Hallo Zusammen,
Ich muss leider kurz meinen Frust rauslassen.
Zu meiner Story: sorry für den langen Text.
Ich wollte ein neues Smartphone und hab das für mich Beste Angebot bei Congstar gefunden.
In meinem Fall eine Vertragsverlängerung + das neue Pixel 11 Pro.
Am 18.08.26 habe ich also meine Vertragsverlängerung bestellt.
Am nächsten Tag wurde der Vertrag auch schon umgestellt und 2 Tage später habe ich die Versandbestätigung und die Sendungsverfolgung bekommen.
Wieder einen Tag später – also am 21.08. – ist das Gerät dann laut DHL in meiner Zielregion angekommen. Wunderbar dachte ich, weil normalerweise erhalte ich Pakete, welche morgens in der Zielregion angekommen sind, auch noch am selben Tag.
Leider kam nichts. Auch einen Tag später nicht. Auch am Montag (24.08.) war das Paket laut Sendungsverfolgung immer noch in der „Zielregion“ und noch nicht in Zustellung, Status also unverändert. Also habe ich DHL geschrieben und nachgefragt, warum das Paket nicht zugestellt wird. Am Dienstag war dann auch tatsächlich schon der Bote bei mir und hat sich nach dem Paket erkundigt. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass es ein kleines Paket ist, hat er mir auch gesagt, er könne sich nicht daran erinnern, das zugestellt zu haben (Einfamilienhaus in einem kleinen Dorf...).
Mittag habe ich mich dann per Mail direkt noch an Congstar gewendet.
Abends bekam ich dann die Antwort. Dort wurde mir angeboten, das Gerät nochmals neu zu bestellen. Da ich am darauffolgenden Tag leider immer noch keine Antwort bekommen hab, habe ich im Kundenservice angerufen.
Der Mitarbeiter war nett und hat mir angeboten, das Gerät zu stornieren und nochmal eine reguläre Zubuchung zu machen. Natürlich wird der Preis dadurch teurer (knapp 300€ mehr, da die Kombi aus Verlängerung und Rabatt auf das neue Smartphone wegfallen), eine spätere Preisanpassung auf das ursprüngliche Niveau wäre aber kein Problem.
Da unser Gespräch vor 12 Uhr war, sagt er zu mir, dass das Gerät im Normalfall auch noch mittags in den Versand geht.
Also habe ich wieder gewartet.
Keine Sendungsbestätigung.
Auch einen Tag später – wieder keine Mail.
Als am nächsten Tag (28.08. – mittlerweile 10 Tage nach Bestellung) immer noch nichts kam, habe ich also wieder im Kundenservice angerufen.
Wieder die ganze Story erklärt.
Dieses Mal meinte die Mitarbeiterin, der Status von meiner Bestellung steht auf „Fehler – manuelle Bearbeitung“. Nachdem ich Sie auf die Dringlichkeit aufmerksam gemacht habe, hat Sie sich erbarmt und der Fachabteilung angerufen. 3 Minuten später sagte Sie zu mir, die Kollegen würde sich noch heute darum kümmern.
Ein Tag später – wieder keine Versandbestätigung.
Also rufe ich zum 3 Mal im Kundenservice an.
Status immer noch auf manuelle Bearbeitung. Was aber genau „bearbeitet“ wird und bis wann ich ca. mit meinem Smartphone rechnen kann, konnte man mir nicht sagen.
Mittags kam dann noch ein Brief von DHL, ich sollte ankreuzen, ob das Paket zugestellt wurde oder nicht. Ich gehe davon aus, das ist die „Nachverfolgung“.
Heute ist Tag 14 nach Bestellung!
Liebes Congstar-Team, ich hoffe, nach dem langen Text hat jemand von euch ein schlechtes Gewissen bzw. Mitleid mit mir und kann sich mal erkundigen, wo genau das Problem liegt und wann ich endlich mein Gerät bekomme.
DHL hat schließlich euer Paket verloren und nicht meins. Bitte macht das nicht zu meinem Problem.
Sendungsstatus der ersten Bestellung ist seit 21.8. unverändert.
Die „neue Zubuchung“ wird seit 26.08. durch das System blockiert.
Meine Kundennummer habe ich im Foren-Profil hinterlegt.
Vielen Dank für euer Verständnis.