Beratung zu Tarifwechsel mit drei Nummern / drei Verträgen / zwei Vertragsinhabern

• Hallo Forum.

Aufgrund einer Werbemail brauchen wir eine Beratung zu folgender Konstellation:
    Wir haben 3 Verträge mit 3 Mobilrufnummern bei Congstar, zwei laufen über mich und ein Vertrag läuft über meine Ehefrau.

Wir wollen unsere Tarife etwas optimieren und haben folgendes überlegt:
    Rufnummer *871 wird zu Hauptkarte im Zieltarif "YOUNG Allnet Flat M mit GB+ / 200 Gigabyte / 24 €", ersatzweise im "Allnet Flat M Flex mit GB+ 100 GB (+ 100 GB Extra: Jeden Monat kostenlos 100 GB Datenpass) / 24 €" (Ich bin über 27, aber die Nummer wird von meiner Tochter genutzt und sie erfüllt die Altersbedingung)

Rufnummer *904 wird zu Partnerkarte im Zieltarif "Allnet Flat M mit GB+ als Partner­karte 100 Gigabyte / 14 €"

Rufnummer *649 wird zu Partnerkarte im Zieltarif "Allnet Flat M mit GB+ als Partner­karte 100 Gigabyte / 14 €" (ggf. Übernahme des Vertrags auf mich wäre kein Problem, Hauptsache kein neuer Vertragsbeginn).

Ist dieser Wechsel als Paket wie beschrieben machbar und falls nicht - was wäre am ehesten nah dran als Konstellation?

• Offizieller Beitrag

Hallo mdd

wie harob schon richtig geklärt hat, geht das mit dem Young Tarif nicht. Da das Alter überprüft wird. Wenn deine Tochter über 18 ist, kann man ggf. eine Vertragsübernahme für diese Rufnummer komplett auf Ihren Namen veranlassen.

Dann verbleiben noch die beiden anderen Tarife, wovon einer die Hauptkarte ist und die andere zur Partnerkarte umgewandelt werden kann. Oder man lässt alle Tarif im bisherigen Kundenkonto und wandelt nur zwei in Partnerkarten um. Damit der Rabatt dann greift, muss anschließend ein Tarifwechsel erfolgen.

Gruß Stephanie