Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Dank Karl. für die Klarstellung ich konnte vor Jahren einige meiner Rufnummern aus einem laufenden Vertrag (zu sofort) zu Sipgate portieren . Es konnte aber sein das dies wegen der Abschaltung ISDN damals ging wo mir nur noch eine Rufnummer als Übergangslösung zur Verfügung gestellt wurde und meine anderen Rufnummern ich wo parken musste bis in den Folgejahren dann der Glasfaserausbau tatsächlich erfolgt ist.
die zuständige Fachabteilung konnte sich das inzwischen anschauen und hat mir bestätigt, dass die Portierung sowohl bei uns als auch auf Seiten der Telekom direkt vollständig abgeschlossen sind. Erfahrungsgemäß brauchen die dahinter liegenden Systeme gerne mal 2-3 Tage länger. Warte also gegebenenfalls einfach ein paar Tage und lass erneut die reine Rufnummernportierungs anfragen. Das ist bis zu 90 Tage nach Kündigung möglich.
vielen Dank! Soll ich ich in paar Tagen bei Congstar oder bei der Telekom die Portierung über Sipgate anfragen?
VG Insti
Hallo nochmal,
die Rufnummer wurde nicht zu congstar portiert und verbleibt daher weiterhin bei der Telekom direkt. Gib als abgehenden Provider also bitte die Telekom an.