Hallo Congstar Team,
Am 28. 05. 2025 sollte mein neuer Mobilfunkvertrag bei Congstar beginnen. Das dazugehörige Handy kam einen Monat vorher problemlos an, die SIM-Karte bisher allerdings nicht.
Als diese eine Woche vor Vertragsbeginn noch nicht angekommen war, meldete ich mich beim Kundenservice, der mir mitteilte, dass sie losgeschickt wurde, aber zurückgeschickt worden sei. Daraufhin versandten sie die nächste SIM-Karte. Als diese nach über einer Woche immer noch nicht da war, rief ich erneut an, es wurde wieder gesagt die Karte wäre zurückgeschickt worden und es wurde die nächste SIM losgeschickt. Diese kam wieder nicht an und das ganze wiederholte sich noch zwei oder drei Mal.
Beim letzten Anruf wurde mir gesagt, ich könne auch im nächsten Congstar Laden eine SIM-Karte kaufen und diese online freischalten lassen oder ähnliches. Als ich den einzigen Congstar Shop in der Nähe aufsuchte, teilte man mir mit, dass die Besitzerin ihren Laden auflösen würde und daher keine SIM-Karten mehr vorhanden seien. Die Karte, die nach dem letzten Telefonat zusätzlich versandt wurde, kam jetzt nach über einer Woche immer noch nicht an.
Seit dem Ende meines alten Vertrags vor einem Monat habe ich nun kein Internet und kann nicht anrufen. Am Telefon wurde mir gesagt, ein Versand mit Sendungsverfolgung oder in einen Paketshop oder eine Paketstation wäre nicht möglich. Obwohl fast immer jemand zuhause war, hat es weder geklingelt noch war etwas im Briefkasten. Jegliche andere Post wurde in der Zwischenzeit problemlos zugestellt, Pakete und Briefe verschiedener Zusteller kamen immer an.
Nun hoffe ich, dass es doch noch irgendeine Möglichkeit gibt, dass die SIM-Karte endlich zugestellt werden kann und ich endlich den gebuchten Vertrag nutzen kann.