Kommunikation und Gewährleistung iPhone 16

• Offizieller Beitrag

Hallo DALCQ,

ich kann verstehen, wenn dir das Prinzip von Gewährleistung nicht gefällt.
    Die Garantie, die Apple bietet, ist leider abgelaufen.

Abwarten, was die Fachabteilung antwortet.
    Melde dich am besten auch nicht parallel auf weiteren Kanälen dazu.

Gruß Ben

• Ben

Vielen Dank für dein Feedback.

Da die Antwort von Kai kam, nachdem Patrick es gepuscht hat, bin ich davon ausgegangen, dass es die Antwort der Fachabteilung entspricht ?
    Ich nehme jedes Angebot gerne an außer einen Kostenvoranschlag für ein Neugerät.

Beispiel: Entlassung aus den Ratenplan unter der Voraussetzung eines neuen Ratenplanes mit Gerätebindung. Ich Schätze, dass die Geräte im Einkauf sowieso für euch über die Telekom deutlich günstiger sind und Ihr keinen tatsächlichen Nachteil durch mich habt. Dann spare ich mir den Weg zum Gutachter und freue mich sehr weiter Kunde bei euch zu sein.

Das Pro wird im Arbeitsumfeld oder Content Creator Milieu genutzt. Es (sollte) seinen Namen in der Qualität und Haltbarkeit spiegeln. Stell dir vor man sagt euch als Kauf Argument : Es ist ein Pro mit vielen Funktion nur Langlebig ist es nicht wirklich. Rechne mit eine Maximalen Haltbarkeit von 1,5 Jahre. . Apple ist für die Langlebigkeit der Geräte eigentlich bekannt. Da ist für mich immer ein, neben des Ökosystems, Kaufargument gewesen.

Ich habe Starke und nachvollziehbare Argumente geäußert, die Eigentlich für die Gewähr sprechen.
    Ben  Patrick Bitte kommt mir da entgegen. Ich wünsche mir sehr, dass die Kopfschmerzen für beide Seiten aufhören.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DALCQ (28. August 2026 um 09:55)

• Erneute Standard Antwort :

1. im Rahmen der Gewährleistung hast du Anspruch auf Nachbesserung bei Auslieferung vorhandener Mängel. Einen solchen Mangel konnten wir im Rahmen deiner Einsendung CR2600622137 nicht nachvollziehen. Der äußere Zustand des Gerätes stellt keinen Nachweis eines bei Auslieferung vorhandenen Mangels dar.

Im Rahmen der Gewährleistung können wir dir in diesem Fall leider keine kostenfreie Nachbesserung anbieten

2. Bei dem festgestellten Fehler handelt es sich nicht um einen anfänglichen Mangel. Eine Reparatur im Rahmen der Gewährleistung ist aus diesem Grund nicht möglich.

Bitte sende mir den detaillierten Prüfbericht zu Vorgang CR2600622137. Sollte keine detaillierte technische Prüfung stattgefunden haben, bitte ich um Mitteilung, auf welcher Grundlage du meine Reklamation abgelehnt hast. Eine pauschale Ablehnung ohne nachvollziehbare technische Feststellung entspricht nicht den Anforderungen an eine ordnungsgemäße Bearbeitung eines Gewährleistungsanspruchs.

meine Kolleg*innen und ich haben versucht, eine für dich passende Lösung zu finden. Dazu haben wir deine Fragen ausführlich beantwortet und dir die möglichen Lösungen genannt.

Tut mir leid, unsere Möglichkeiten sind in diesem Fall voll ausgeschöpft und es stehen keine weiteren Optionen zur Verfügung.
    Hier stellen wir dir die Informationen zum Streitbeilegungsverfahren für Verbraucher zur Verfügung:
    https://www.congstar.de/impressum/

Die Begründung ist im Rahmen der Gewährleistung unzugenügend.
    Ich halte alles Dokumentiert. und werden es ggf auch so auf diverse Wege weitergeben.

Man ist nicht einmal auf meine Gütigen Lösungsvorschläge eingegangen. Wo sind die genannten Lösungen ?. man will mir kein Bericht zur Verfügung stellen. Ich werde an die Telekom berichten und behalten mir auch vor andere bekannte Medien Portale zu nutzen um diesen Vorgang zu schildern.

Vielen Dank