Hallo zusammen,
Congstar wirb sehr prominent mit einem 400 Euro Ankaufsbonus.
Ich habe mir alle Infos dazu in der Bestellseite durchgelesen. Es wird beschrieben, dass man die IMEI des neuen berechtigten Gerätes braucht, es wird beschrieben das es eine Frist gibt bis wann der Ankaufsbonus bezahlt wird etc. Alles gelesen, alles fein.
Handy bestellt mit neuem, zweiten Tarif bei Congstar.
Gut, Lieferschwierigkeiten, sehr schlechte Kommunikation von Congstar aus... Diverse sehr nervige Chats mit immer falschen Aussagen. Gerät wird morgen Abend verpackt, nein doch nicht, erst Montag. Ja, heute wird es sicher verpackt, bein doch nicht. Irgendwann Benachrichtigung in der App, "Verzögert sich um wenige Tage", hon und her, nervig!
Dabei schon beim Kundenservice nachgefragt, damit die Frist für den Ankaufsbonus nicht abläuft etc. Beruht worden, alles kein Problem, man findet Lösungen...
So, nun ist das Handy seit wenigen Tagen bei mir. Also altes Handy rausgesucht und mich um den Ankaufsbonus gekümmert. Gewundert, dass doch sehr wenige Handys überhaupt angekauft werden. Wundert mich doch, och hatte ja alles im Bestellprozess gelesen. Da stand nichts davon, dass nicht alle Handys angekauft werden. Okay, hier schonmal an sich erstes Problem: Das stand nirgends bei der Bestellung desFold 8 das überhaupt nur manche Handys angekauft werden ... Hier also, wie schon vorher bei der Kommunikation, echt unfassbar schlecht!
Durch die Handys geschaut, dann doch eins gefunden was ich hier zufällig wirklich rumliegen habe. Okay, erste Problem "gelöst". Dann aber der Hammer: Man weigert sich das Handy anzukaufen! Der Ankaufsbonus wird also nicht nur, anders als kommuniziert, nicht einfach für egal welches alte Handy bezahlt! Was nicht kommuniziert wird! Nein, zusätzlich wird auch noch bei den wenigen Geräten, die überhaupt angekauft werden, oft nicht ausbezahlt weil sich schlicht geweigert wird das Handy überhaupt zu nehmen!
Und sorry, hier hört es jetzt aber auf!
Ihr werbt Aktiv mit einem Ankaufsbonus von 400 Euro! Der Support beschwichtigt auch noch wegen Fristen etc würde man problemlos Lösungen finden bei Lieferschwierigkeiten! Dann kommt raus, man kauft sowieso nur bestimmte Handys an! Und dann auch noch nur bestimmte Zustände der Handys!
Es wäre ja absolut okay das man sagt: sorry, aber dein Handy ist so alt und Schrott, dafür kriegst du bei uns keinen regulären Ankaufspreis! Aber den beworbenen und fest einkalkulierten Ankaufsbonus einfach nicht auszahlen! Das geht so nicht!
Ich bin immer für freundliche Kommunikation, arbeite selber im Kundendienst und weiß, dass man immer Lösungen finden kann wenn man denn will:
Aber so geht es nicht!
Wir müssen hier aber SOFORT eine Lösung finden wie das Note 10 hier bei mir zu euch bzw eurem Partner kommt und die 400 Euro Ankaufsbonus zu mir aufs Konto kommen! Sonst müssten wir uns leider wirklich auf einer anderen Ebene unterhalten... Weil das geht so wirklich nicht!
Ich habe Screenshots etc gemacht, es ist also vollkommen klar das ihr aktiv 400 Euro Ankaufsbonus auslobt! Da könnt ihr euch nun nicht einfach so weg ducken und einfach euren beworbenen Ankaufsbonus nicht auszahlen! Das geht so gar nicht,n
Also kurzfristig bitte lösen, wie die 400 Euro Ankaufsbonus auf mein Konto kommen.
Danke.
Sorry, nach dem ganzen HickHack den das alles hier schon ausgelöst hat ist echt schwer mir ruhigen Puls und Geduld ...
Liebe Grüße
xenatrix