Neu
Moin
Nach der Einsendung des Übernahmeformulars erfolgt die Überprüfung der angegebenen Daten und des Personalausweises, woraufhin die Übernahme nach 1 - 2 Werktagen erfolgt. Anschließend wird der zu übernehmende Vertrag aus dem ursprünglichen Kund*innenkonto herausgelöst, und unter einer neuen Kund*innennummer aktiviert. Alter und neuer Vertragsinhabender wird hierüber per E-Mail informiert.
Hier findet ihr eine detailliertere Anleitung.
Also hier hat das jetzt 2 Wochen gedauert, es waren zwar Feiertage, aber das passt trotzdem eher zu den 10 Werktagen, die im verlinkten Artikel stehen, als zu den 1-2 Werktagen, die hier im Forum stehen.
Darüber hinaus wurde bei der Übernahme eines einzelnen Postpaid Vertrages nicht der Vertrag in ein anderes Kundenkonto geschoben, sondern die persönlichen Daten überschrieben.
Ich finde den Beitrag im Forum auch schwer lesbar ohne Binnen-I be gone in der normalen Kommunikation ist die Kundennummer halt die Kundennummer...
Gruß