Allnetflat S Tarif zu teuer bei euch..

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
  • Immer noch nicht erklärt, bsi auf "Standard bei anderen" warum 50mbit/s lebensnotwendig sind.

Denke mal, das man keine echten Argumente hat. Jamern und dann

Aber die 35GB mit 50 Mbit für 12€ klingen auch sehr interessant, den ich bekomme von meinem Arbeitgeber sogar für dieses Monat einen CB Gutschein mit 25% Vergünstigung und das wäre mit dem Black Friday Angebot ziemlich interessant.

Ah daher weht der Wind. Man spart bereits Geld dank CB und will es noch billiger haben.

Lebe das Leben, wie es dir gefällt.

• Immer noch nicht erklärt, bsi auf "Standard bei anderen" warum 50mbit/s lebensnotwendig sind.

Denke mal, das man keine echten Argumente hat. Jamern und dann

Ah daher weht der Wind. Man spart bereits Geld dank CB und will es noch billiger haben.

Das zeigt mir das du ein typisch Deutscher Neider bist der es anderen nicht gönnt und es scheinbar selber nicht schafft.

Manchmal ist es besser gar nichts zu sagen und auch Meinungen anderer einfach zu akzeptieren.

Wenn dir die 25Mbit im Download reichen ist es doch ok, mir langen sie heute nicht Punkt fertig basta.

• Das zeigt mir das du ein typisch Deutscher Neider bist der es anderen nicht gönnt und es scheinbar selber nicht schafft.

Es sei dir gegönnt.

Ich zahle gesamt weniger wie du mit bis zu 300mbit/s im Speed. Unlimited bei der Telekom.

Wenn dir die 25Mbit im Download reichen ist es doch ok, mir langen sie heute nicht Punkt fertig basta.

Warum?

Bisher keine vernünftige Begründung.

Nur "andere haben es auch".

Aber den Grund wann du mehr wie 25mbit/s brauchst kommt nicht.

Warum bekommst du das nicht hin?

Was ist daran so schwer?

Lebe das Leben, wie es dir gefällt.

• Ich glaube, die "Diskussion" führt hier keine Seite weiter. Es wurden ein paar Argumente vorgebracht, was für bzw. wider 25/50/100Mbit spricht.

Ich selbst nutze einen 50Mbit congstar Tarif und einen Magenta unlimited (Geschäfts-SIM). Manchmal ist die eine SIM für Hotspot aktiv, mal die andere. Da war auch schon öfter die congstar-SIM aktiv und trotz VPN und Teams-Calls, etc. war die Leitung immer stabil. Was man persönlich nutzen möchte, kann sich aber jede/r frei aussuchen und den für sich passenden Anbieter wählen.

• Hab auch eine Congstar 60GB 25Mbit und eine Telekom Business-L 5G mit Top-Handy beruflich, beide Karten in dem Telekom-Handy. Der Unterschied von 25MBit-Congstar zu 5G-Telekom ist beim surfen nicht spürbar, Streaming das selbe, selbst während der Fahrt. Ich habe zu 99% die Congstar-Daten am laufen und verbrauche knapp 20GB im Monat. Der Rest der Family hat die Partnerkarte mit 100GB für 14€ und verbraucht oft keine 10GB davon.

1&1 hat mir eine Frei-Karte geschickt, die ich via e-SIM auch auf diesem Telekom-Handy eingebucht habe. Da habe ich auch 5G und ziemlich guten Empfang. Bin am überlegen meine gesamte Familie zu 1&1 zu holen. Da bezahle ich insgesamt nur 10€ pro Karte, inkl. unlimted GB, AllnetFlat und gutem Service bisher. Mal sehen was der BlackFriday hier so hervorzaubert. Kann ja 14tägig hier kündigen...

• Hab auch eine Congstar 60GB 25Mbit und eine Telekom Business-L 5G mit Top-Handy beruflich, beide Karten in dem Telekom-Handy. Der Unterschied von 25MBit-Congstar zu 5G-Telekom ist beim surfen nicht spürbar, Streaming das selbe, selbst während der Fahrt. Ich habe zu 99% die Congstar-Daten am laufen und verbrauche knapp 20GB im Monat. Der Rest der Family hat die Partnerkarte mit 100GB für 14€ und verbraucht oft keine 10GB davon.

1&1 hat mir eine Frei-Karte geschickt, die ich via e-SIM auch auf diesem Telekom-Handy eingebucht habe. Da habe ich auch 5G und ziemlich guten Empfang. Bin am überlegen meine gesamte Familie zu 1&1 zu holen. Da bezahle ich insgesamt nur 10€ pro Karte, inkl. unlimted GB, AllnetFlat und gutem Service bisher. Mal sehen was der BlackFriday hier so hervorzaubert. Kann ja 14tägig hier kündigen...

Ja hatte 1&1 auch mal wo sie noch im o2 Netz waren was tatsächlich nicht schlecht war und preislich sehr attraktiv.

Da sie ja jetzt im Vodafone Roaming agieren statt o2 funktioniert bei mir zuhause fast nichts da Vodafone bei mir ein sehr schlechtes Netz hat und auch das Telefonieren fast nicht möglich ist und für mich unbrauchbar ist.
    Finde tatsächlich das Telekom Netz sehr gut und funktioniert bei mir im Wohnort und auf der Arbeit überall und deshalb würde ich da auch bleiben wollen.
    Das o2 Netz an sich finde ich auch sehr gut nur leider geht es bei mir in der Arbeit auch nicht überall und ist wiederum suboptimal aber Vodafone an sich selbst ist sogar mit Abstand das schlechteste Netz und laut Bekannten sehr störanfällig.

• Ich bin seit Montag wieder bei Congstar und kann jetzt schon sagen, dass es die richtige Entscheidung war zu wechseln. War vorher bei 1&1 und der Empfang damit ist einfach unterirdisch. An manchen Stellen im Ort war ich komplett offline und in Gebäuden hatte ich schlechten bis gar keinen Empfang. Von daher: Ganz klare Verbesserung!

• Das kommt natürlich auch darauf an wo man wohnt und sich häufig aufhaltet, deshalb sollte man da auch ein Netz wählen wo am besten funktioniert so meine Erfahrung.
    Was ich jetzt aber tatsächlich vermehrt höre das Vodafone Nutzer häufig Probleme mit ihrem Netz haben und Störungen.

Bei mir auf der Arbeit selber gesehen das Arbeitskollegen 3 oder 4 volle Empfangsbalken haben mit 5G Empfang und das Internet und das Telefonieren nicht funktionierte trotz Neustarts der Handys.

• Hi,

da wir uns hier im congstar Forum befinden, haltet bitte die Diskussion anderer Anbieter auf einem Minimum. Danke!

Gruß Linda