Störungen im Mobilfunknetz

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,
    ich benötige bitte eine Weiterleitung an die technische Netzabteilung.

Ich kann keine internationalen oder automatischen Dienst-SMS empfangen – z. B.:

• WhatsApp

• Google

• Apple

• Instagram / Meta

• weitere Verifizierungsdienste

Normale Inland-SMS funktionieren einwandfrei, ebenso SMS von Congstar selbst.

Das Problem liegt nicht an meinen Geräten oder SIM-Karten, denn:

Ich habe zwei verschiedene Congstar-SIM-Karten getestet.

• In verschiedenen iPhones.
    • An verschiedenen Orten in Berlin (Kreuzberg und Rudow).
    • Keine dieser Kombinationen empfängt internationale Dienst-SMS.
    • Normale SMS kommen überall an.

Damit ist klar, dass es sich um ein netzseitiges Problem im Telekom-Routing für internationale bzw. automatische SMS handelt.

Der First-Level-Support konnte nicht weiterhelfen, daher bitte ich hier im Forum um:

➡️ Ticket-Erstellung und Weiterleitung an die technische Netzprüfung der Telekom (Second Level).

Vielen Dank!

• Hier geht es z. B. um Verifizierungscode von WhatsApp. Der Code kann nicht gesendet werden

Die Nummer auch richtig angegeben?

WhastApp gibt ja "+49" vor, dann sollte man bei der Nummer die erste "0" weglassen.

Beispiel: aus "015......" sollte bei WhatsApp "15......." werden.

Lebe das Leben, wie es dir gefällt.