Kündigungsrücknahme möglich?

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"
  • Hallo!

Ich wurde gekündigt. Ich konnte aufgrund verspäteter Elterngeld Zahlung nicht rechtzeitig zahlen. Ich habe heute morgen die Kündigung per Mail erhalten! Kann ich per Echtzeit alle Rechnungen sofort ausgleichen um den Vorgang aufzuhalten?

Bitte schnellst um Antwort.

LG

• harob 26. Juni 2026 um 05:35

Hat den Titel des Themas von „Kündigung!“ zu „Kündigungsrücknahme möglich?“ geändert.
    • Hilfreichste Antwort
    • Offizieller Beitrag

Die Umstände tun uns leid. Wir hätten vorab einen kleinen Zahlungsaufschub einrichten können, du hättest dich gerne dazu melden können.

Die Kündigungen sind jetzt jedoch bereits durch und können auch nicht zurückgenommen werden. Sorry 😕

Sorg bitte dafür, dass alle offenen Posten ausgeglichen werden, um weitere Schritte abzuwenden.

• harob 26. Juni 2026 um 08:37

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • sarah86 - sobald die Kündigungen "durch" sind, kannst du die Rufnummern zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Alternativ kannst du auch vorab vom Support das Opt-In setzen lassen, sodass du die Rufnummer direkt ("sofort") zu einem anderen Anbieter mitnehmen kannst.

Bedenke, dass es beim Abschluss eines Neuvertrags beim Telekom-Konzern u.U. zu einer Ablehnung kommen könnte; weil es hier bei congstar Rückstände gab. Aber eventuell hast du ja Glück, wenn du es bei der Telekom oder einer Tochtermarke erstmal mit einer Prepaidkarte versuchst.

• harob 26. Juni 2026 um 09:55

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.