Hallo noch einmal.

Das wichtigste zuerst:
    Ich kümmere mich gleich um das oben beschriebene Angebot, du brauchst nichts machen. Freut mich, dass du damit einverstanden bist :) .

Ja, kontaktiere uns gerne privat, damit wir der Sache auf die Spur kommen können. Um das ganze intern besser nachvollziehen zu können, wäre es toll, wenn du dich über dieses Formular melden könntest. Kopiere am besten den Link zu diesen Beitrag und schicke ihn zusätzlich zu deinen Infos über den Shop etc mit, dann können wir direkt zuordnen worum es genau geht. Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst.

Gruß Steffi

Hi julmar,

lieben Dank für die Daten.
    Tatsächlich steckte eine Prepaid wie ich will Karte der 1. Generation in einer Hülle der 2. Generation. Das habe ich so noch nie gesehen und höre auch zum ersten Mal davon. Danke, dass du uns darüber informiert hast!

Ich kann nun folgendes anbieten:
    Den Tarifwechsel kann ich nicht beschleunigen, dieser findet am 4.7. statt.
    Da du aber schon am 2. Datenvolumen benötigst, würde ich den Wechsel zunächst stornieren, damit ich die 1 GB Surf Option für dich buchen kann. Dann buche ich die dafür fälligen 8 € auf dein Guthaben und bestelle den Tarifwechsel zur 2. Generation zum 4.6. erneut.
    Hintergrund: Mit vorgemerkten Tarifwechsel können keine Änderungen am aktuellen Tarif vorgenommen werden.

Bist du damit einverstanden?

Gruß Steffi

Hi Fetz,

die Karte mit der Endung 776 wurde nicht aufgeladen, weswegen sie deaktiviert wurde.
    Ich habe nun eine Reaktivierung angestoßen, in etwa einer halben Stunde bis Stunde ist die Karte wieder nutzbar.

Gruß Steffi

Hallo Line97,

du hattest ein Neuwertiges Gerät bestellt. Hier kann es leider passieren, dass das Gerät kurzfristig nicht mehr verfügbar ist und der Versand deswegen erst etwas später veranlasst wird. Tut mir leid, dass du davon betroffen bist.

Einen neuen Versandtermin kann ich dir aktuell leider nicht nennen, tut mir leid :( . Bei solchen Verzögerung handelt es sich meist um wenige Tage.

Du bekommst eine E-Mail mit der Tracking ID von DHL sobald das Gerät verschickt wird. Und wenn du magst, kannst du dich natürlich jederzeit hier melden und dich nach einem Update erkundigen.

Gruß Steffi

Hi Niggl,

deine Karte war bereits inaktiv. Um das Opt-In setzen zu können, habe ich den Tarif reaktiviert und du hast damit die Möglichkeit Guthaben für die Portierung aufzuladen. Du bekommst in etwa einer halben Stunde bis Stunde eine E-Mail für das Opt-In zugeschickt.

Gruß Steffi

Hi Turbomichi,

entschuldige bitte die späte Antwort, es gab hier leider ein technisches Problem :/ .
    Ich habe gesehen, dass das Opt-In bereits von einem Kollegen gesetzt wurde. Melde dich gerne, wenn du noch Fragen hast.

Gruß Steffi

Hi orti,

freut mich, dass die Karten nun da sind :) .

Bei der Zuteilung kann ich helfen.
    Zur Rufnummer endend mit 3820 gehört die Karte mit den Endziffern 8678
    Zur Rufnummer endend mit 1109 gehören Endziffern 8686
    Und zur Rufnummer mit der Endung 5654 passen die Endziffern 9480

Kommst du damit zurecht, hilft das?

Gruß Steffi

Hallo JuergenR,

ich habe deinen Beitrag zum anderen zugefügt, da es das gleiche Thema ist Und es so übersichtlicher bleibt :)

Die kostenfreie Ersatzkarte habe ich bestellt, der Versand braucht 2 bis 3 Tage. Aktivieren kannst du die Karte im meincongstar Kundencenter, oder du meldest dich hier noch einmal damit wir das für dich übernehmen.

Viele Grüße Steffi

Hi Steffi488,

die Karte funktioniert erst ab dem tag der Rufnummerportierung, vorher ist es nicht möglich sich damit in unser Netz einzuloggen.

Kannst du Post empfangen, während du im Ausland bist? Evtl. könntest du deine Karte hier lassen, jmd. bitten sie ab dem Tag der Portierung in ein Handy einzulegen, damit sie sich ins Netz einwählen kann und dir danach per Post zukommen lassen?

Gruß Steffi

Edit: C.Merkel hatte die gleiche Idee, war aber schneller ^^

Hallo JuergenZ,

die Infos, die du bei den Kollegen von der Hotline und im Chat bekommen hast, sind korrekt.

Der Rabatt der Partnerkarte kann nur greifen, wenn der 2. Tarif im gleichen Kundenkonto, also unter deinen Namen geführt wird. Für die Rufnummerportierung muss der Tarif also künftig auf deinen Namen registriert werden.
    Hierzu bieten wir ein Formular in Form einer Vollmacht an, hier der Link: -klick-

Hilft dir das weiter?

Gruß Steffi

Hallo liebe Kunden und Community,

anlässlich der EM verschenkt congstar wieder 10 GB Datenvolumen an seine Kunden :thumbsup: !

Der Datenpass kann zwischen dem 11.06.2021 und dem 11.07.2021 per App aktiviert werden und ist ab Buchung max. 31 Tage lang nutzbar.

Wichtig: Um das Geschenk zu erhalten, brauchst du einen Tarif der bereits Datenvolumen beinhaltet bzw. eine aktive Datenoption (z.B. mindestens 500 MB im Prepaid wie ich will Tarif). Zunächst wird der Datenpass verbraucht, erst danach wird wieder auf das inkludierte Datenvolumen zugegriffen.

Hier gibt es weitere Infos!

Viele Grüße Steffi

Ok, das klingt nicht gut.

Ist dein SIM-Karte schon älter? Es gab vor einiger Zeit Probleme mit etwas älteren SIM-Karten in Kombination mit einigen wenigen Endgeräten.

Ich würde gerne einen Blick in dein Kundenkonto werfen. Hinterlege dazu bitte deinen vollen Namen, Kunden- oder Vertragsnummer und die Rufnummer, indem du oben rechts auf deinen Namen und dann auf "Profil bearbeiten" klickst.

Gruß Steffi