Frage zu "Für mehr Fairständnis"-Aktion in der App

• Congstar hat ja eine gute Aktion in der App mit dem SZplus-Monatsabo, welches ja automatisch endet.

Schaut man in die Teilnahmebedingungen, wird es (für mich) kritisch.

Zitat

Das Angebot richtet sich ausschließlich an Neukund innen des digitalen Angebots der Süddeutschen Zeitung.

....

Personen, die aktuell oder in der Vergangenheit ei n digitales Abonnement der Süddeutschen Zeitung genutzt haben, sind von der Nutzung des Gutscheincodes ausgeschlossen. Dies gilt auch dann, wenn das frühere digitale Abonnement vor der Einlösung des Gutscheincodes gekündigt wurde.

Da ich aktuell nicht weis, ob ich in den letzten Jahren mal bei der SZ ein Plus-Abo hatte, wie geht es dann weiter?

Muss man dann das Abo bezahlen, wenn es "durchgeht" und man kein Neukunde ist?

Das kann ich aus den Bedingungen nicht erlesen.

• Rechtlich kann und darf das hier nicht eingeordnet werden. Aber da die SZ die Voraussetzungen ebenfalls prüft, wird ggf. dort eine Ablehnung erfolgen.

Ich persönlich schätze aber, dass das durchgehen wird.

Zitat

Einlösung des Gutscheincodes sowie die Prüfung der Voraussetzungen für die Nutzung des Probeabonnements erfolgen ausschließlich durch die Süddeutsche Zeitung in eigener Verantwortung.

• Mir geht es auch nicht ums Rechtliche, sondern darum, was passiert, wenn man bereits in der Vergangenheit ein Abo hatte.

Wenn Congstar dazu keine Auskunft geben kann (wegen Rechtlichem), ist es auch kein Thema, dann lass ich es lieber.