Rabattierung Endgerät nach Vertragsverlängerung

Neu

Sehr geehrtes Congstar Team,

ich hatte am 15.05.2025 für meinen bestehenden Mobilfunk Vertrag ein weitere Endgerät hinzugebucht. Nun wollte ich meinen Vertrag verlängern und sehe dass ich, hätte ich es über die Verlängerung gemacht, einen Geräte Rabatt bekommen. Natürlich war es mein eigener Fehler dass ich zu erst das Gerät zugebucht habe und dann nach der Verlängerung geschaut habe, aber ich wollte trotzdem einmal nachfragen ob dieser Geräte Rabatt nachträglich noch möglich wäre wenn ich meinen Vertrag ohne zusätzliches Gerät verlängere.

Das zugebuchte Gerät war das

Apple iPhone 16 Pro 256 GB titan schwarz

Mit freundlichen Grüßen

Ch. G.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MCP62 () aus folgendem Grund:
    Klarnamen aud Datenschutzgründen zensiert. Dies ist ein öffentliches Forum dort keine persönlichen Daten nennen.

Neu

Hallo ChrisG93 eigentlich bist du ja noch in der Widerrufsfrist und könntest die Bestellung vom 15.05.2025 widerrufen und dann ein Aktionsgerät mit 24 Monate Bindung neu bestellen. Mal schauen ob der Support morgen eine einfachere Lösung anbieten kann.

Neu

Wenn du Glück hast, kann der Support das noch umbiegen, wie von MCP62 vorgeschlagen.

Alternativ widerrufen und neu bestellen. Die bereits geleistete Anzahlung wird dir dann zeitnah erstattet (kann leider nicht direkt verrechnet werden).

Sofern du deine Legi-Daten im Profil vollständig hinterlegt hast, schaut der Support, was möglich ist.

Neu

Ja gut Widerruf wäre eine Möglichkeit, das Handy soll aber laut Versender morgen schon ankommen. Meine Vertragsdaten usw. hab ich im Profil hinterlegt. Dann schau ich mal was der Support morgen vorschlägt.

Neu

Hallo ChrisG93 ,

die Preisdifferenz ist dabei bedauerlicherweise außerhalb unseres Kulanzrahmens. Das kann ich also nicht ohne Weiteres entscheiden. Ich kann das natürlich für dich weiterleiten. Das dauert aber momentan eine Weile und die entsprechende Gutschrift auf den Tarif ist natürlich eine sehr unsaubere technische Lösung. Insbesondere bei 36 Monaten Laufzeit und 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit. Du wärst dann künstlich über deine Mindestvertragslaufzeit an den Vertrag gebunden. Ich würde daher auch empfehlen das Gerät zu widerrufen und dieses erneut im Rahmen einer Vertragsverlängerung zu buchen.

Falls du das dennoch wünschst, gib mir einfach eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Hallo,

da ich den Vertrag ohnehin weiter laufen lassen möchte, auch wenn es dann über die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit geht, würde ich Sie bitten die Angelegenheit weiterzugeben. Die Frage ist dabei nur, ist es dann für die Abteilung einfacher zu bearbeiten wenn ich den Vertrag jetzt schon verlängere oder erst dann wenn es wirklich notwendig ist.

Neu

ChrisG93 solltest du die Annahme des Gerätes verweigern und so das Paket zurückgeschickt werden gilt das auch als Widerruf. Nur wenn du auf Nummer sicher gehen willst und von der Fachabteilung keine positive Rückmeldung bekommen solltest. Zumal ja diese Prüfung die Widerrufsfrist nicht aufhebt.

Neu

Hallo,

da ich den Vertrag ohnehin weiter laufen lassen möchte, auch wenn es dann über die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit geht, würde ich Sie bitten die Angelegenheit weiterzugeben. Die Frage ist dabei nur, ist es dann für die Abteilung einfacher zu bearbeiten wenn ich den Vertrag jetzt schon verlängere oder erst dann wenn es wirklich notwendig ist.

Hallo ChrisG93 ,

ich habe den Vorgang entsprechend abgegeben. Die Kolleg*innen beraten dich dahingehend weiter. Ob du bereits die Vertragsverlängerung wahrnehmen oder noch auf das Angebot warten willst, kann ich nicht einschätzen. Warte im Zweifel lieber. Bedenke bitte, dass es sich hierbei um Kulanz handelt und auch abgelehnt werden kann.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube