bei congstar?
Nein, natürlich nicht. Congstar kann es nicht automatisiert.
Meine Aussage war, dass es nicht "nicht möglich" ist, sondern Congstar es nicht kann, möglich ist es.
Hier geht es nicht um irgendwelche beliebigen Anbieter, sondern ausschließlich um Produkte von congstar und konkret um das Problem von Zygmunt
Ich weiß das.
Ich schreibe hier nie über irgendwelche beliebigen Provider. Darum habe ich extra hervorgehoben, dass die Möglichkeit einer nachträglichen Portierung zwar besteht, sogar häufig vorkommt, aber eben Congstar es aufgrund fehlender technischer Voraussetzungen leider nicht kann.
Congstar müsste "Fachabteilungen" in Arbeit bringen, die das dann per Hand und dadurch fehleranfällig durchführen würden. Darum bietet Contgstar diesen Service nicht an.
Bitte schildere ganz konkret, wie er/sie die Nummer nachträglich in seinen congstar Vertrag portieren und damit sein Problem lösen kann.
Ich schrieb eigentlich sehr deutlich, dass dies mit congstar nicht geht, weil Congstar dazu nicht in der Lage ist.
Ein gesetzlicher Zwang zur nachträglichen Portierung würde eventuell helfen. Das könnte aber in Gefrickel enden und wieder "Fachabteilungen" in Arbeit bringen.
Zygmunts Problem ist mit Congstar nicht lösbar.
Auch durch Wegportieren zu irgendeinem beliebigen Provider (Der in einer internen Lösung eigentlich nicht involviert sein sollte!) wird das Problem nicht gelöst, da Zygmunt eine eigene, favorisierte, bereits vorhandene Nummer in seinen Vertrag bringen will, nicht irgendeine neue ungefällige Congstarnummer.
Hier geht es auch nicht um congstar Bashing, sondern um konkrete Hilfe zum Problem eines congstar Kunden.
Nein, hier geht es nicht um Bashing. Weder von Congstar noch von irgendeinem anderen Provider.
Es geht einzig ums Aufzeigen der Möglichkeiten bei Congstar, wozu auch die Nennung des Unmöglichen zählen sollte.
Congstar ist nicht in der Lage, nachträglich beliebige Rufnummern zu importieren. Genau das ist aber der Wunsch des Kunden und wird bereits im 1. Post und später wiederholt klar dargestellt.
Kompromisse lassen sich hier nicht vermeiden. Mit Bashing hat das nichts zu tun.