Moin, seit einer Weile kann ich diese Funktionen in meiner congstar App leider nicht finden bzw steht die Möglichkeit tatifwechsel da aber es kommt immer die Meldung dass dies derzeit nicht möglich ist. Die Option ein Endgerät dazu zu buchen gibt es inzwischen gar nicht mehr. Ich habe noch 1 Gerät mit 2 restlichen Raten laufen und 2 laufende Verträge. Es wäre schön wenn man mir sagen könnte woran das liegt und ob es für mich eine andere Möglichkeit gibt ein endgerät dazu zu buchen.
Lg Thomas
Kein Tarifwechsel,kein Endgerät zubuchen in der App möglich
-
- [GELÖST]
-
ThomasW -
30. Mai 2026 um 22:46
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Hast du die Verträge direkt bei congstar geschlossen oder bei einem „Händler“ - also C24 usw oder im stationären Handel?
Normal solltest du pro Postpaidvertrag ein Gerät buchen können.
Welche Tarife nutzt du? -
Hi,
Die Verträge bestehen schon Jahre und wurden immer verlängert,direkt bei congstar abgeschlossen. Einmal Flat S mit GB+ einmal Flat M mit GB+.
Wie gesagt gibts diese Funktion bei mir seid Umbau der App nicht mehr… -
ThomasW Hey, also grundsätzlich kannst du das auch über das Forum machen.
Du müsstest hier halt dein gewünschtes Endgerät und Tarif nennen.
Ggf. kommen ein paar Rückfragen und dann wird das Ganze vom Support an die entsprechende Abteilung geleitet. Von da an geht es quasi so weiter, wie bei der Bestellung via App.Du erhältst dann entsprechende Mails etc.
Warum das bei dir in der App nicht angezeigt wird, schwierig zu klären. Hast du vielleicht einige male ein paar Raten oder Monatsrechnungen nicht oder nach Mahnung bedient? Vielleicht irgendetwas in die Richtung? Da kann man nur spekulieren.
Es häufen sich auf jeden Fall keine Meldungen anderer zu diesem Problem.
Gruß zedtea
-
...... Da kann man nur spekulieren.
Nach dem Verlauf aus den alten Beiträgen, denke ich mal nicht.

-
Nein es gab weder Zahlungsverzug noch sonstige Probleme.
-
Auf welchem Endgerät nutzt du die App? Aktuelle Version installiert?
Klicke am Handy mal diesen Link - da solltest du direkt auf die Seite zum Geräte zubuchen kommen:
https://www.congstar.de/meincongstar/app/endgeraetezubuchung/
-
- Hilfreichste Antwort
- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen und hallo ThomasW

Tatsächlich waren die Optionen von unserer Seite blockiert. Dies konnte ich aber gerade freigeben und dir sollten in der App spätestens morgen alle Möglichkeiten offenstehen.
-
-
Joker
31. Mai 2026 um 12:02 Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt. -
-
Ach super vielen Dank!