DSL auch mit Telefonie?

Neu

Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen DSL-Anbieter und Congstar sthet ganz oben auf der Liste.

Was mich jedoch verwundert: die aktuellen beiden Tarife scheinen gar keine Telefonie inbegriffen zu haben:

DSL Tarife: Günstiges Highspeed-Internet für zuhause | congstar

Zitat:

"Schnelles Internet für Zuhause, ohne Telefonie"

In der Preisliste steht auch nichts davon, dass man Telefonie hinzubuchen könnte.

Hat Congstar DSL also gar keine Telefonie dabei?

Vielen Dank!

Neu

der-mali richtig Congstar bietet aktuell nur einen Internetanschluss ohne Festnetzrufnummer an. Die DSL Landschaft ist im Umbruch. Es erfolgt immer mehr der Ausbau von Glasfaser und DSL Leitungen werden zum Teil schon zurück gebaut. Zudem sind immer mehr Menschen über Mobilfunk erreichbar bzw. haben dort eine Telefonflat. Insoweit gibt es eine immer größere werdende Kundengruppe die keine Festnetzrufnummer mehr will. Was aber auch dann noch geht wäre die Festnetzrufnummer über einen Sip Anbieter einzurichten.

Neu

Vielen Dank für die Antwort.

Es ist auch völlig ok, dass es diese Angebote ohne Telefonie gibt.

Es ist nur so, dass genau bei mir im Haus der Mobilfunk (leider auch Congstar/Telekom) eine sehr schlechte Netzabdeckung haben, so dass ich nur vernünftig mit Festnetz telefonieren kann.

Neu

Ich habe das eben auch etwas verwundert erst bemerkt. Aber wurde offenbar schon vor Monaten im Netz diskutiert.

Die Nachfrage der Kunden nach Festnetztelefonie war wohl nur noch bescheiden.

Die von MCP62 vorgeschlagene Lösung finde ich gut, wenn man Festnetz braucht. Das ist dann im Tarif wohl auch erlaubt als Nutzung.

Die "Mama" bietet noch DSL Verträge mit Festnetzflat an. Andere Anbieter auch. Congstar ist da jetzt wohl eine Art "Vorreiter" ;)

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

• Neu

Es ist nur so, dass genau bei mir im Haus der Mobilfunk (leider auch Congstar/Telekom) eine sehr schlechte Netzabdeckung haben, so dass ich nur vernünftig mit Festnetz telefonieren kann.

wobei auch das mittlerweile kein Problem mehr darstellen sollte.

Dank WLAN-Call kann man ja mittlerweile sogar im Keller eines Hauses relativ problemlos mobil telefonieren ;)

Neu

WLAN-Call Geht auch, aber ich brauche momentan noch Festnetznummern.

Evtl. macht das Angebot zu einem späteren Zeitpunkt Sinn.

Solange kann ich eigentlich mit dem Preis bei der Telekom sehr gut leben, weil das alles drin ist, was ich derzeit brauche.

Die Festnetznummern gingen natürlich auch bei anderen Anbietern, Sipgate, etc., aber dann zahle ich in Summe wohl eher mehr.