DSL trennt sich, nach Jahren plötzlich

• FaDamt___ man hatte versucht dich telefonisch zu erreichen und dir anschließend am 18.03.2026 eine E-Mail geschickt und um Rückruf für eine Terminvereinbarung gebeten. Bitte ruf die Abteilung zurück oder antworte auf die Mail.

Vielleicht doch vor der Kündigung das versuchen, denn möglicherweise bringt ein Technikerbesuch Abhilfe oder grenzt zumindest das Problem weiter ein. Viel Erfolg dafür!

Thetimemachinist ist der Maschinist einer Zeitmaschine. Mein Freundescode lautet OLIGI4

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen!

Der Austausch war hier zuletzt nicht mehr konstruktiv und enthielt gegenseitige Provokationen. Wir haben uns darum entschieden, alle jüngeren Beiträge auszublenden, um den Fokus wieder auf das ursprüngliche Problem zu lenken.

Das ursprüngliche, technische Problem möchten wir gerne weiter unterstützen, wie bereits angeboten.

Bitte nehmt euch den Hinweis auf die Netiquette entsprechend zu Herzen. Der Austausch hier soll stets respektvoll und konstruktiv bleiben.

• Hi!

Der Speedport Neo ist aus dem Jahr 2015 - somit bereits ein Museumsstück. Vectoring und Super Vectoring werden hier zum Problem, zumal der Router keine Updates mehr bekommt. Es wäre daher empfehlenswert sich wenigstens probehalber eine Fritz!Box 7630 / 7690 zu mieten. Einfach mal in Google "Routermiete FritzBox 7690". Dort findet sich ein Anbieter.

Ob ein Anschluss mit 6 dB SNR arbeitet, oder mit 5 dB ist nicht entscheidend. Wenn es auf unter 3 dB SNR geht, dann wird es langsam kritisch.

Nach den Antworten im Forum.

Dem zensieren meiner Antworten.

Werde ich definitiv Kündigen. ich bin bereits zu Simon mit dem Handy. Das Handy meines Sohnes wechselt jetzt gerade zu blau und mein DSL wird auch wechseln.

So etwas wie dies hier unterstütze ich nicht, mit keinem Euro.
    Auch habe ich einen Screenshot der Situation vorher, bevor alle Posts weg waren.

Adjeu

Das wäre allerdings der falsche weg. Schon Steffi hatte auf der ersten Seite den Tonfall gerügt. Den Tonfall einiger Beiträge zu lesen empfand ich nicht gerade als angehen, da es an Sachlichkeit und einem respektvollem Umgang mangelte. Es ging also nicht darum Hilfestellungen oder nützliche Beiträge zu entfernen.

Vielleicht überlegst du dir das mit der Kündigung ja noch mal...

Grüße.

• Fritzbox.. als ob eine Fritzbox auf gestörten Leitungen stabil läuft.

Der Speedport Neo ist nur die Wahl, weil er einen sync halten kann.
    Die anderen Router schaffen dies nicht.
    Da der Neo stabil läuft habe ich mit dem auch die Fehlermeldung gemacht. Aber das schrieb ich alles schon.

Eine Fritzbox 76xx mit MaxLinear Chip wird nicht stabiler sein. Die Intel Chips Syncen höher, ich will aber keinen höheren Sync, ich will einen stabilen.

Ich lösche dieses Konto.
    Die Handys sind gekündigt.
    Das peering soll bei den anderen sowieso besser sein.