1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Mobilfunk
  4. Tarife mit Vertrag

Simkarte defekt

  • SoMeKe18
  • 1. April 2025 um 17:46
  • SoMeKe18
    Fragensteller
    • 20 Punkte
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3
    • 1. April 2025 um 17:46
    • #1

    Hallo,

    zu meinem noch bis März 26 laufenden Vertrag und Rufnummer Endung -99 benötige ich bitte eilig eine neue Sim Karte, da meine jetzige defekt zu sein scheint und ich mein Handy nicht nutzen kann.

    Vielen Dank

    • Zitieren
  • harob
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Allrounder
    • VIP
    • App
    • Vorschlag
    Reaktionen
    6.076
    Trophäen
    6
    Beiträge
    3.150
    • 1. April 2025 um 17:48
    • #2
    Zitat von SoMeKe18

    Hallo,

    zu meinem noch bis März 26 laufenden Vertrag und Rufnummer Endung -99 benötige ich bitte eilig eine neue Sim Karte, da meine jetzige defekt zu sein scheint und ich mein Handy nicht nutzen kann.

    Vielen Dank

    hast du denn das gleiche Verhalten wie der ursprüngliche Thread-Ersteller? Wie äußert sich der scheinbare Defekt?

    Der Übersicht wegen verschiebe ich deinen Beitrag in einen eigenen Thread..

    • Zitieren
  • Stephanie
    congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    442
    Beiträge
    840
    • 1. April 2025 um 18:03
    • #3
    Zitat von SoMeKe18

    Hallo,

    zu meinem noch bis März 26 laufenden Vertrag und Rufnummer Endung -99 benötige ich bitte eilig eine neue Sim Karte, da meine jetzige defekt zu sein scheint und ich mein Handy nicht nutzen kann.

    Vielen Dank

    Hi,

    woran machst du es denn Fest das deine SIM Karte nicht funktioniert? Ich hab mal geschaut, deine SIM Karte sollte normal funktionieren. Das einzige was gesperrt wurde sind internationale Gespräche. Du kannst aktuell nur innerhalb Deutschlands telefonieren. Grund sind zu hohe Kosten die in einem kurzem Zeitraum entstanden sind.

    Gruß Stephanie

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
  • harob
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Allrounder
    • VIP
    • App
    • Vorschlag
    Reaktionen
    6.076
    Trophäen
    6
    Beiträge
    3.150
    • 1. April 2025 um 19:11
    • #4

    Weiter noch der Tipp: Teste die SIM mal in einem anderen Handy. Funktioniert sie dort?

    Falls die Probleme weiterhin bestehen, musst du noch bestätigen, dass deine Adresse im Kundenkonto aktuell ist (bitte nicht die Adresse öffentlich posten), dann kann der Support den Versand veranlassen.

    • Zitieren
  • SoMeKe18
    Fragensteller
    • 20 Punkte
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3
    • 1. April 2025 um 22:30
    • #5

    Hallo Stephanie,

    ich mache das daran fest, dass mein Handy, sobald ich mein WLAN zuhause verlassen habe, nicht mehr ins Internet geht und keine App mehr (nur im offline Modus) funktioniert. Oben links läuft eine Nachricht: "SIM Karte fehlt", obwohl die SIM korrekt im SIM Fach steckt und nicht verdreckt oder ähnliches ist.

    Liebe Grüße

    Sonja


    Zitat von harob

    Weiter noch der Tipp: Teste die SIM mal in einem anderen Handy. Funktioniert sie dort?

    Falls die Probleme weiterhin bestehen, musst du noch bestätigen, dass deine Adresse im Kundenkonto aktuell ist (bitte nicht die Adresse öffentlich posten), dann kann der Support den Versand veranlassen.

    Hi Harob,

    funktioniert nicht die Karte. Nicht in meinem privaten und nicht in meinem dienstlichen Handy.

    Adresse ist korrekt. VG


    Zitat von Stephanie

    Hi,

    woran machst du es denn Fest das deine SIM Karte nicht funktioniert? Ich hab mal geschaut, deine SIM Karte sollte normal funktionieren. Das einzige was gesperrt wurde sind internationale Gespräche. Du kannst aktuell nur innerhalb Deutschlands telefonieren. Grund sind zu hohe Kosten die in einem kurzem Zeitraum entstanden sind.

    Gruß Stephanie

    Siehe meine Antwort, bei der ich dich noch nicht zitiert hatte - ist mir hier nicht so geläufig ;) Also Handy zeigt an, hab jetzt nochmal genauer hingesehen: Keine SIM - Dienst nicht verfügbar. Zuhause über WLAN alles gut, draußen quasi nutzlos. VG

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SoMeKe18 (1. April 2025 um 22:36) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von SoMeKe18 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Zitieren
  • Steffi
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    1.207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2.757
    • 2. April 2025 um 09:24
    • #6

    Hi, ich habe eine neue SIM-Karte für dich bestellt SoMeKe18

    Die aktuelle Karte ist mit der Bestellung deaktiviert worden, da sie lt. deinen Schilderungen ja eh defekt ist und in unseren Systemen keine aktive Verbindung angezeigt wird.. Die neue kannst du also direkt nutzen, ohne sie nochmal separat zu aktivieren.

    Du bekommst dazu noch eine E-Mail mit Infos, der Versand braucht etwa 2 Tage, je nachdem wie flott die Post bei dir unterwegs ist.

    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
  • Jop
    Probezeit bestanden
    • 10 Punkte
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2
    • 17. April 2025 um 14:13
    • #7

    Hallo,

    ich hoffe an der richtigen Stelle zu posten. Meine prepaid SIM Karte ist leider ebenfalls defekt. Mein Handy zeigt "ungültige Karte - Nur Notrufe". Handy neustarten, Karte neu einlegen etc. ändert daran nichts. Zuerst dachte ich das etwas betagte Handy sei defekt, aber das gleiche Bild zeigt sich auch in einem anderen Handy. Könnten Sie mir bitte eine neue Micro-SIM zusenden? Ich habe gelesen, dass die defekten Karten kostenlos getauscht werden können. Meine Daten im Profil und im Kundenkonto sind aktuell.

    Viele Grüße,

    • Zitieren
  • Oliver
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    1.264
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2.680
    • 17. April 2025 um 14:54
    • #8

    Hey Jop,

    ich sende dir eine kostenfreie Ersatzkarte zu. 2-3 Werktage kann das in Anspruch nehmen.

    Gruß
    Oliver

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
  • Jop
    Probezeit bestanden
    • 10 Punkte
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2
    • 17. April 2025 um 16:08
    • #9

    Lieber Oliver,

    super herzlichen Dank und tolle Ostertage!

    • Zitieren

Mitglieder online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern