Frage zu Tarifwechsel mit Rabattcode oder CB

Moin, aktuell habe ich den Ratio Allnet Flat M Flex mit 5G Option und 35 GB für 21 Euro. In der Emailbestätigung wurde mir ein dauerhafter Rabatt von 4 Euro bestätigt.

Aktuell wird mir in der App ein Tarifwechsel in den gleichen Tarif (M Flex), aber mit 50 GB für 22 Euro bzw. 25 Euro mit 5G Option angezeigt.

Frage. Kann ich auch den Tarif mit den 4 Euro Rabatt wechseln, also dann die 50 GB für 21 Euro inkl 5G? Alternativ hätte ich auch noch einen CB Rabattode (ist im Profil hinterlegt) mit 20%, den ich zur Verfügung stellen könnte.

Danke und VG Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kalufra ()

kalufra bestehende Rabatte entfallen bei Tarifwechsel. Insoweit wird der Endpreis bei Tarifwechsel angezeigt. Bei einem CB Nachlass kann die Rabattübertragung geprüft werden wenn im laufenden Vertrag dieser bereits besteht. Ansonsten geht der CB Nachlass nur bei einem Neuabschluss.

Sofern du deine legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, kann der Support prüfen, ob eine Kulanz-Übernahme deines 4 Euro Rabatts möglich ist. Aber in der Regel entfallen diese Vorteile bei Tarifwechsel, so wie es auch in der AB bzw. in der Rechnung erwähnt wird.

Zwecks CB hat MCP62 das schon richtig gesagt: Die können nur mitgenommen, aber nicht nachträglich eingebucht werden.

Von daher: Warte das Statement des Supports ab - sollten sich im Laufe des vormittags hier mit einklinken.

Der Allnet Flat M bei Neuabschluss hätte nur 35 GB.. Der Allne Flat L bei Neuabschluss 55 GB. Wenn der Allnet Flat L mit 20 % und der 5 G Option jetzt neu abgeschlossen würde käme man auf 24,60 € im Monat.

Das würde wahrscheinlich zu kompliziert oder? Was passiert dann mit meiner Rufnummer, die ich gerade erst zu Congstar portiert habe? Ich habe auch noch eine Partnerkarte beantragt, wo die Rufnummer Anfang Februar poritiert wird. Ich ärger mich nur, dass ich den CB nicht von Anfang an genommen habe. Ich würde mich aber trotzdem sehr freuen, wenn ein möglicher Wechsel wie Eingang beschrieben mit Beibehaltung meines Rabatts möglich wäre :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kalufra ()

Was passiert dann mit meiner Rufnummer, die ich gerade erst zu Congstar portiert habe?

Tarifwechsel an sich sind jederzeit kostenlos möglich. Auch, wenn der Support es schaffen sollte, dass der Rabatt nachträglich gebucht würde, würde die Rufnummer bestehen bleiben.

Wenn es nicht gehen sollte, müsstest Du deine Rufnummer nochmal wegportieren (bspw. zu Ja-Mobil) und hier neu abschließen. Ob das aber bis Anfang Februar über die bühne geht... Schwer zu sagen. Deine Partnernummer würde auf jeden Fall auch portiert werden. Allerdings fliegt dann vorerst das Partnermerkmal raus; aber dieses kann im Nachgang vom Support (so war die letzte Info hier im forum) wieder gesetzt werden. Wichtig wäre aber, dass du alles in einem Kundenkonto behältst.

Der Support wird dir aber auch nochmal konkretere Infos geben können.

Danke, das klingt sehr kompliziert und da kann natürlich auch etwas schiefgehen. Hin- und herportieren kommt definitiv nicht in Frage. Vielleicht klappt es ja in diesem Fall mit der Beibehaltung des Rabatts als interne Lösung. Danke erstmal.

Hallo kalufra ,

leider können wir einen Rabatt, bei einem Tarifwechsel nicht berücksichtigen. Außer eben bei einem Corporate Benefits Gutschein und dann auch, nur wenn bereits einer aktiv ist,

Aber siehe es mal so, gegen einen geringen Aufpreis, erhältst du fast das Doppelte an Datenvolumen.

Gruß Patrick

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube