Beiträge von Marshmallow

    Hallo leute,

    Bei all dem Blödsinn, lasst uns mal drüber nachdenken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Solo bei 2:34 beachten ;)

    hallo. ich habe in der vergangenheit öfter beobachtet, dass benutzer ihren nutzernamen hier im forum geändert haben. ich finde diese option nicht in meinen einstellungen. wie ist das möglich?


    also loginname im kundencenter oder alias ist nicht gemeint, sondern nur hier im forum.

    auch wenn ich es sehr begrüßen würde, dass man den loginnamen im kundencenter auch anpassen könnte, aber das ist ein anderes thema

    das duzen sollte wirklich überall stattfinden.

    aber da hat congstar noch so viele baustellen, auch auf der webseite - das wird noch lange dauern. aus meiner eigenen erfahrung mit webagenturen kann ich sagen, dass bei solchen unternehmen für jede Kategorie andere leute zuständig sind. webseite, forum, kundencenter, chat, mail, hotline. alles andere teams und leute - und congstar hat laut webseite selber über 200 mitarbeiter und bestimmt 3 mal so viele leute in agenturen. ich finde auch sehr seltsam, dass congstar offensichtlich das erscheinungsbild (design) mitte dieses jahres grob angepasst hat, aber auf jeder zweiten unterseite noch der alte style zu finden ist. und das schon seit monaten. fühlt sich an wie 2002 ;( :P

    Echidna, Papagei,

    da die App aussließlich für den deutschen Markt gedacht ist, wird das bestimmt nicht gemacht, weil die Kosten für das Nutzen zu groß wären.

    Google übersetzt mittlerweile "live" und ohne Zusatzapp alle Apps in die Sprache eurer Wahl. Dafür muss man ein Pixel-Gerät haben. Funktioniert hervorragend, allerdings nicht mit anderen Geräteherstellern, da VanillaOS-exklusiv.

    Vielleicht eine Idee beim nächsten Handykauf. Google geht mittlerweile einen ähnlichen Weg wie wie Apple, nur offen und mit viel mehr Möglichkeiten. Und mit Handys von Google werdet ihr auch NICHT bestraft, wenn ihr herumprobiert und verliert auch nicht die Garantie (Stichwort JailBreak) ;) "Ausprobieren" wird bei Google Geräten sogar ausdrücklich erwünscht und wird teilweise sogar prämiert ;)

    Ich hab mir vor etwa 8 Wochen ein neues Smartphone bestellt und es vor 7 Wochen bekommen.
    Wie sieht es bei euch aus? Lohnt sich der Stress für das bisschen Prestige? :D :D :D Muss ich nach diesem wochenlangen Thema immer dran denken, wenn ich jemanden mit nem iPhone sehe, der Öffis fährt. Ich freu mich auf das nächste Apple-Event :P

    solange du eine hauptkarte als mobilfunkvertrag hast wird die partnerkarte vermutlich nie den rabatt verlieren.
    wenn du viele verträge hast, was ich hier herauslese, wird congstar aber bestimmt kulant sein und dir den rabatt wieder geben wenn er durch irgendwelche umstände verloren gehen sollte und die grundbedingungen erfüllt sind. meine partnerkarte ist durchgehend rabattiert auch nach tarifwechsel in der selben gruppe. eine kündigung könnte natürlich was anderes sein.


    aber du solltest die angesprochenen neuerungen am besten abwarten. die admins hier werden sich sicher darum kümmern.


    congstar wird in letzter zeit immer besser wegen dem "neuen" telekommunikationsgesetz und ich könnte mir vorstellen das die alten bedingungen der partnerkarte so verändert werden, dass jeder kunde zufrieden ist. ist aber nur eine vermutung. freu mich auf die neuen infos. ich hab meiner meinung nach mitbekommen, dass alle möglichen vorteile, die mit einer neubestellung (also wechsel zu anderem anbieter und wieder zurückkommen) immer gewährt werden. so hält congstar die kunden und macht es den kunden einfacher zu bleiben ohne hin und her portieren zu müssen.

    die corporate benefits werden ja mit neuem code auch sozusagen unendlich gewährt. oder rabatte auf endgeräte, wenn man eine neubestellung macht. und eine neubestellung ist auch, wenn du 1 woche zu einem anderen anbieter gehst und wieder zurück kommst in ein neues kundenkonto. diesen umweg ersparen die congstars dir mittlerweile. aber wie gesagt alles nur vermutung derzeit. denke ende nächster woche wissen wir mehr.

    🤣


    Wenn du den Leuten hier keine richtigen Informationen geben kannst [...]

    Ich habe die Informationen gegeben, die - mir und dir - verfügbar sind, im Gegensatz zu Apple-Geräten, die vom Konzern verknappt werden. Grüße Steve von mir 💏, ich bin kein Supporter, sondern User - aber die Informationen sind tatsächlich echt. Ich gehe mir jetzt Sneaker für 700$ kaufen 😘


    Ich finde es amüsant, dass man seinen Lieferstatus bei Congstar nicht einsehen kann,

    Klasse, das du deinen Humor nicht verloren hast. Bleib dabei und Logg dich doch einfach mal in das Kundencenter ein und schaue, was dort steht. 🤨
    Dort steht dein derzeitiger Lieferstatus. Und du bekommst sogar eine E-Mail, wenn dein Apfelstiel versendet wird (ohne Kerne). Ganz ohne Witz! BTW: Habe mein Gerät innerhalb von 4 Tagen bekommen... war halt kein angebissener Apfel. Muss man wissen ^^



    was würde man bloß ohne Leute wie dich machen …

    Das frage ich mich auch immer wieder. Camping macht Spaß, versuch es doch mal. 🍏🍏🍏


    Andere Seiten zeigen zumindest unter 'Bestellungen' den ungefähren Liefertermin an

    Dein "ungefährer" Liefertermin WURDE dir genannt. Für alles weitere bekommst du ne Tracking-E-Mail. Mach dir mal ein Porridge mit Apfelmus und Zimt. 🥚



    Zusammenfassung: Es liegt nicht an congstar, Telekom, Vodafone, o2...
    Sondern am HERSTELLER! "Apple"
    Versteht es doch endlich mal. Oder zeltet.

    Lieferverzögerungen von Apple sind gewollt und dokumentiert! (Gewollt vom Hersteller)
    Siehe hier:

    Quelle: https://www.macwelt.de/article…-pro-max-ausverkauft.html

    Ich finde es amüsant, wie hier alle Apple-Besteller glauben, Liefertermine sind in den Stein gemeißelt.
    Oder auf andere Anbieter verwiesen wird.


    Telekom, o2 und Vodafone
    werden natürlich VIEL MEHR bestellen als Anbieter wie congstar.
    und btw: Auch bei "den großen" wird auf den Lieferstand von Apple hingewiesen...






    Ihr solltest die Hinweise hier beachten und euch etwas in Geduld üben.
    Ist ja nicht so, als ob ihr euer "altes, schäbiges" iPhone, was in der Regel keine 300 Tage alt ist, nicht benutzen könntet... von den "neuerungen" mal ganz abgesehen...

    wuuuuuhuuuuu "Endlich USB_C"... Willkommen in 2017...


    Wer lesen kann..., --->


    Zitat congstar:

    • Allgemeine Informationen zum Thema findet ihr hier: Lieferzeit, Bestellablauf und Versandbedingungen
    • Wir geben euch jeweils die Rückmeldung nach aktuellem Stand. Unsere Aussagen sind zu dem Zeitpunkt, an dem wir Sie tätigen, korrekt.
    • Wir haben leider keinen Einblick in den Versandablauf. Wir sehen, wann der Vorgang an den Versand gegeben wurde, und bekommen erst wieder eine Rückmeldung, wenn das Handy verschickt wurde oder aktuell nicht verfügbar ist.
    • Wenn euer Vorgang noch nicht an den Versand gegeben wurde, nennen wir euch den Termin, zu dem dies voraussichtlich geschehen soll.
    • Wenn sich der geplante Versand verschiebt, sagen wir euch dies, soweit wir es sehen können. Eine Rückmeldung, wenn ein Modell gerade nicht vorrätig ist, erscheint bei uns aber leider auch erst zeitverzögert.
    • Wir haben leider absolut keine Möglichkeit, den Versand zu beschleunigen.
    • Sobald eine Sendung an euch herausgeht, bekommt Ihr eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung und der Sendungsnummer von DHL.
    • Bei Neuerscheinungen und bei den sehr gefragten High-End Modellen (insbesondere iPhone), kann es immer mal wieder zu kurzfristigen Lieferverzögerungen kommen. Das ist für niemanden schön und wir hoffen, dass sich der Normalzustand dann schnell wieder herstellt. Über Modelle die nicht, oder nicht mehr in unseren Handy-Angeboten auftauchen, können keine zuverlässigen Angaben über eine etwaige Wiederaufnahme in den Shop gemacht werden.



    Noch lustiger: NUR bei Apple gibt es diese Probleme.

    Alle anderen Geräte kommen pünktlich an. Merkt ihr selber, oder? Apple verknappt die Auslieferung selbst um euch noch gieriger zu machen. Früher haben euresgleichen 3 Tage vor dem Apple-Store gecampt... Man könnte ja auch einfach in den Store gehen, um ein Gerät zu kaufen, oder?! :* :* :*

    Hallo liebes Team.

    Wie ist das mit bestehenden Mitarbeiterrabatten? Kann man die nun quasi unendlich erweitern lassen? Weil wenn ich von euch wegportiere um dann 30 Tage später, oder sofort (Prepaid beim anderen Anbieter) zu euch zu kommen, kann ich ja sofort wieder für 24 Monate einen Rabatt bekommen, wenn ich einen neuen Code angebe?

    Hintergrund: Ich möchte die Tarife (2 FairFlats mit 2GB) NICHT wechseln und von damals gerne behalten und wenn ich zurück komme, käme nur Prepaid Preis-Leistungs-technisch für mich in Frage, weil es die FairFlat ja nicht mehr gibt für Neukunden. Und mit Prepaid verdient ihr dann trotz Rabatt bei Postpaid weniger und ich hab mehr Arbeit mit dem Aufladen. Das möchte ich gerne vermeiden. Und gelten Rabatte überhaupt bei Prepaid-Tarifen? Hab dazu nix konkretes gefunden?

    Wenn der Rabatt vor dem Ablaufen ist, wie soll ich am besten vorgehen? Könnt ihr den Rabatt dann wieder verlängern, oder müsste ich wirklich die Arbeit auf mich nehmen um raus- und rein zu portieren? Wäre für alle ja deutlich cooler, wenn ihr einfach den Rabatt verlängert und ich direkt bei euch bleibe?

    Könnt ihr mir dazu eine verbindliche Aussage machen, auf die ich mich dann bei erneuter Rabattanfrage (welche ich dann per E-Mail anfragen würde, weil ich es dann schriftlich habe) beziehen kann?

    Vielen Dank.

    Hallo Harob.
    Okay, jetzt verstehe ich, wie du es meintest.

    Ingo,
    wenn es Dich wirklich stört, werde ich ab jetzt hier ausnahmsweise auch Großbuchstaben nutzen. Aber das fällt mir wirklich schwer und dadurch brauche ich viel länger, Beiträge zu verfassen. Wusste nicht, dass es tatsächlich eine Forenregel ist. Entschuldige. ;(

    Aber bleiben wir gerne beim ursprünglichen Thema. <3

    hallo ingo,

    was aber als Folge haben kann, dass congstar dann seinerseits die Kündigung aussprechen muss.

    darauf hatte ich mich bezogen. hatte es so verstanden, dass harob meint, dass eine widerspruch bei utiq ein grund für eine kündigung wäre. wenn man dort widerspricht, verweigert man übrings auch die datenverabeitung durch die telekom (provider).


    du hast recht, mit der rechtschreibung und semantik. aber ich habe mich für die konsequente kleinschreibung entschieden. so wie congstar sich ja auch klein schreibt.


    mit der kommasetzung, absätzen und satzeichen werde ich mir in zukunft mehr mühe geben.


    aber das ist ja auch ein anderes thema.


    gruß

    bitte nochmal lesen. dann die besagten änderungen selber durchführen. oder sich damit abfinden. oder die agb nicht akzeptieren und gehen 👋🏼


    harob congstar wird nicht kündigen wenn er der datenverabeitung via utiq widerspricht. congstar bietet ja die möglichkeit über den link, dass er sich abmeldet. wenn er sich selber nicht abmelden will und das trotzdem nicht akzeptieren will ist das seine wahl mit dessen konsequenzen (verarbeitung der daten) er leben muss. aber hauptsache 2 stunden diskutieren als 3 klicks auszuüben.


    wegen solchen leuten wurden auch die cookie-banner auf jeder webseite durch die eu pflicht. und solche leute pochen auf ihre meinung, selbst wenn es ihnen durch ihre eigene interaktion ermöglich wird es zu ändern. ich bin mir sicher diese leute wissen nicht einmal was ein useragent ist und das jede webseite diesen empfangen kann (mit infos über ip, verbnindung, auflösung, os, etc) und das diese daten zum vorteil für die reibungslose nutzung sind. im gegensatz zu useragents wird hier ja die verarbeitung der daten (id/telefonnummer) vorher noch verschlüsselt. aber naja.

    du hast den agb zugestimmt. die ip wird über die telefonnummer (id) bestätigt. deshalb funktioniert der link nur über das mobile netz. stimmst du den agb nicht zu kannst du kein kunde sein. bleibt dir also nur die kündigung oder duldung / abmeldung. wenn du das nicht verstehen möchtest ist das ok. der service wird dir hier nicht helfen können, weil sie deine id (telefonnummer) zur abmeldung nicht simulieren können und/oder keinen zugriff daraf haben. es bleiben dir die og 2 lösungen. wenn du anonymisiert nicht nachvollziehen kannst hast du noch nicht genug "über deren systemaufbau gelesen". deal, do or go. so easy.


    surfst du mit vpn? wenn ja, wo ist das problem mit der ip. wenn nein, wo ist das problem mit der id? ich hab alles dazu gesagt. aber du wirst das selber in die hand nehmen müssen oder widersprichst / verstößt gegen die agb die du bei abschluss akzeptiert hast. :D

    du hast die lösung für dein "problem" schon selber verlinkt. congstar informiert in dem dokument umfassend und du musst selber tätig werden. das musst du über deine mobilfunkverbindung (telefonnummer = id) machen indem du dort auf den link klickst und der datenweitergabe widersprichst.


    die seite am handy aufrufen: https://consenthub.utiq.com/ und den button "zugang zu ihrem consenthub" klicken.

    ist doch ganz easy. das kann keiner im support für dich tun, weil es über deine handynummer (ip) gemacht werden muss. steht alles in der beschreibung. einfach mal lesen.

    hallo congstar support


    ich hab euch schon ein paar mal auf mydealz gesehen, aber kennt ihr auch deal doktor? die haben euch vor einiger zeit auch in einem video erwähnt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ab minute 6:19

    vielleicht wollt ihr dort auch aktiv werden?

    ▷ congstar Gutscheine ##month## ##year##
    JETZT: ⭐congstar Gutscheine einlösen und sparen ✅ congstar Rabatte für ##month## ##year## ✅ sofort zuschlagen!
    www.dealdoktor.de

    kann dir sagen dass es in westafrika generell schwer ist mit partnernetzen. und dem ausbau auch. das ist dort - man mag es nicht glauben - fast noch schlimmer als in deutschland ^^ ich würde dort eher eine lokale karte nutzen und ggf anrufe die auf deine deutsche rufnummer stattfinden sollen weiterleiten. kostet aber manchmal viel geld. wenn du das ganze auf whatsapp oder skype umstellst kommt es dich deutlich günstiger. und whatsapp hat so gut wie jeder.

    wer leugnet denn? congstar informiert dich und gibt dir die möglichkeit zu widersprechen.


    und nein. es werden keine kundendaten weitergegeben. die aussage ist schlichtweg falsch und irreführend. wenn du den text im verlinkten dokument und die weiterführenden infos auf der verlinkten webseite angeguckt hättest, wüsstest du das auch.

    hier wird eindeutig geschrieben was gemacht wird und was DU dagegen tun kannst. gibt 2 möglichkeiten: entweder folgst du den von dir verlinkten anweisungen (über deine mobilfunkverbindung) und meldest dich dort dauerhaft einfach ab, oder du widersprichst den einwilligungen der agb und gehst. so easy.


    "Das ist Utiq.

    Entscheiden Sie selbst."


    das kann nicht der service oder andere für dich regeln, das musst du schon selber in die hand nehmen wenn es dich stört. das ist in etwa genau so sich über werbung im internet aufzuregen aber sich zu weigern einen adblocker zu installieren.


    🤦🏽