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Verbindungsprobleme

  • duerki1992
  • 17. Oktober 2025 um 02:24
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    duerki1992
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    • 17. Oktober 2025 um 02:24
    • #1

    Hallo, ich bin Neukunde und habe seit Anfang Probleme beim Zocken. Internet funktioniert an sich , aber bei Steam wird die Verbindung ständig getrennt und lande für einige Zeit im Offlinemodus danach verbindet er sich wieder und das gleiche wiederholt sich. Im Browser kann ich aber die Seiten wie YouTube aufrufen. Ich kann auch das Router overlay nur über edge zugreifen und nicht über firefox, was mega merkwürdig ist. Beide Probleme kamen mit dem Anschluss des homespots, vorher bei freefunk nie gehabt. Ich bitte um Hilfe, mir wurde auch schon geraten einfach zu kündigen vom Congstar Kundenservice und ich bin ehrlich gesagt mega enttäuscht.

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  • harob
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    • 17. Oktober 2025 um 07:16
    • #2

    Ich habe deinen Beitrag in einen eigenen Thread verschoben. Schau mal hier, wie Störmeldungen ideal aussehen sollten: Wie sollten Störungsmeldungen aussehen?

    Hast du mal geprüft, ob auf dem Router die aktuelle Firmware installiert ist? Nutzt du Edge und Firefox in den jeweils aktuellen Versionen?
    Handelt es sich um den regulären Firefox oder um ein Derivat?
    Welches Betriebssystem wird genutzt?
    Bist du mit deinem PC per WLAN oder LAN verbunden?
    Gibt der Router irgendwelche Fehlermeldungen im Log aus?
    Ist es ein aktueller Homespot-Tarif oder noch eine ältere Generation mit Standortbindung?

    Sofern du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, kann der Support prüfen, ob im Kundenkonto etwas durcheinander ist, oder ob eine lokale Störung / Wartung vorliegt.

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    • 17. Oktober 2025 um 08:35
    • #3

    Legi Daten habe ich bei der Anmeldung hier angegebenen bei meinem Konto. LAN Verbindung vorhanden. Tarif ist aktuell, vor 6 Tagen bestellt. Windows 10 wird benutzt. Den Rest prüfe ich später, bin auf Arbeit.

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  • Tina
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    • 17. Oktober 2025 um 10:23
    • #4

    Hallo duerki1992

    nutzt du den Homespot an der hinterlegten Anschrift oder in einem anderen Ort? Falls du ihn woanders nutzt, hinterlege im Profil bitte noch die Postleitzahl. Dann kann ich prüfen, ob dort aktuell eine Störung gemeldet ist.

    Gib uns später hier gern ein Update, nachdem du die anderen Vorschläge testen konntest.

    Gruß Tina

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    • 17. Oktober 2025 um 14:01
    • #5

    So Firmware ist auf dem neuesten Stand, falls du mit log das Systemprotokoll meinst, kommt hier der Screenshot dazu. Firefox Screenshot ist auch beigefügt. Tina Ich benutze den Homespot da wo ich aktuell auch wohne, kein anderer Standort.

    Bilder

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    • 17. Oktober 2025 um 14:12
    • #6

    Habe etwas herausgefunden. Die Ein-Klick-Diagnose sagt folgendes: Das Kabel ist natürlich normal drin im WAN - Port.

    Bilder

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    • 17. Oktober 2025 um 14:38
    • #7

    duerki1992 welche APN Daten werden genutzt? Kannst du uns davon auch noch eine Info zukommen lassen? Und hast du schon mal getestet, sofern die Möglichkeit besteht, eine andere SIM-Karte im Router zu nutzen, ob du damit auch Verbindungsabbrüche hast?

    Gruß Stephanie

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    • 17. Oktober 2025 um 15:55
    • #8

    hi Stephanie , auch hier der Screenshot beigefügt zur APN. Ich teste das mal mit einer anderen SIM-Karte.

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    • 17. Oktober 2025 um 16:17
    • #9

    duerki1992 versuch mal den APN internet.t-d1.de fürs Gaming. Alle Details findest du in diesem Beitrag.

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