Letzte Mahnung erhalten

  • Hallo,

    Ich habe eine "letzte Mahnung" erhalten und bin aus allen Wolken gefallen. Ich habe einen Vertrag bei Congstar seit einem Monat(!), Paypal ist - soweit ich das erkennen kann - korrekt als Zahlungsmethode eingetragen und dennoch wurde dort einfach die erste Rechnung nicht "abgebucht". Und der erste Kontakt von Congstar zu mir diesbezüglich war diese "letzte Mahnung" :( Ich hab nun gestern einfach so mal das Paypal-Konto neu verknüpft und mit dem Congstar-Support-Chat geschrieben. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es sich um ein technisches Problem handelt, ich müsste mir keine Sorgen machen, die Mahnung wäre auch heraus aus dem System. Nun schaue ich heute nach, die Mahnung ist zumindest für mich immer noch ersichtlich vorhanden und auf Paypal ist auch immer noch nichts an Zahlung zu erkennen. Ich bin echt ziemlich enttäuscht, sowohl von der Kommunikation (nichts als eine "letzte Mahnung") als auch von den weiteren Umständen und bin glaube ich froh, dass ich einen Vertrag mit kurzer Kündigungsfrist habe :-/

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  • Hey m-spy,


    vielen Dank, dass du dich hier meldest. Der Betrag ist bei uns eingegangen und wurde mit den offenen Posten verrechnet. Somit sind keine weiteren Gebühren offen.


    Ist die Mahnung für dich noch in der App ersichtlich? Das kann mehrere Tage brauchen, bis es aktualisiert wird. Melde dich gerne erneut hier bei uns, wenn es sich bis Anfang nächster Woche nicht geändert hat. Sende uns dafür bitte einen Screenshot deine Ansicht aus der App.


    Dein Feedback zum Prozess nehme ich gerne an dieser Stelle mit, danke dir dafür. Entschuldige bitte die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.


    Gruß Kenan

  • Dann sage ich mal vorab und vorerst Dankeschön fürs Kümmern. Und da ich immer noch nicht in Paypal sehen kann, dass ich da irgendetwas gezahlt hätte, frage ich mich, wie der Betrag bei euch eingegangen sein kann - und ob die Sache jetzt tatsächlich erledigt ist. Schauen wir mal...😅

  • Hallo,

    Also die Mahnung scheint immer noch da zu sein. In der App wird sie immer noch in der Postbox angezeigt (sonst finde ich dort nichts dazu), über den Web-Zugang wird bei Rechnung und EVN "Es liegt eine Mahnung vor" bei Juni 2025 angezeigt. Ich weiß nicht, ob die jetzt neu ist oder was, recht undurchsichtig, das Ganze :(

    Gruß

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo m-spy,

    Zahlungserinnerungen und Mahnungen löschen wir nicht. Diese bleiben auch nach Ausgleich in der App für dich hinterlegt. Die entsprechende Meldung dazu ist aber in der Tat irritierend. Ich nehme das mal mit und frage bei den zuständigen Kolleg*innen nach, ob man das nicht etwas transparenter darstellen kann oder die Warnung ausblenden kann, sobald der Betrag ausgeglichen ist. Entschuldige die Unannehmlichkeiten.

    In deinem Fall beträgt der Saldo 0,00 € und das Kundenkonto ist auch nicht mehr im Mahnstatus. Du musst dir da also keine Gedanken machen.

    Viele Grüße
    Jonathan

  • schlingo 5. Juli 2025 um 09:52

    Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.
  • schlingo 5. Juli 2025 um 09:52

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