Alles anzeigenHallo ,
das mit dem Speedtest verstehe ich nicht, wenn der funktioniert läuft ja gerade alles.
Entweder die Verbindung ist top oder funktioniert gar nicht, was dazwischen gibt es nicht.
Ich kann natürlich einfach random irgend welche speedtest machen, diese sind nach meinem technischen Verstand nichts sagend.
Es geht ja hier um Totalausfälle, keine DNS Auslösung kein Ping zum DNS Server , kein Ping zu 8.8.8.8 nichts.
Gruß
Sebastian
Hallo seby ,
die Vorlage für unser Störungsticket hat einfach entsprechende Pflichtfelder. Das ist hier aber natürlich nicht wirklich hilfreich. Ist im Router vielleicht ersichtlich, wann das beschriebene Verhalten genau auftritt? Gibt es beispielsweise eine Fehlermeldung wie timeout, disconnect o.ä.? Dann wäre es super, falls du uns für Montag den oder die letzten Fehlermeldungen mit genauer Uhrzeit und Datum hier schicken könntest, damit wir möglichst frische Daten weiterleiten können. Die Beispiele sollten nicht älter als 24 Stunden sein, damit die Kolleg*innen das noch auswerten können.
Hi zusammen, ich hab genau das gleiche Problem (alle paar Stunden einen kurzen Abbruch der Verbindung) und bin super enttäuscht. Arbeiten im Home Office ist dabei fast unmöglich (fliege aus den Teams Meetings raus).
Wenn ich mich über mein Handy im Tether-Mode (auch 5G) verbinde läuft alles gut. Daher vermute ich auch, dass sich der Homespot Router ab und zu mit einer Zelle ausserhalb der Home Zone verbindet.
Kann das vom Support irgendwie geändert werden? Dass die Home Zone auf diese Funkzellen ausgeweitet wird?
Hallo uwe-aus-tuebingen ,
wir haben selbst keine Netzhoheit und auch dafür keine Einstellungsmöglichkeiten. Daher würde ich auch in deinem Fall gerne die zuständigen Kolleg*innen beim Netzbetreiber an Bord holen. Daher auch an dich die Frage, ob du entsprechende Fehlermeldungen ausmachen kannst und uns frische Beispiele übersenden würdest?
Ich danke euch beiden für die Unterstützung.
Viele Grüße
Jonathan