Hallo,
sowohl meine Frau als auch meine Tochter sind gestern von Postpaid in den Jahrestarif gewechselt. Bei beiden hat jedoch das Postident in der Filliale nicht geklappt.
Das Ident wurde in zwei verschiedenen Postfillialen erfolgreich durchlaufen, aber eine halbe Stunde später wurde der gesammte Tarif mit Verweis auf ein ungültiges Postident storniert(!).
Zum Glück hat der Support die Stornierung problemlos wieder rückgängig gemacht, obgleich dies sicher eine überzogene Reaktion der Automatisierung war. Per Autoident mit den selben Daten hat es dann hingegen funktioniert.
Da ich auch gewechselt habe und morgen mein Postident in der Filliale machen will: Ist das ein bekanntes Problem? Sollte es schon wieder funktionieren?
Ich hoffe ja, dass ich bei einer fehlerhaften Stornierung den Vertrag mit den vollen 365GB bekommen kann, auch wenn die Aktion vorbei ist. Auch hoffe ich, dass das Postident letztlich in der Filliale funktionieren wird, weil es das einzige Verfahren ist, welches ich derzeit nutzen kann.