DSL bricht mehrmals täglich ab – dauernde Verbindungsunterbrechungen

• Habt etwas Geduld 😉

Mutet alles schon etwas konfus an. Und Geduld brauchte es schon zuletzt gar sehr. Aber auch hier stirbt die Hoffnung wohl zuletzt.

Zumindest in der App ist der Vertrag bei mir nun weg aber DSL Verbindung über Congstar besteht immer noch 🙃

Thetimemachinist ist der Maschinist einer Zeitmaschine. Mein Freundescode lautet OLIGI4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thetimemachinist (1. Dezember 2025 um 09:19)

• Ich habe meine Kündigung nicht zurückgezogen mein Vertrag endet heute.

Das Rückesende Label kommt dann morgen automatisch per E-Mail richtig?

Liebe Grüße und noch einen schönen ersten Advent 🎅

Auszug aus der E-Mail vom 10.11.
    "Das benötigte, kostenlose DHL Versandlabel sowie alle weiteren Informationen erhältst du von uns in einer separaten E-Mail wenige Tage nach deinem Kündigungsdatum."

• haste Anbieterwechsel gemacht?

Wenn ja, ist es korrekt.

Dann bleibt es bis der neue Anbieter schaltet.

Muss dann wohl so sein obwohl ich ja wieder Festnetznummern bekomme. Gehe mal von aus dass ich diese Zeit von Congstar dann noch anteilig berechnet bekommen werde.

Thetimemachinist ist der Maschinist einer Zeitmaschine. Mein Freundescode lautet OLIGI4

• Muss dann wohl so sein

Ach schau.

Dann hättest du mal die Auftragsbestätigung vom neuen Anbieter lesen sollen.

Da steht es (eigentlich) drinnen.

Aber erstmal das raus hauen

Selbst auch immer noch mit Congstar online per DSL trotz bereits erfolgtem Vertragsende? Ich hier jedenfalls schon. Da kann man nur noch den Kopf drüber schütteln.

Da kann ich auch nur über dich "den K... schütteln".

• Ach schau.

Dann hättest du mal die Auftragsbestätigung vom neuen Anbieter lesen sollen.

Da steht es (eigentlich) drinnen.

Aber erstmal das raus hauen

Das hatte ich natürlich gemacht und da wahr wohl eher wegen fehlender Rufnummer bei Congstar vom Neuanschluẞ auszugehen, so what?! Nachdem nun doch wohl Name (alt und neu ja selbiger) reichte um keinen Technikerbesuch vor Ort nötig zu machen ist es dann nun eben statt Neuanschluẞ doch ein Wechsel. Mir wäre es übrigens lieb gewesen wenn zum 30.11. dann auch abgeschaltet worden wäre seitens Congstar denn Zwischenlösung schon parat hatte. Genau darüber Kopfschütteln..Nachricht bei Kündigungsbestätigung war ja:

Du kannst deinen congstar Zuhause

100 Flex Tarif bis zum 30.11.2025

nutzen.

• Das hatte ich natürlich gemacht und da wahr wohl eher wegen fehlender Rufnummer bei Congstar vom Neuanschluẞ auszugehen, so what?! Nachdem nun doch wohl Name (alt und neu ja selbiger) reichte um keinen Technikerbesuch vor Ort nötig zu machen ist es dann nun eben statt Neuanschluẞ doch ein Wechsel. Mir wäre es übrigens lieb gewesen wenn zum 30.11. dann auch abgeschaltet worden wäre seitens Congstar denn Zwischenlösung schon parat hatte. Genau darüber Kopfschütteln..Nachricht bei Kündigungsbestätigung war ja:

Aus deinen ganzen Posts wird man nicht schlau. Es ist ein ziemliches durcheinander geschrieben.

• Keiner muss es lesen oder gar kommentieren.

Was den Beitrag hier anbelangt so wird da von TD-1 wohl eher nun auf DSL verzichtet werden wollen.

Und wäre ich hier imstande T-D1 etwaige Fragen per persönlicher Nachricht zu stellen so würde ich dies natürlich machen bzw. gemacht haben.

• Mir wäre es übrigens lieb gewesen wenn zum 30.11. dann auch abgeschaltet worden wäre seitens Congstar

Darf Congstar bei einem Anbieterwechsel nicht.

Genau darüber Kopfschütteln..Nachricht bei Kündigungsbestätigung war ja:

100 Flex Tarif bis zum 30.11.2025

nutzen.

Und du hast nach deiner Kündigung einen Anbieterwechsel angestoßen.

Kopfschütteln.

Hast selber dies verursacht und meckert noch darüber.

Congstar hält sich nur an die Gesetze.

• Tina 12. Dezember 2025 um 11:45

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.