Ich habe einen schon länger laufenden "Wie ich will" Vertrag. Ich möchte jetzt die Rufnummer eines auslaufenden O2 Vertrages zu diesen Congstar Vertrag portieren. Geht das und wenn ja wie? Nur zur Klarstellung: Ich möchte nicht die Congstar-Nummer irgendwohin mitnehmen.
Rufnummer zu bestehenden Vertrag portieren
-
-
Hallo Vivat nachträglich können keine Rufnummern portiert werden. Was gegen würde, wäre ein neuer Vertrag wo du mit der Bestellung die Portierung anstoßen könntest. Dann wenn beide Verträge laufen (und beide Prepaidverträge sind) könnte man das Guthaben vom Altvertrag auf den Neuvertrag umbuchen und falls gewünscht den Altvertrag kündigen. Aber eine Neubestellung geht immer nur zu den aktuellen Konditionen sprich ein Prepaid Wie ich Will hat nun immer mindestens 1 GB Datenvolumen und hat laufende Kosten.
-
ergänzend zu MCP62 noch der Hinweis, dass der neue Vertrag im eingeloggten Zustand bestellt werden muss, dass beide Verträge im gleichen Kundenkonto laufen - nur dann kann das Guthaben problemlos zwischen den Prepaid-Karten hin- und hergebucht werden.
Da du hier im "Vertrags-Forum" gepostet hast: Den Postpaid "wie ich will" gibt es nicht mehr im Angebot.
-
Ja, ich habe noch den Postpaid "wie ich will". Schade, dass man da keine Rufnummer importieren kann. Bei O2 geht das.