Beratung zu Tarifwechsel mit drei Nummern / drei Verträgen / zwei Vertragsinhabern

• Hallo Forum.

Aufgrund einer Werbemail brauchen wir eine Beratung zu folgender Konstellation:
    Wir haben 3 Verträge mit 3 Mobilrufnummern bei Congstar, zwei laufen über mich und ein Vertrag läuft über meine Ehefrau.

Wir wollen unsere Tarife etwas optimieren und haben folgendes überlegt:
    Rufnummer *871 wird zu Hauptkarte im Zieltarif "YOUNG Allnet Flat M mit GB+ / 200 Gigabyte / 24 €", ersatzweise im "Allnet Flat M Flex mit GB+ 100 GB (+ 100 GB Extra: Jeden Monat kostenlos 100 GB Datenpass) / 24 €" (Ich bin über 27, aber die Nummer wird von meiner Tochter genutzt und sie erfüllt die Altersbedingung)

Rufnummer *904 wird zu Partnerkarte im Zieltarif "Allnet Flat M mit GB+ als Partner­karte 100 Gigabyte / 14 €"

Rufnummer *649 wird zu Partnerkarte im Zieltarif "Allnet Flat M mit GB+ als Partner­karte 100 Gigabyte / 14 €" (ggf. Übernahme des Vertrags auf mich wäre kein Problem, Hauptsache kein neuer Vertragsbeginn).

Ist dieser Wechsel als Paket wie beschrieben machbar und falls nicht - was wäre am ehesten nah dran als Konstellation?

• Ich habe am 28.03.2026 meinen Tarif umgestellt. Auf die Nachfrage nach einem Smartphone mit Rabatt wurde mir mitgeteilt, dass dies erst möglich sei, wenn ich den Vertrag dann auch im Mai verlängere. Nun bin ich im Mai auf Congstar zugegangen und wollte den Vertrag verlängern und ein neues Smartphone mit Rabatt, und auf einmal möchte Congstar dass ich meinen Tarif nochmals anpasse, obwohl dies ja bereits vorzeitig im März geschehen ist. Ich habe dies mehrmals versucht zu erklären, jedoch ohne Erfolg. Und Smartphone mit Rabatt gibt es nicht.

Jetzt hat meine Frau gestern auch ein Angebot erhalten, dass eine Vertragsverlängerung ansteht und Sie ein Smartphone mit Rabatt erhalten könnte. Meine Frau hat im März nicht umgestellt und gewartet und bekommt nun das Angebot inklusive Smarthone mit Rabatt.