Hallo, ich kenne es ja so dass wenn man z.b. einen Vertrag per Paypal zahlt dass keine Schufa Geprüft wird, ist das bei Congstar bei den Laufzeittarifen und den mtl. kündbaren Tarifen auch der Fall dass mit Paypal keine Schufa Prüfung durchgeführt wird? (kenne das von MagentaTV dass dort bspw keine Schufa bei Paypal geprüft wird)
Schufa Prüfung bei Zahlung per Paypal
-
Lenakr -
31. März 2025 um 23:08
-
-
Hallo, ich kenne es ja so dass wenn man z.b. einen Vertrag per Paypal zahlt dass keine Schufa Geprüft wird, ist das bei Congstar bei den Laufzeittarifen und den mtl. kündbaren Tarifen auch der Fall dass mit Paypal keine Schufa Prüfung durchgeführt wird? (kenne das von MagentaTV dass dort bspw keine Schufa bei Paypal geprüft wird)
congstar unterstützt keine Zahlung per Paypal.
-
doch, im Bestellvorgang ist Paypal auswählbar
-
Vermutlich über einen Dritten (Händlerverträge) und nicht über direkte Congstarkanäle. Ähnlich wie das Aufladen von Prepaid über Alphakomm erfolgt.
-
direkt bei Congstar auf der Website, geh den Bestellvorgang mal durch du wirst gefragt ob, SEPA-Lastschrift oder Paypal
-
Okay, dann ist das wohl recht neu.
Details zur Anfrage der Schufa bzw. Crif findest Du in den AGB. Mir ist an der Stelle keine Ausnahme bekannt.
-
Einfach bestellen dann siehst du ja ob dein Vertrag abgenommen wird oder nicht..
-
Hallo @Lenakr ,
auch bei Bestellungen mit PayPal führen wir grundsätzlich eine sogenannte Risikoprüfung durch.
harob Seit dem 20.03. können online bei uns Rechnungs- und DSL-Tarife mit Zahlung per Paypal bestellt werden.
Gruß Christian