Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Ich schließe mich gleich mal hier an: Ich habe hier 2 aktuelle Prepaid-Tarife und zudem einen ganz alten Postpaid "wie ich will flex" (taucht auch alles in der app auf). Diesen Postpaid nutze ich schon lange nicht mehr (wäre bei den Konditionen ja auch dumm). Nun habe ich mir noch ein Tablet gekauft, in dem ich eine SIM für LTE nutzen könnte. Mir schwebt vor, hierfür mir noch ein aktuelles "Prepaid wie ich will" zuzulegen, um darüber bei Bedarf immer mal größere Datenpässe buchen zu können.
Wie mache ich das nun am besten: Den bestehenden nicht mehr verwendeten Postpaid mit gleicher Nummer einfach in den genannten Prepaid umwandeln - das geht wohl nicht so ohne weiteres?
Falls die Umwandlung nicht möglich ist, sollte ich mir dann lieber das Prepaid-Paket hier online bestellen oder kann ich es auch irgendwo im Fachhandel oder Supermarkt kaufen (ohne dass es dann Unterschiede gibt)? Die Legitimation ist dann wohl erneut erforderlich, auch wenn ich schon 2 Prepaid-Verträge habe und die app mir anbietet, eine weitere SIM freizuschalten? Und falls die Legitimtion nochmals nötig wäre (an anderer Stelle konnte ich dies mittlerweile über meine Online-Ausweisfunktion machen) und das gleich im Fachgeschäft gemacht würde, erkennt dann Congstar automatisch, dass ich bereits Verträge habe und ordnet den neuen dann auch meiner Kundennummer zu, sodass dieser dann in der app mit erscheint?
hinterlege bitte noch deine vierstellige Legitimations-PIN in deinem Forenprofil. Damit kann ich dein congstar Konto aufrufen und deine Fragen besser beantworten.
Wobei der alte Postpaidvertrag "Wie ich will" grundsätzlich über den Support in einen aktuellen Prepaidvertrag verschoben werden kann. In den jetzigen "Wie ich will" allerdings nur per Zwischenschritt über den Prepaid Allnet S. Aber auch dazu muss dein Forumsprofil inkl. Legi Pin gefüllt sein. Wenn du dann noch den Wechsel bestellst und den AGB zustimmt wärst du am Folgetag wohl schon im neuen Prepaid.
Danke joker2012 und keine Sorge: Ohne deinen ausdrücklichen Auftrag nehme ich keine Änderungen an deinen Tarifen vor.
Der einfachste Weg in deinem Fall ist, wenn du mit dem congstar wie ich will flex Tarif in den aktuellen Prepaid wie ich will Tarif wechselst. Wie MCP62 schon richtig geschrieben hat, ist dazu aus technischen Gründen ein Zwischenschritt über den Prepaid Allnet S erforderlich.
Ein Legitimations-Verfahren ist hingegen nicht nötig. Dein congstar Konto ist ausreichend legitimiert.
Komm gerne auf mich zu, wenn du Hilfe beim Tarifwechsel benötigst oder ggf weitere Fragen dazu hast.