Vertragsverlängerung

• Guten Abend Congstar team und alle anderen User,

Ich habe mir gerade mal die Möglichkeit der Vertragsverlängerung angesehen und mir scheint es so, das ich nur mit einem Upgrade auf eine Flatrate M mit 75 GB verlängern kann (inkl. iPhone 16 Pro) .

Möglicherweise habe ich etwas verkehrt bedient oder ausgesucht, daher würde ich bitten, das von einem der hier vielen kompetenten Mods überprüfen zu lassen, da ich eigentlich keine Mehr GB benötige und eigentlich bei meinem bisherigen Preis für die Flatrat bleiben möchte.

Es handelt sich um den Vertrag mit der Rufnummer xxx820 oder xx109 am Ende.

Eigentlich sind aber alle 3 vorhandenen Verträge verlängerbar. CB Code und Legi Pin sollten in meinen Daten hinterlegt sein.

Bitte vorerst nur prüfen, da meine Frau sich beim Telefon noch nicht sicher ist.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten (Hotline oder hier im Forum) an ein 16 Pro zu kommen, ausser der online angebotenen Wege?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Carsten

• orti die neuen Tarife haben 5G inkludiert und sind deshalb teurer geworden. Wenn du ein Handy zum Aktionspreis willst wird so ein Wechsel mit Bindefrist notwendig. Ansonsten kannst du ja in deinem bisherigen Tarif bleiben und kannst nach Ablauf einer evtl. vereinbarten Bindefrist immer monatlich kündigen. Hier könntest du ohne Vertragsverlängerung zum regulären Preis auch ein Handy bestellen.

Ach noch was, du könntest auch eine Vertragsverlängerung in einem kleineren Tarif anstreben. Hier ist dann der Nachlass des Aktionshandy geringer. Da du wohl einen CB Nachlass jetzt bekommst sollte eine Tarifumstellung bzw. Vertragsverlängerung mit Aktionshandy über den Support durch die Fachabteilung erfolgen. Es würden dann die jetzt angezeigten Preise abzüglich des VB Vorteil gelten. Ansonsten wenn du genau weißt was du willst deinen genauen Wunsch nennen die Fachabteilung prüft dann die Anfrage und du erhälst eine Antwort als Mail.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flosse08 (10. Juli 2025 um 10:43) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von MCP62 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Guten Morgen orti,

MCP62 hat dir ja schon das Wichtigste gesagt. Das bestätige ich gerne so: Eine Vertragsverlängerung ist immer nur im aktuellen Portfolio und entsprechend zu den aktuellen Preisen möglich. Du kannst deinen Tarif zu den aktuellen Konditionen also nicht einfach verlängern, sorry!

Du kannst sonst auch in die kleineren Tarife wechseln. Genau wie auf congstar.de hängt davon aber natürlich auch die Höhe der Gerätegutschrift ab. Manchmal lohnt es sich daher also einfach in den teureren Tarif zu wechseln und eine höhere Gerätegutschrift zu erhalten.
    Alternativ kannst du das iPhone 16 Pro auch einfach zum regulären Preis ohne Änderung der Tarife buchen. Das geht ab 1107,00 € für die 128 GB Version bei uns los und ist ganz bequem über die App buchbar.

Für die weiterführende Gewährung des Corporate Benefit-Vorteils deiner Allnet Flat S, müssten wir die Vertragsverlängerung zudem zunächst an die zuständigen Kolleg*innen weiterleiten. Lass mich also wissen, falls du hier ebenfalls verlängern willst und weißt, welches Gerät du gerne hättest und räum vielleicht nochmal bei den hinterlegten Codes aus, damit wir auch den richtigen haben. Wir leiten das dann gerne für dich weiter.

Viele Grüße
    Jonathan