Hallo!
Ich benötige ein neues eSIM-Profil, da mein altes Telefon beschädigt wurde und ich keine Daten/eSIM-Profile mehr übertragen konnte. Ich habe ebenso keinen Zugriff mehr auf die congstar-App oder das Onlineportal, da ich - Mangels eSIM-Profil - keine OTPs mehr empfangen kann. Ich befinde mich momentan (und noch zwei weitere Wochen) im Nicht-EU-Ausland, deshalb kann ich leider keine Hotline kontaktieren. Kann ich bitte ein neues eSIM-Profil per Email erhalten? Auf diese habe ich noch Zugriff. Ansonsten bin ich von so ziemlich allen Apps (Kreditkarten, etc.) abgeschnitten, da überall meine Mobilnummer zum Empfang entsprechender Login-OTPs hinterlegt ist.
Der Chat hat erklärt, dass es nicht möglich sei, ein neues eSIM-Profil zu erstellen, wenn ich keine SMS mehr empfangen kann? Ist das ernst gemeint? Der einzige Weg wäre, eine physische SIM zu erstellen, mir diese - natürlich - nach Deutschland zu schicken, und im Verlauf diese wieder durch eine eSIM zu ersetzen.
Soll das wirklich ernst gemeint sein?