Beiträge von Jonathan

Hallo Congstar Team,

ich möchte gerne das aktuelle Angebot "Allnet Flat L mit GB+" mit dem erhöhten Datenvolumen 150 GB (20% CB) nutzen:

• Flex Tarif (ohne Laufzeit, mtl. kündbar)
    • Mit 5G Speed Option
    • ohne Hardware
    • Aktuell wird bereits CB-Vorteil genutzt + 2x Freunde werben
    • Neuer CB-Code wurde im Profil hinterlegt

Könnt ihr mir bitte mitteilen was mich das kosten wird

Danke für die Mühen im Voraus.

Hallo mspower2006 ,

ich habe deine Anfrage weitergeleitet. Die zuständigen Kolleg*innen kommen per Mail mit einem Angebot auf dich zu.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo, wie ich sehe bekamen die User vor mir bereits Antworten per E-Mail ich bekam bislang nichts. Wurde alles per Mail kommuniziert ? Oder muss ich in der Congstar App irgendwo nachsehen?

Hallo Roxithro ,

deine Anfrage liegt den Kolleg*innen weiterhin zur Bearbeitung vor. Da hat also alles funktioniert. Mit dem dazwischen liegenden Wochenende ist die Bearbeitungszeit dabei jetzt nicht auffällig. Gegebenenfalls wurde der Vorgang für eine Rückfrage zurückgestellt o.ä.

Solltest du nach einer Woche keine Rückmeldung haben, gib hier gern erneut Bescheid. Wir haken dann nach.

Viele Grüße

Jonathan

Und die letzte Frage:

Wenn ich jemals zum Beispiel die letzte Mahnung erhalte, kann ich nie wieder eine Zahlungserinnerung erhalten oder gilt die ganze Prozedere von vorne pro eine Rechnung ?

Hallo Dawid ,

der Mahnstatus läuft für alle offenen Posten einzeln. Wenn also eine Rechnung oder eine monatliche Rate ausbleibt, durchläuft dieser Posten alle Stufen von vorn. Du erhältst jedes Mal zunächst die Zahlungserinnerung.

Bleibt der Ausgleich weiterhin aus, kommt eine Mahnung. Wenn der Posten weiter nicht bezahlt wird, folgt die Mahnkündigung. Und auch danach erfolgt keine sofortige Abgabe ans Inkasso, sondern es ist weiterhin möglich den offenen Saldo auszugleichen. Erst wenn auch das ausbleibt, wird der Vorgang an unseren Inkassopartner gegeben. Zwischen der Zahlungserinnerung und der Abgabe ans Inkasso liegen dabei mehrere Monate. Und wir sind währenddessen natürlich für euch da und können euch mit Zahlungsaufschüben o.ä. unterstützen.

Es ist also weit weniger willkürlich als uns auf Bewertungsplattformen oder in Erfahrungsberichten vereinzelt vorgeworfen wird.

Ich hoffe, ich konnte damit für etwas Transparenz sorgen.

Viele Grüße

Jonathan

Liebes Congstar Team!

Ich hatte gebeten, meinen Vertrag auf den Allnet Flat S Flex mit GB+ 32 GB mit CB Rabatt (25%) für 12,75€ umzustellen. Nun wurde mir mitgeteilt, dass es dies nur für Neukunden gibt und man mir entgegenkommt (statt 12,75€ Nun 14,25).

Wie kommen diese Unterschiede zustande? Es wurde ja doch bei sehr vielen der Vertrag ohne Probleme umgestellt und ohne das es Neukunden waren.

Könnte das bitte nochmal geprüft werden?

Hallo Lissi ,

wie harob ja bereits ausgeführt hat:
    Bei den 17,00 € handelt es sich um ein personalisiertes Wechselangebot mit Rabatt für unsere Bestandskunden. Wenn du stattdessen die Neukundenkonditionen mit Corporate Benefits möchtest, können diese nicht zusätzlich gewährt werden. Also entweder oder. Melde dich bitte noch auf die E-Mail, um das Angebot wahrzunehmen. Danke für deine Unterstützung.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo jankisz ,

dein Tarif hat 80 GB. Die 60 GB gibt es, wie es in der Mail steht, zusätzlich. Zum Grundtarif mit 15 GB kommen also die 60 GB der Aktion und 5 GB aus GB+. Lass mich wissen, falls du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo liebes Congstar-Team,

ich bitte um Freigabe meiner Rufnummer zur Portierung (Opt-In).

Ist dann noch eine Kündigung zusätzlich erforderlich?

MfG

Jo

Hallo Jo-7667 ,

ich habe deine Rufnummer zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Der Tarif wird bei Mitnahme der Rufnummer automatisch gekündigt. Du musst dich also um nichts weiter kümmern. Achte nur darauf, dass die Rufnummernmitnahme zu sofort und nicht zum Vertragsende gestellt wird.

Viele Grüße

Jonathan

Ich habe jetzt noch eine Frage für den Support.

Die Tarife die dieses Frühjahr eingeführt wurden (die mit 5G50 inkl.) sind noch ohne Schweiz?

Das heißt es gab kürzlich ein erneutes Update der Tarife und man muss um die Schweiz inkl. zu haben, erneut wechseln?

Hey Cali-P ,

wir ziehen auch bei Kunden aus dem Portfolio seit Februar 2025 nach. Dazu erhaltet ihr natürlich noch offizielle Informationen. Dein Tarif wäre in diesem Fall auch betroffen.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Linda

dies war mir bei Bestellung bekannt nur wird dies auf der Webseite bei euch als Lieferbar angegeben daher meine Anfrage.

Hallo NickB ,

der Wunsch des Farbwechsels kommt in der Regel, weil Kund*innen sich kürzere Lieferzeiten versprechen. Hier dürfte es mit dem Vorlauf wegen der Rufnummernmitnahme aber wohl aufs selbe hinauslaufen. Ich habe deine Bitte an die bearbeitende Fachabteilung weitergeleitet. Bei der Vorlaufzeit sollte das gar kein Problem sein.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Ziegenpeterli ,

danke für dein ehrliches Feedback. Wir haben uns im aktuellen Portfolio entschieden die Tarife umzubenennen. Das sorgt für Wechsler anfangs sicherlich für Irritationen. Soll aber insgesamt für mehr Übersicht sorgen. Personalisierte Angebote werden überdies, wie MCP62 sagt, gegebenenfalls auch nur in bestimmten Ausgangstarifen angezeigt.

Wenn du dir also unsicher bist, beraten wir dich auch gern jederzeit zu deinen Wechselmöglichkeiten.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo liebes Congstar-Team,

ich bitte euch für meine Rufnummer das opt-in für die Portierung zu setzen.

Vielen Dank vorab!

Hallo ms9376 ,

ich habe deine Rufnummer zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Damit kannst du ab sofort durch deinen aufnehmenden Provider die Rufnummernmitnahme anfragen lassen. Du erhältst zudem sofort eine Bestätigung mit weiteren Infos per Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Kann ich diese zu einer anderen als meiner eigenen Adresse schicken lassen (Familie) damit mir diese dann von dort ins Ausland geschickt wird?

Hallo jooo ,

Flosse hat dich hier ja schon informiert. Sofern du mit keiner Rufnummer einen Sicherheitscode empfangen kannst, müssen wir dir dafür eine Ersatzkarte zuschicken. Diese können ausschließlich an die hinterlegte Adresse geschickt werden. Solche Konstellationen sind eben genau solche, die Betrüger nutzen um an SIM-Karten zu kommen. Der Prozess ist mithin entsprechend streng reglementiert.

Wenn das hier also nötig ist, ergänze bitte noch deine Legitimations-PIN und melde dich erneut, sobald du wieder zu Hause bist. Wir senden dir dann gerne eine kostenfreie Ersatzkarte zu. Ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo clabo ,

wir helfen dir da gern direkt hier im Forum weiter. Du kannst dich sonst auch im Chat oder an der Hotline beraten lassen.

Du kannst aber nur in die aktuelle Tarifgeneration wechseln. Da gibt es also wenig falsch zu machen. Alle Tarife, die du hier siehst, haben das mobile Datenroaming in der Schweiz inkludiert. Wir haben das Leistungsmerkmal zunächst im Hintergrund zum 27.05.2025 für Tarife mit Tarifstart nach diesem Datum eingebaut. Bestandskunden, die sich bereits im aktuellen GB+ 5G Portfolio befinden, planen wir darüber hinaus Mitte Juni nachzuziehen. Weitere Informationen sowie die Überarbeitung der Homepages, der Preislisten etc. folgen. Warte die offizielle Mitteilung gern ab, wenn du hier skeptisch bist.

Wir haben zudem die Tarifbezeichnung angepasst. Statt einem S- und einem S Extra-Tarif gibt es nun den XS und den S. Wenn dir die 10 GB (+1 GB aus deinen gesammelten GB+) reichen, kannst du also auch einfach in den XS wechseln und sparst sogar Geld. Der Partnerkartenrabatt wird dabei automatisch übernommen.

Im konkreten Fall würde deine Hauptkarte in der Allnet Flat XS inkl. 11 GB Datenvolumen 14,00 € kosten und die Partnerkarten würden 11,00 € kosten, da der aktuelle Partnerkartenrabatt hier 3,00 € beträgt.

Viele Grüße

Jonathan

Vielen Dank für die Antwort.

Ein seltsames Verhalten. Ich hätte es verstanden, wenn erst mal zu höheren Kosten abgerechnet worden und die Kalkulierbarkeit erst mit einem Datenpaket möglich gewesen wäre. Wo steht das genau beschrieben? Im Support hat man mir hier baren Unsinn erzählt (und ja, der Puls ging dann rauf). Ich stelle nur fest, dass es einfach nicht ging und daher keine Navigation möglich war.

Das ist doch ein Schmuh mit den Paketen. Die gehen auf Zeit - einmal kurz im Netz und das Paket ist weg. Wäre es nicht besser, auf Volumen gehen zu können?

Hallo clabo ,

du wurdest hier ja bereits von unseren VIPs abgeholt. Es tut mir dabei natürlich sehr leid, dass der Weg dahin so beschwerrlich war. Da müssen wir wohl noch besser werden. Informationen zum Roaming findest du auch hier und natürlich in der Preisliste für deinen Tarif. Die Schweiz gilt bei deinen Tarifen als Länderzone 2. In diesen ist ohne Datenpass keine Verbindung zum mobilen Internet möglich.

Wie harob aber bereits angerissen hat:
    Im aktuellen Portfolio ist Datenroaming in der Schweiz erstmals auch bei Rechnungstarifen inklusive. Schau also gerne deine Tarifwechselmöglichkeiten durch oder lass dich von uns beraten.

Viele Grüße

Jonathan

Hey Patrick,

möchte nicht unfreundlich sein und euch auch nicht nerven, aber gibt es ein Update, ob die Kündigung schon zurückgenommen wurde ?

🙏🏻

Ich kann dies leider in der App noch nicht sehen, dass die Kündigung zurückgenommen wurde ;)

Hallo Dawid ,

wir warten hier weiterhin auf Bearbeitung des Tickets, das heute Morgen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet wurde. Ich kann auch gar nicht sagen, ob das so möglich ist oder ob wir hier den IT-Betrieb mit an Bord holen müssen. Daher kann ich bis auf Weiteres nur um Geduld bitten. Sorry!

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Stephanie , wenn es sonst keine andere Möglichkeit gibt müssen wir diesen Weg dann wohl gehen.

Das heißt, ihr schickt eine Ersatz-SIM, ich aktiviere diese an einem beliebigen Endgerät (ich hab noch ein ungenutztes iPhone rumliegen).
    Danach fordere ich über die App auf dem Problemhandy einen Tausch in eine eSIM an und kann dann diese dann über die App neu aktivieren.
    Ist das so richtig?

Hallo Raumhafen ,

genau - sobald du über die physische SIM einen Sicherheitscode erhalten kannst, helfen wir dir alternativ sonst auch gerne im Service weiter und aktivieren die neue eSIM für dich. Melde dich dafür einfach an der Hotline oder im Service-Chat. Dort kann der Code abgefragt werden.

Anschließend aktivierst du die eSIM auf dem betroffenen Gerät. Gib mir bitte eine kurze Rückmeldung, wenn ich den Ersatzkartenversand starten soll. Überprüfe dabei bitte noch, ob die angegebene Adresse aktuell ist und passe diese bei Bedarf noch an.

Viele Grüße

Jonathan