Hi
Ich habe eine Multisim für die Applewatch Ultra 2 installiert .
Gibt es den Vertag nur mit LTE wie es auf der Uhr angezeigt wird oder auch in 5G?![]()
Gruß
Hi
Ich habe eine Multisim für die Applewatch Ultra 2 installiert .
Gibt es den Vertag nur mit LTE wie es auf der Uhr angezeigt wird oder auch in 5G?![]()
Gruß
nordlichthh die Apple Watch Ultra 2 kann doch nur LTE laut technischen Daten. https://support.apple.com/de-de/111832
Ob dein Tarif 5G unterstützt kann der congstar Support schauen. Aber auch für Uhren mit 5G redcap könnte ich mir vorstellen dass die Mobilfunk Verbindung auf LTE zurückgeht da congstar kein 5G SA anbietet.
Hallo nordlichthh ,
in deinem Tarif ist 5G mit bis zu 50 Mbit/s enthalten. Das gilt grundsätzlich auch für die MultiSIM.
Edit: congstar MultiSIMs können aus technischen Gründen in Smartwatches nur im LTE-Netz verwendet werden.
Gruß Christian
Hallo, hierzu noch eine grundlegende Frage, weil du in diesem Fall allgemein auf die Multi-SIM eingehst.
Die Frage wurde auch bereits gestellt und zukünftig dürfte sie sicher öfter auftauchen, da Multi-SIM erst seit kurzem für die Apple Watch bei congstar möglich ist.
Klar ist, die Multi-SIM beherrscht generell 5G. Bei congstar handelt es sich dabei um 5G NSA.
Die Telekom stellt hingegen auch 5G SA in diversen Optionen zur Verfügung. Zu diesen Optionen gehört RedCap, was die Watches seit Series 11, Ultra 3 und SE 3 beherrschen.
Wenn RedCap nicht zur verfügung steht, gibt es wohl einen Fallback auf LTE, nicht 5G NSA.
Deshalb habe ich die Frage hierzu vor kurzem entsprechend beantwortet, also dass man bei congstar die Watch nur im LTE netz betreiben kann.
Sofern congstar nicht explizit RedCap doch freigegeben hat, wovon ich ausgehe, gibt es bei congstar vorerst kein 5G auf der Apple Watch und zwar unabhängig von der Hardware.
In diesem Fall wäre es hilfreich zu wissen, ob congstar RedCap als Bestandteil von 5G SA den Kunden doch zur Verfügung stellt oder nicht.
Hast du hierzu Informationen oder kannst das mal erfragen?
Gruß, zedtea
Hallo zedtea ,
Ich hab kurz Rücksprache gehalten: RedCap wird bei congstar MultiSIMs nicht unterstützt. Dafür fehlen die technischen Voraussetzungen. In Smartwatches können unsere MultiSIMs somit allgemein nur im LTE-Netz genutzt werden.
Unsere MultiSIMs allgemein können in Handys aber auch 5G verwenden, sofern Tarif und Endgerät dies unterstützen.
Gruß Christian