Prepaid aufgeladen mit PayPal, nix passiert

• Hallo,

hab den Jahrestarif für 100 Euro. Muss übermorgen wieder 100 Euro Guthaben haben. Wg Wetter dachte ich, geht ja easy in App mit PayPal. 50 Euro gingen nur... also erst einmal das. E-Mail, daß ich bei PayPal Transaktion durchgeführt hab. Aber Guthaben wird nicht erhöht. Support kann da angeblich nicht helfen. Kennt das jemand? Kann doch nicht dauern, Kino Tickets kann ich auch sofort ausdrucken, weil bezahlt. Ist mein Geld weg??

• Frage, wie lange ist die Aufladung denn her?

Auch alle Angaben richtig gemacht?

E-Mail, daß ich bei PayPal Transaktion durchgeführt hab.

Auch alle Angaben geprüft?

Im Übrigen habe ich online eine Guthabenkarte erworben, und dank einer Aktion noch 10% gespart.

Aber da aufpassen, es gibt auch unseriöse Anbieter, habe REWE genutzt.

Lebe das Leben, wie es dir gefällt.

• Wenn es über die App war, war es vielleicht doch nicht über Alphacomm.

Ja, da wird man zu Alphacomm geleitet. Für die Paypal Transaktion wird mir dann auch eine "Servicegebühr" i.H.v. 0,49€ angezeigt.

Wenn aber eine Bestätigung per Mail kam und alle Daten stimmen, dann werkelt da wohl was im Hintergrund zwischen Alphacomm und congstar.
    Ich selbst nutze immer die Zahlung per SEPA direkt von congstar aus der App heraus. Da dauert es gern mal bis zu 60 Minuten, bis man es am Guthabenstand sieht.

• Zykade du kannst die Lastschrift bei der Bank durchaus zurückbuchen lassen. Beachte aber, dass du damit vermutlich dein Paypal Konto sperren wirst. Paypal versteht da wenig Spaß.

Melde lieber stattdessen bei Paypal einen Fall, dass die Ware nicht geliefert wurde. Hier solltest du einen entsprechenden Käuferschutz haben.

• Wenn du die Zahlung mit Paypal durchgeführt hast, dient Paypal als Treuhänder. Sprich, Paypal gibt das Geld an Alphacomm und Alphacomm gibt an congstar den Betrag weiter.
    Paypal zieht dann den Betrag von deinem Konto ein. Wenn du nun bei der Bank das Geld zurückbuchen lässt, steht dein Paypalkonto im Soll. Somit hast du gegenüber Paypal eine offene Forderung.

Konten, die im Soll stehen, mag Paypal nicht. Dort wird kein Dispo wie bei einer Bank angeboten.

Außerdem hast du bis zu 8 Wochen Zeit die Zahlung zurückbuchen zu lassen. Das ist in den SEPA Richtlinien festgelegt.
    Ich würde dem Support (Paypal/Alphacomm/congstar) erstmal die Chance zur Klärung geben, bevor du Beträge zurückbuchen lässt.

Eventuell geht das auch heute durch die Nachtverarbeitung durch und es dauert nur ein bisschen.

Für weitere Aufladungen würde ich die direkte SEPA Möglichkeit von congstar empfehlen.