Hallo Leonh , hast du schon probiert die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen?
Beiträge von Flosse08
-
-
-
Das mit Signal ist blöd. Die sehen vielleicht RCS als Konkurrenz.
Die sehen RCS als nicht sicher genug an und bleiben bei ihrem eigenen Verschlüsselungsprotokoll. Selbst WhatsApp muss sich öffnen und auch da wird Signal kein WhatsApp unterstützen wegen der Sicherheit.
Ansonsten wird Apple auf iPhone dieses Jahr RCS bringen so wie sie es angekündigt haben. Aber iMessage werden sie auch nicht öffnen und verstärken die Verschlüsselung von iMessage in iOS 17.4 gegen zukünftige Quantencomputer die möglicherweise schwächere Verschlüsselung in Zukunft entschlüsseln könnten wenn verschlüsselte Nachrichten zwischen gespeichert werden.
Ich freue mich schon drauf wenn Apple RCS implementiert. Dann kann ich auch mit RCS die Androiden in der Familie über die Nachrichten App erreichen und kann andere Messenger (WhatsApp) deinstallieren.
-
wildbessy Konten zusammen führen kann man leider nicht. Dann hast du den neuen Vertrag wohl auf eine neue Kundennummer getätigt anstatt in deinem Kundenkonto bestellt.
-
MCP62 die congstar App ist eine native App. Ist auf das Betriebssystem ausgelegt auch wenn manche Funktionen noch im InApp Browser laufen. Die congstar App kann man somit nicht einfach als Webanwendung laufen lassen.
-
Hallo Schumste ,
Mit der **21*4712# und grüne Hörertaste kannst du die Mobilbox aktivieren. Hast du den Code schon probiert? Ansonsten kann die der Support die Mobilbox aktivieren.
Nachtrag ich sehe gerade in der Überschrift Vertragskunde. In dem Fall mit der **21*3311# grüne Hörertaste.
Bist du nun Pepaid oder Vertragskunde? Falls Vertragskunde dann ist Prepaid der falsche Bereich gewesen.
-
Deaktivierung Rückruf mit #37# grüne Hörertaste
Anklopfen ausschalten mit #43# grüne Hörertaste
-
Ohioyagami hast du schon im Smartphone die Datenverbrauch Statistik gecheckt? Dort solltest du auch sehen welche Apps wie viel verbraucht haben.
-
Hi daho1986 , nein das Symbol VoLTE wird nicht über den Empfangsbalken angezeigt. Auf unserem defekten A40 gab es kein Symbol und auf dem A54 auch nicht.
Ob VoLTE funktioniert merkst du an dem schnelleren Rufaufbau. Der Rufaufbau ist sofort, sofern der andere Teilnehmer auch VoLTE hat ist die Sprachqualität auch deutlich besser.
-
Hallo Mounti ,
Möchtest du die Komforfunktionen ausstellen oder einschalten?
Der Support kann das für dich entsprechend einrichten.
-
Jein. Wie Flosse08 nutze auch ich lieber meinen Browser auf dem Desktop mit richtiger Tastatur und richtigem Monitor. Von mir aus könnte das auch eine UWP-App sein.
Ich nutzte die Webseite meincongstar überwiegend mit dem Smartphone. Ab und zu auch am Laptop. Die Gerätewahl ist ja dann frei. Und halt die App überwiegend zur Verbrauchsanzeige.
Wenn es jetzt nur noch die App gibt dann sollten die fehlenden Funktionen aber noch bald eingebaut werden.
-
joerg2 Ich nutze die App auch überwiegend aber meistens nur zur Verbrauchsanzeige, sonst hätte ich die App schon längst deinstalliert. Ansonsten Änderung meistens in mein congstar auf congstar.de auch überwiegend mobil auf der Website. Somit werden die Statistiken auch einen höheren Wert bei der Nutzung in der App als auf congstar Website anzeigen.
Ich verwende überwiegend Webseiten statt der Apps von Firmen. So habe ich die App Anzahl auf meinem Smartphone reduziert und nutze alle Apps nur auf einer Seite statt mehreren und muss nicht ständig Apps suchen durch wischen zwischen den Seiten.
-
Hallo,
Ich möchte mich ebenfalls anschließen meincongstar beizubehalten. Über die Website habe ich bisher oft Änderungen vorgenommen.
In der App finde ich z.B. nicht wo ich die Drittanbieter Dienste sperren oder entsperren könnte. Oder einfach den Status abzufragen. Man muss sich mühsam durch die Menüpunkte hangeln. In meincongstar war alles übersichtlicher und mir hat gefallen auf einer Seite die Verträge zu sehen.
Mit den Rechnungen am Computer runter zu laden ohne umständlich hin und her zu kopieren sehe ich genauso auch wenn ich meine Rechnung nicht abspeichere.
Bitte beide Möglichkeiten beibehalten.
-
Ich nutze an meinen Prepaidanschluss mit der Rufnummernendung ...9999 aktuell ein monatliches Datenvolumen. Da ich in den nächsten Wochen dieses Datenvolumen vorübergehend nicht benötige würde ich dieses gern auf "Null" setzen bzw. die Option pausieren. Allerdings scheint dies nicht möglich zu sein. Übersehe ich etwas oder ist dies für neuere Prepaidtarife wirklich nicht möglich?
Im aktuellen prepaid wie ich will Tarif kann man nur noch auf die kleinste Datenstufe stellen. Ein abwählen ist nicht mehr möglich.
-
Hallo sasu108 , die Seite datapass.de ist auch ohne Datenvolumen erreichbar wo man den Datenpass buchen kann.
Ob es den Pass auch auf alle Fälle bei Prepaid gibt weiß ich allerdings nicht.
-
Hi Ossi da fehlt ja auch ein Stern zwischen 4712 und 20.
-
michaelxy hast du deine Daten inklusive Legitimation PIN im Forenprofil nur für den Support sichtbar hinterlegt? Dann schaut sich der Forensupport das an.
-
Hallo,
Bitte auch für meine 3 Rufnummern eine MMS Sperre abgehend setzen.
-
Hallo,
wie man bemerkt haben einige Bestandskunden schon 5G Freischaltung bekommen.
Ich hab keine 5G erhalten, empfange weiterhin nur 4G und wollte nachfragen ob ich diese ebenfalls bekommen werde.
Schöne Grüße
MyHC
Bestandskunden werden innerhalb der nächsten Tage umgestellt.
Hast du schon dein Smartphone neu gestartet?
Weitere Infos hier: Prepaid Halbjahrspaket jetzt auch mit 5G
-
Hallo Carisus ,
Vielleicht musst du noch „Automatically select network“ anschalten.
Habe diesen Beitrag gefunden https://www.reddit.com/r/GooglePixel/…and_android_14/ und den Screenshot dazu wo es funktioniert: https://imgur.com/yxUhBWH
Wo hast du gelesen dass Congstar das frei schalten muss?