neues eSIM-Profil bei defektem Gerät

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo!

Ich benötige ein neues eSIM-Profil, da mein altes Telefon beschädigt wurde und ich keine Daten/eSIM-Profile mehr übertragen konnte. Ich habe ebenso keinen Zugriff mehr auf die congstar-App oder das Onlineportal, da ich - Mangels eSIM-Profil - keine OTPs mehr empfangen kann. Ich befinde mich momentan (und noch zwei weitere Wochen) im Nicht-EU-Ausland, deshalb kann ich leider keine Hotline kontaktieren. Kann ich bitte ein neues eSIM-Profil per Email erhalten? Auf diese habe ich noch Zugriff. Ansonsten bin ich von so ziemlich allen Apps (Kreditkarten, etc.) abgeschnitten, da überall meine Mobilnummer zum Empfang entsprechender Login-OTPs hinterlegt ist.

Der Chat hat erklärt, dass es nicht möglich sei, ein neues eSIM-Profil zu erstellen, wenn ich keine SMS mehr empfangen kann? Ist das ernst gemeint? Der einzige Weg wäre, eine physische SIM zu erstellen, mir diese - natürlich - nach Deutschland zu schicken, und im Verlauf diese wieder durch eine eSIM zu ersetzen.

Soll das wirklich ernst gemeint sein?

• So is es wohl, die Email reicht da leider nicht. Vielleicht macht der Support den Vorschlag Vorderseite und Rückseite vom Ausweis zum Ident per Kontaktformular zu übermitteln und nach erfolgreichem Abgleich der Daten ein neues Esim Profil per Mail zur Verfügung zu stellen. Würde aber mal drauf tippen dass nur die Möglichkeit einer physischen Sim gegeben ist.

Thetimemachinist ist der Maschinist einer Zeitmaschine. Mein Freundescode lautet OLIGI4

• Ja, alternativ könnte wenn man weitere Congstarrufnummer in seinem Kundenkonto hätte ( z.B. bei Partnerverträgen) man sich über diese Rufnummern verifizieren. Die Möglichkeit per Mail wurde schon länger aus Sicherheitsgründen abgeschafft. Sicherheit geht vor deshalb bei nur einer Rufnummer nur der Postversand.