Tarifwechsel von gekündigtem Vertrag

Neu

Guten Tag,

mir wurde mein Tarif gekündigt da es Probleme mit dem Lastschriftverfahren gab (Ich hab auch eine Mahnung bekommen, die ich aber gerade bezahlt habe). Und jetzt möchte ich irgendwie wieder einen Vertrag abschließen, am besten sogar einen mit mehr GB. Wenn ich aber versuche (mit dem selbem Konto) eine neuen Abzuschließen geht das mit Rufnummerimportierung nicht, weil die Nummer von Congstar (dem alten Vertrag ist). Ich werde darauf hingewiesen das ich bei einer Congstar Rufnummer das unter „meincongstar“ einstellen soll. Ich vermute das man unter „Meine Produkte“, also dort wo man seine Verträge/Tarife sieht, einfach ändern kann. Weil mir mein Vertrag aber gekündigt wurde, sehe ich nichts unter Produkte… Ich möchte im Endeffekt einen neuen Vertrag unter der selbem Congstar Nummer, kann das aber nicht machen weil ich die Option dazu garnicht habe…

Oder soll ich warten bis die Zahlung der Mahnung angekommen ist? Es könnte ja sein das der Bereich zum Tarifwechsel mir durch die Mahnung gesperrt ist.

Lg

Neu

Eine Portierung von Congstar zu Congstar geht technisch nicht. Wenn überhaupt ein Vertrag möglich ist und man die gleiche Rufnummer haben will muss man erst diese Rufnummer zu einem anderen Provider (mit anderer Anbieterkennung) z.B. jamobil portieren. Von dort wäre dann eine Bestellung bei Congstar mit Rufnummernmitnahme möglich. Es gibt aber eine Art Schufaprüfung und ob ein Abschluss möglich ist muss man abwarten.

Neu

Ich möchte im Endeffekt einen neuen Vertrag

Hallo :)

ergänzend zu MCP62 gehe ich stark davon aus, dass Du momentan eh keinen Vertrag abschließen kannst, wenn eine Kündigung wegen Zahlungsverzug läuft.

Oder soll ich warten bis die Zahlung der Mahnung angekommen ist?

Du solltest warten, bis sich hier morgen ein(e) Support Mitarbeiter/in meldet. Die werden Dir dann mitteilen, was Du tun kannst und sollst.

Gruß Ingo

Neu

Was du eigentlich meinst wäre ein Tarifwechsel der aber wegen dem Zahlungsverhalten nicht möglich ist. Evtl. solltest du Anfragen ob Vorkasse sprich Prepaid noch möglich wäre. Auf alle Fälle solltest du im Profil eine gültige Emailadresse hinterlegen da der Support wohl in deinem Fall per Mail antworten wird.

• Neu

Guten Tag,

mir wurde mein Tarif gekündigt da es Probleme mit dem Lastschriftverfahren gab (Ich hab auch eine Mahnung bekommen, die ich aber gerade bezahlt habe). Und jetzt möchte ich irgendwie wieder einen Vertrag abschließen, am besten sogar einen mit mehr GB. Wenn ich aber versuche (mit dem selbem Konto) eine neuen Abzuschließen geht das mit Rufnummerimportierung nicht, weil die Nummer von Congstar (dem alten Vertrag ist). Ich werde darauf hingewiesen das ich bei einer Congstar Rufnummer das unter „meincongstar“ einstellen soll. Ich vermute das man unter „Meine Produkte“, also dort wo man seine Verträge/Tarife sieht, einfach ändern kann. Weil mir mein Vertrag aber gekündigt wurde, sehe ich nichts unter Produkte… Ich möchte im Endeffekt einen neuen Vertrag unter der selbem Congstar Nummer, kann das aber nicht machen weil ich die Option dazu garnicht habe…

Oder soll ich warten bis die Zahlung der Mahnung angekommen ist? Es könnte ja sein das der Bereich zum Tarifwechsel mir durch die Mahnung gesperrt ist.

Lg

Hi BoguslawaSalwach,

vervollständige mal bitte deine Daten im Forenprofil, da fehlen noch einige. Wenn dies erledigt ist, schauen wir gerne mal in dein Kundenkonto, was wir tun können.

Gruß Stephanie

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Neu

Hab jetzt alles benötigte eingetragen.

Danke dir. Aktuell ist der Betrag noch als offen hinterlegt. Hier müssen wir erst einmal auf den Zahlungseingang warten. Solange wie noch etwas bei uns offen ist, klappt auch ein neuer Vertrag nicht.

Sobald dein Kontostand ausgeglichen und auf "0" ist, kann man eine Reaktivierung von deinem Vertrag prüfen, was ich aber auch nicht versprechen möchte.

Sollte eine Reaktivierung möglich sein, bist du mit deinem Vertrag und Rufnummer wieder bei uns und kannst den Tarif ändern.
    Ist eine Reaktivierung nicht mehr möglich, du willst aber deine Rufnummer behalten, geht dies über einen Anbieterwechsel. Denn wie bereits richtig erklärt wurde, ist intern eine Rufnummernmitnahme innerhalb congstar nicht möglich. Die bleibt nur bei einem Tarifwechsel und eine Vertragsverlängerung erhalten.

Gruß Stephanie

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube