Hi, mein Kind hat kürzlich sein Handy verloren. Daraufhin habe ich die SIM gesperrt und jetzt soll ein neues Handy angeschafft werden. Wie komme ich nun an eine neue SIM Karte? Auf der congstar App kann ich keine neue Karte beantragen, solange die alte gesperrt ist...
Handy verloren, wie komme ich an eine neue SIM Karte?
-
-
Hi, mein Kind hat kürzlich sein Handy verloren. Daraufhin habe ich die SIM gesperrt und jetzt soll ein neues Handy angeschafft werden. Wie komme ich nun an eine neue SIM Karte? Auf der congstar App kann ich keine neue Karte beantragen, solange die alte gesperrt ist...
Sofern die Legi-Daten im Profil vollständig hinterlegt sind, kümmert sich der Support darum.
Bestätige hier noch kurz, dass deine Adresse im Kundenkonto aktuell ist. -
Daraufhin habe ich die SIM gesperrt
Und warum da nicht gleich ne neue SIM geordert?
-
Sofern die Legi-Daten im Profil vollständig hinterlegt sind, kümmert sich der Support darum.
Bestätige hier noch kurz, dass deine Adresse im Kundenkonto aktuell ist.Die ist aktuell, danke! Ist das der vorgesehene Weg, an die neue Karte zu kommen, oder hab ich da in der App was übersehen?
Und warum da nicht gleich ne neue SIM geordert?
Wir wollten dem Kind ein halbes Jahr Bedenkzeit geben, wie man auf so ein Handy aufpasst. Also erstmal kein neues Handy gekauft und dann natürlich auch nicht gleich eine neue SIM Karte bestellt...
-
Hallo Alfons
ärgerlich mit dem Handy. Die Legitimations-PIN (nicht mit der SIM PIN verwechseln) müsstest du allerdings noch hinterlegen, sonst können wir nichts machen im Kundenkonto. Klicke in der App einfach auf "Profil". Dort findest du das Feld "Legitimations-PIN verwalten".
Gruß Stephanie -
Hallo Stephanie, danke für den Support.
Ich finde dort unter meiner eigenen Nummer die Legitimations-PIN, unter der Nummer des Kindes kann ich allerdings das Profil nicht aufrufen, weil der Status "gesperrt" ist.
-
Hallo Stephanie, danke für den Support.
Ich finde dort unter meiner eigenen Nummer die Legitimations-PIN, unter der Nummer des Kindes kann ich allerdings das Profil nicht aufrufen, weil der Status "gesperrt" ist.
Sind beide Karten in einem Konto verwaltet?
Falls ja, dann ist die Legi-PIN identisch
-
Sind sie, aber wo kann ich die dann hinterlegen?
Jetzt hab ich es kapiert: Hier im Forums-Profil soll ich die hinterlegen! Sorry!
Erledigt...
-
Wir wollten dem Kind ein halbes Jahr Bedenkzeit geben,
hoffentlich geht das noch nach 6 Monaten Sperre der SIM, viel Erfolg.
-
Solang der Vertrag weiterhin bezahlt ist bzw. Guthaben vorhanden ist, kann der Support eine Ersatz-SIM beauftragen. Die alte wird dann unwiderruflich gesperrt.
Und wenn die 15-Monatsfrist auch noch nicht abgelaufen ist..
-
Solang der Vertrag weiterhin bezahlt ist bzw. Guthaben vorhanden ist, kann der Support eine Ersatz-SIM beauftragen. Die alte wird dann unwiderruflich gesperrt.
Und wenn die 15-Monatsfrist auch noch nicht abgelaufen ist..
Super, und wie leite ich das in die Wege?
-
Super, und wie leite ich das in die Wege?
Da kümmert sich der Support morgen früh ab 8h drum. Die Karte sollte dann in wenigen Tagen bei dir sein.
-
Alfons wichtig ist das deine Kundendaten und der Legi Pin im Forumsprofil hinterlegt ist. Der Support liest hier ja mit und hat dich ja schon gebeten den Legi Pin noch zu ergänzen. Erst wenn dieser Daten vollständig sind kann der Support auf das Kundenkonto zugreifen und den neuen Versand der Sim Karte anstoßen. Brauchst du Hilfe wie man das Forumsprofil befüllt bzw. ändert?
-
Alfons wichtig ist das deine Kundendaten und der Legi Pin im Forumsprofil hinterlegt ist. Der Support liest hier ja mit und hat dich ja schon gebeten den Legi Pin noch zu ergänzen. Erst wenn dieser Daten vollständig sind kann der Support auf das Kundenkonto zugreifen und den neuen Versand der Sim Karte anstoßen. Brauchst du Hilfe wie man das Forumsprofil befüllt bzw. ändert?
Danke dir, ich glaub, es hat geklappt.