Dauer und Ablauf Vertragsübernahme

    Neu

    Moin

    Nach der Einsendung des Übernahmeformulars erfolgt die Überprüfung der angegebenen Daten und des Personalausweises, woraufhin die Übernahme nach 1 - 2 Werktagen erfolgt. Anschließend wird der zu übernehmende Vertrag aus dem ursprünglichen Kund*innenkonto herausgelöst, und unter einer neuen Kund*innennummer aktiviert. Alter und neuer Vertragsinhabender wird hierüber per E-Mail informiert.


    Hier findet ihr eine detailliertere Anleitung.

    Also hier hat das jetzt 2 Wochen gedauert, es waren zwar Feiertage, aber das passt trotzdem eher zu den 10 Werktagen, die im verlinkten Artikel stehen, als zu den 1-2 Werktagen, die hier im Forum stehen.


    Darüber hinaus wurde bei der Übernahme eines einzelnen Postpaid Vertrages nicht der Vertrag in ein anderes Kundenkonto geschoben, sondern die persönlichen Daten überschrieben.


    Ich finde den Beitrag im Forum auch schwer lesbar ohne Binnen-I be gone in der normalen Kommunikation ist die Kundennummer halt die Kundennummer...


    Gruß



  • Neu

    Alter und neuer Vertragsinhabender wird hierüber per E-Mail informiert.

    Das ist aber schlecht gegendert :!:  =O :thumbdown:

    Müsste es nicht Alter*in und Vertragsinhabender*in heißen?

    Schließlich gibt es auch alte "Vertragsinhabende*innen" nichtmännlichen Geschlechts.

    Sind diese überhaupt "Inhabende*innen"? Kann man eine erklärte Einigung über die Begründung oder inhaltliche Änderung eines Schuldverhältnisses (einen Vertrag) überhaupt besitzen, eine Sachherr*innenschaft, ein Gewahrsam darauf ausüben?


    Anzeige an die Genderpolizei ist jedenfalls raus.

    Weiterleitungen an entsprechende Meldestellen behalte ich mir vor.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keinExtremist ()

    Neu

    keinExtremist

    Das ist der Vertragspartner ;)


    Optimal wäre aus meiner Sicht nur das ganze in der männlichen Form zu schreiben und einen Hinweis in den Footer zu packen, dass auf Gendern zugunsten der Lesbarkeit verzichtet wird und immer alle (wobei ich persönlich für beide wäre) Geschlechter gemeint sind...


    Aber eine Genderdiskussion wollte ich gar nicht lostreten, viel mehr ging es mir um die schlechte Kommunikation.

    Neu

    wobei ich persönlich für beide wäre

    sorry, wenn ich jetzt hier auch noch kurz OT reinposte…


    Es gibt mehr als zwei Geschlechter.


    keinExtremist - ich weiß, wo du mit deinen Aussagen hinwillst, aber die Diskussion auf dieser Art und Weise ist nicht zielgerichtet und zieht es nur unnötig ins Lächerliche.



    Die Gender-Debatte dann aber bitte in den entsprechenden Thread (gab hier im Forum mal einen!) verlagern.



  • Neu

    wobei ich für beide wäre...Geschlechter

    Das ist aber auch schon eine Anzeige Wert.

    Es soll ja mehr als die beiden Geschlechter geben! Viel mehr, habe ich mal lernen müssen. 72 oder gar hunderte.


    Aber eine Genderdiskussion wollte ich gar nicht lostreten

    Ich auch nicht.

    Nur empfinde ich solche gestelzten Satzkonstruktionen mit selbst ausgedachten unsinnigen Wörtern wie "Vertragsinhabende" immer amüsant. Und ja, ich weiß, über solche Dinge sollte man sich nicht lustig machen.

    Ich hoffe, das heilt in naher Zukunft von ganz alleine wieder aus.

    Neu

    Es gibt mehr als zwei Geschlechter.

    Es soll ja mehr als die beiden Geschlechter geben! Viel mehr, habe ich mal lernen müssen. 72 oder gar hunderte.

    Könnt Ihr das beweisen?



    Nur empfinde ich solche gestelzten Satzkonstruktionen mit selbst ausgedachten unsinnigen Wörtern wie "Vertragsinhabende" immer amüsant.

    Ich finde das viel mehr zum k.....


    aber die Diskussion auf dieser Art und Weise ist nicht zielgerichtet und zieht es nur unnötig ins Lächerliche.

    Lächerlich ist viel mehr der unlesbare Text von congstar 😉


    Ich hoffe, das heilt in naher Zukunft von ganz alleine wieder aus.

    Ich auch, zumal im Bereich GrK kein Gebderquatsch mehr da ist, es ist nur noch dezent so formuliert, dass es keinen diskriminiert.


    Die Gender-Debatte dann aber bitte in den entsprechenden Thread verlagern.

    Hast Du einen Link?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karl. ()

  • Online

    Neu

    Hey ihr,


    euer Feedback nehme ich gerne mit und lasse das noch einmal intern überprüfen. Das ist aber eher ein Thema fürs nächste Jahr.


    Das hier ist nicht der richtige Ort um eine Diskussion dazu zu eröffnen. Zieht es gerne in die DMs oder führt es an einem anderen Ort weiter.


    Danke für eure Anregungen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Neu

    Hast Du einen Link?

    Hi!



    Diesen wird harob meinen, jedoch hat er vergessen dass der Thread dicht gemacht wurde. ;)

    Bei Bedarf einen neuen Thread starten, jedoch lese vorher den geschlossenen Thread damit du schon mal lesen kannst wie es nicht sein sollte. Bleibt freundlich und Sachlich, dann wird der neue vielleicht nicht wieder geschlossen.


    Grüße.