Roaming (Daten-Roaming) Postpaid Schweiz nun wohl inklusive in der neuen Tarifstruktur

Neu

Hallo liebes Congstar Team,

ich habe eher zufällig hier im Forum bermekt, dass Congstar seinen Postpaid-Kunden - wenn sie einen neuen Tarif buchen / besitzen - das kostenlose Schweiz Roaming spendieren bzw. spendiert haben.

Ehrlich gesagt, finde ich zu diesem Thema weder hier im Forum, auf der Homepage (oder App) und auch sonst im Netz nichts zu dieser erfreulichen Entwicklung.

Kann natürlich sein, dass ich betriebsblind bin. Ist hier irgendwo eine Bekanntmachung zu dieser langerwarteten Neuigkeit?

Auch "Fachseiten" wie Teltarif haben das noch nicht bemerkt offenbar.

Es sollte auch ganz deutlich kommuniziert werden, dass alte Bestandskunden (also ohne 5G50 inklusive) diese Möglichkeit NICHT erhalten.

Ebenso, dass offenbar erst Neukunden profitieren und danach irgendwann (ab wann?) die Bestandskunden, die in der neuen Tarifstruktur sind.

Ich habe auch bei 2 Partnerkarten mit neuer Tarifstruktur weder eine sms - noch eine E-Mail zu diesem TARIFUPGRADE erhalten.

Das wäre doch eine praktische Sache und auch eine Eigenwerbung für Congstar.

Bei den anderen üblichen SM-Kanälen ist mir das auch nicht ins Auge gesprungen. Trotz Brille.....

schlingo

Danke für den Tipp mit diesem Bereich

Viele Grüße

Jo

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

10% Congstar (Freundeskreis) Rabatt mit diesem Code:

JOAKA4

Neu

Hi Snoopy72 ,

das wichtigste zum Thema zusammengefasst:

Für congstar Allnet Flat Kund*innen der aktuellen Tarifgeneration (mit inkludiertem 5G Zugang) wird in den kommenden Wochen auch das Datenroaming innerhalb der Schweiz in ihre Allnet Flat Leistungen inkludiert. Es fallen dann für das Datenroaming innerhalb der Schweiz – im Rahmen ihres vertraglich, vereinbarten Datenvolumens – keine zusätzlichen Kosten an.

Für Neukund*innen der congstar Allnet Flat Tarife gilt diese Regelung bereits seit dem 27.05.2025.

Bestandskund*innen aus der aktuellen Tarifgeneration (die im Februar 2025 bei congstar eingeführt wurde) erhalten im Laufe der kommenden Wochen ein Tarif-Upgrade, sodass sie bald ebenfalls von inkludiertem Datenroaming in der Schweiz profitieren können.

Bestandskund*innen aus älteren congstar Tarifen können problemlos und unkompliziert in die aktuelle Tarifgeneration wechseln und profitieren dann ebenfalls – zum Beispiel über die congstar App.

Die Anpassung des Roamingrechners, der Preislisten und der entsprechenden Produktinformationsblätter erfolgt nach der Migration der Bestandskunden voraussichtlich Ende Juni. Wir können vorher rechtlich keine Anpassung vornehmen.

Gruß Christian

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Nachfrage:

Wie verhält es sich, wenn ein Bestandskunde seit dem 27.05. in die neue Tarif Struktur gewechselt ist?

Zählt man dann als neukunde und hat dieses CH Roaming dann inklusive?

Gruß

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

JOAKA4

Neu

Hallo Snoopy72 ,

Wenn dein Tarif im neuen Portfolio ab dem 27.05.2025 gestartet ist, hat es schon Roam like home in der Schweiz.

Egal ob durch Tarifwechsel oder Neubestellung. 👍

Wenn dein Tarif im neuen Portfolio älter ist, dann dauert es ein paar Wochen, bis das neue Feature automatisch hinzugefügt ist.

Hast du einen Tarif im alten Portfolio, dann ändert sich nichts. Aber man kann dann einen kostenlosen Tarifwechsel ins neue Portfolio machen. 😊

Gruß Ben

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Jetzt ist alles geklärt bzw deutlich erklärt.

Danke.

Ich hoffe, dass das Thema auch für andere ein gewisses Interesse geweckt hat.

Kritik an congstar kam ja schon lange deswegen auf.

;)

Ich denke mal SurVer dass Congstar auch diese Anzeige noch nicht umgestellt hat - wie auch Preisliste, Leistungsbeschreibung und Roaming Rechner, da das NOCH nicht für alle gilt.

Dieser Satz ist natürlich ohne Gewähr ;)

Aber bei Aktivierung - Wechsel zu dem von dir genannten Termin, sollte es enthalten sein. Das Surfen in der Schweiz.

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

JOAKA4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snoopy72 () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Snoopy72 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Neu

Das heißt, ich kann mit meinem seit 01.06. aktiven Tarif (davor schon Bestandskunde) in der Schweiz mit inkludierten Datenvolumen surfen, obwohl im Datapass die Schweiz bei mir unter Ländergruppe 2 geführt wird?

Hi!

Ja. Das geht. Wird noch umgestellt.

Grüße.

Neu

Grundsätzlich stimme ich dir zu.- macht Sinn. Merci.

Ich wollte nur Beitrag #2 etwas kenntlich machen, da der alle etwaigen Unklarheiten ausgeräumt hatte final.

Da ich mit dieser Version vom Woltlab noch etwas "blind" unterwegs bin, die Nachfrage :S

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

JOAKA4