Hallo congstar Team,
bei mir wurde vor gut 1 Woche der DSL Internet Vertrag aufgeschaltet - leider hat da etwas nicht funktioniert, ich bin noch immer ohne Internet. Bei der durchgeführten Fehleranalyse der Fritzbox sieht eigentlich fast alles gut aus, bis auf "Internetdienst nicht erreichbar".
Was ist gestört?
Kein DSL Signal (x ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja ( ) Nein (x )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja ( ) Nein (x )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja (x ) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja (x ) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja ( ) Nein (x )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja (x ) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL, congstar Zuhause) bereits durchgeführt?
Ja ( ) Nein ( ) -> hm, bin nicht ganz sicher was gemeint ist mit der Frage. Die Fritzbox (7530AX) habe ich bei Congstar bestellt und kam schon konfiguriert. Ich habe auch eine Mail bekommen, dass der Tarif nun aktiv sei. In der Congastar App kann man "Router Einrichtung" auswählen, auch da ist ein grünes Häkchen mit der Info ich muss nur noch die Fritzbox anschließen.
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (x ) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: Seit Datum der geplanten Aktivierung 27.08.2025
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
Siehe Screenshot von der Fehleranalyse der Fritzbox. "Internetdienst nicht erreichbar". Die zum Teil geschwärzte ipv4 Adresse kann ich auf Anfrage zusenden sowie die örtliche Anschluss-ID mit Vorwahl. (Im Übrigen werde ich auf eine Info-Ansicht mit meiner örtlichen Anschluss ID weitergeleitet, wenn ich bei der Fehlermeldung im Screenshot auf den blau hinterlegten Link "prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter" klicke.)
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja (x ) Nein ( ) ja, bei der congstar Hotline 0221 79 700 700
Welches Routermodell wird benutzt?
FritzBox 7530AX, von Congstar vorkonfiguriert
Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar bzw. der congstar App hinterlegt?
ja
Bitte um Behebung des Problems, Danke!
Telefonisch bin ich erst ab Dienstag 9.9. zu erreichen, per Mail immer.