Beiträge von Jonathan

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Hallo seby ,

    die Vorlage für unser Störungsticket hat einfach entsprechende Pflichtfelder. Das ist hier aber natürlich nicht wirklich hilfreich. Ist im Router vielleicht ersichtlich, wann das beschriebene Verhalten genau auftritt? Gibt es beispielsweise eine Fehlermeldung wie timeout, disconnect o.ä.? Dann wäre es super, falls du uns für Montag den oder die letzten Fehlermeldungen mit genauer Uhrzeit und Datum hier schicken könntest, damit wir möglichst frische Daten weiterleiten können. Die Beispiele sollten nicht älter als 24 Stunden sein, damit die Kolleg*innen das noch auswerten können.

    Hi zusammen, ich hab genau das gleiche Problem (alle paar Stunden einen kurzen Abbruch der Verbindung) und bin super enttäuscht. Arbeiten im Home Office ist dabei fast unmöglich (fliege aus den Teams Meetings raus).

    Wenn ich mich über mein Handy im Tether-Mode (auch 5G) verbinde läuft alles gut. Daher vermute ich auch, dass sich der Homespot Router ab und zu mit einer Zelle ausserhalb der Home Zone verbindet.

    Kann das vom Support irgendwie geändert werden? Dass die Home Zone auf diese Funkzellen ausgeweitet wird?

    Hallo uwe-aus-tuebingen ,

    wir haben selbst keine Netzhoheit und auch dafür keine Einstellungsmöglichkeiten. Daher würde ich auch in deinem Fall gerne die zuständigen Kolleg*innen beim Netzbetreiber an Bord holen. Daher auch an dich die Frage, ob du entsprechende Fehlermeldungen ausmachen kannst und uns frische Beispiele übersenden würdest?

    Ich danke euch beiden für die Unterstützung.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Congstar-Team,

    könntet ihr bitte auch mein Jahrespaket auf 180 GB aufstocken?

    Ich habe alle Vertragsdaten in meinem Profil hinterlegt.

    Grüße

    Hey jacobr , hey Kasir ,

    ich habe eure Jahrespakete alle aufgestockt - sollte zeitnah angezeigt werden. Viel Spaß beim Surfen!

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo,

    es ist keine Rufnummern-Mitnahme! Ich habe eine brandneue Congstar-Karte (mit Allnet-Flat, SMS inkl.) und versuche Dienste, die mit meiner alten Handynummer verknüpft sind auf die neue Congstar-Nummer umzuziehen. Dabei wollen einige Apps eine SMS-Verifizierung. Das Handy habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt gehabt und habe APN und SMSC Einstellungen geprüft. Ein zweites Gerät habe ich leider nicht hier.

    Versenden kann ich auch keine SMS, da bekomme ich eine leider nix-sagende Fehlermeldung.

    Dennoch schonmal Danke für die Hilfe.

    Hallo nochmal,

    das habe ich mir wohl zusammengereimt - sorry! Du hast natürlich völlig recht.

    Ich habe dir testweise 1,00 € Guthaben aufgeladen, damit wir einmal zumindest ausgehend prüfen können, ob das Paket nicht korrekt gebucht wurde und die Flat nicht funktioniert. Das ist aber ein sehr, sehr seltenes Fehlerbild.

    Gehen wir also direkt einen Schritt weiter: Schick bitte eine SMS mit folgendem Inhalt los:

    *T# Testtext

    Du erhältst anschließend eine Rückmeldung. Achte hier bitte darauf, dass die Nachricht nicht über RCS, iMessage o.ä. verschickt wird. Und wie nix-sagend dir die Fehlermeldung auch vorkommt: Teile sie hier bitte trotzdem zusammen mit der Rückmeldung der Test-SMS. Alles was uns Aufschluss gibt ist hier hilfreich.

    Danke schon mal!

    PS: Mobile Daten und Telefonie funktionieren aber normal? Und hinterlege doch bitte deine SIM-Kartennummer im Forenprofil.

    Viele Grüße

    Jonathan

    hallo,

    ich habe gerade gesehen, dass das Jahrespaket auf 180GB aufgewertet wurde.

    Könnt Ihr bitte meinen Tarif (Nr ...998) auch aufwerten? Das wäre wahnsinnig dankeschön von Euch ...

    Liebe Grüße

    Hallo quasimodo ,

    ich habe die Aufwertung veranlasst. Das zusätzliche Datenvolumen steht dir zeitnah zur Verfügung :)

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Geladin ,

    am Tag der Rufnummernmitnahme laufen sehr viele Vorgänge. Starte das Gerät daher einmal neu und versuch es gegebenenfalls erneut. Kannst du denn selbst SMS verschicken und hast du das einmal durch deine Familie / den Freundeskreis prüfen können, ob der gesamte SMS-Erhalt eingeschränkt ist?

    Für uns wäre es natürlich super hilfreich, wenn du die SIM mal in einem anderen Gerät testen könntest. Dadurch wissen wir recht zuverlässig, ob es sich um eine Konfigurations- oder einen Fehler bei der Portierung handelt.

    Vielen Dank schon mal für deine Unterstützung.

    Lieben Gruß

    Jonathan

    Hallo steve64 ,

    bleib bitte bei einem Beitrag. Deinen Beitrag schließe ich entsprechend.

    PS: Beachte bitte, dass auch ein scharfer Tonfall keinen respektvollen Umgang darstellt und gegen unsere Netiquette verstößt. Da du bereits öfter aufgefallen bist, behalten wir uns vor dich bei anhaltendem Verstoß beim nächsten Mal dauerhaft aus dem Forum auszuschließen.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Dawid ,

    schön, dass du uns erhalten bleibst. harob hat das schon ganz gut zusammengefasst: Wir löschen deinen Kundendatensatz nach den gesetzlichen Vorschriften und archivieren darüber hinaus rechnungsrelevante Informationen über unseren Zahlungsdienstleister für 10 Jahre.

    Weiter hast du die Möglichkeit, dass wir dein Kundenkonto vorzeitig löschen zu lassen. Hier werden dann nicht die gesetzlichen Fristen herangezogen, sondern das Kundenkonto zu sofort gelöscht. Du hast dabei jetzt allerdings deinen neuen Vertrag ebenfalls über das bestehende Kundenkonto gebucht. Dadurch ist diese Möglichkeit so lange nicht gegeben, bis kein aktiver Vertrag mehr im Konto läuft.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Volker -j ,

    die Tarifwechsel zwischen Rechnungs- oder Prepaidtarifen sind bedauerlicherweise noch super anfällig für sowas. Aktionen müssen hier noch manuell für alles hinterlegt werden. Entschuldige die Unannehmlichkeiten. Ich habe dir das Datenvolumen für beide Tarife gebucht.

    5G ist soweit aber als Standard für beide Tarife ausgewählt. Sind die Geräte denn sicher 5G-fähig? Prüfe sonst einmal die Einstellungen, ob auch 5G priorisiert wird und starte die Geräte neu. Weiter kannst du hier schauen, ob das 5G-Netz bei euch überhaupt ausgebaut ist.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo, die Rufnummermitnahme von Vodafone zu euch, hat ja nicht geklappt. Möchte ich auch nicht mehr, könnte ich mir denn eine neue Nummer selbst generieren.

    Mit freundlichem Gruß

    Guten Morgen TTCong89 ,

    Vodafone hat uns zurückgemeldet, dass keine Kündigung hinterlegt ist. Das kriegen wir also bestimmt noch hin, falls du deine Rufnummer doch noch mitbringen willst. Handelt es sich um eine Prepaidnummer und Vodafone hat die Rufnummer zur Mitnahme freigegeben? Dann ändere ich kurzerhand die Anfrageart und dann sollte die Bestätigung zur sofortigen Mitnahme zeitnah vorliegen (Methode 1).

    Alternativ kannst du von Vodafone ganz explizit die Kündigung hinterlegen lassen. Diese hinterlegen erfahrungsgemäß, genau wie wir, bei Absicht die Rufnummer mitzunehmen nur ein Opt-In für Prepaid. Dann frage ich erneut auf die gleiche weise an (Methode 2).

    Wenn du darauf jedoch keine Lust hast und lieber eine neue Rufnummer wünschst, breche ich die Mitnahme ab und dir wird eine neue D1-Rufnummer zugewiesen (Methode 3).

    Gib mir dazu einfach eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Ah ich glaub jetzt weiß ich wieso die Punkte nicht Gutgeschrieben wurden.

    Ich hab ein Freundeskreis Gutschein Code hinterlegt zählt dieser Code auch als Drittanbieter? Wenn ja dann erhält man wohl keine Payback Punkte.

    Hey T-D1 ,

    Payback ist grundsätzlich nicht mit sonstigen Vorteilsprogrammen oder Gutscheincodes kombinierbar - sorry! Da zählen auch Freundschaftswerbungen zu :(

    Viele Grüße

    Jonathan

    Guten Morgen T-D1 ,

    regulär kannst du einfach über die Paybackseite auf congstar.de abspringen. Ganz wichtig: Hierbei Cookies zulassen und Inhalts- und Werbeblocker sicherheitshalber deaktivieren. Das wird dann automatisch über Payback getrackt. Payback ist dabei nicht mit sonstigen Gutscheincodes kombinierbar.

    Alternativ kannst du hier deine Payback Nummer eingeben und anschließend über die Auswahl bestellen.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Patrick

    selbstverständlich habe ich mich registriert. Sogar 2x schon.

    Guten Morgen Lont ,

    das hat tatsächlich vereinzelt nicht gegriffen - sorry! Ich kann das gern auch trotz des abgelaufenen Aktionszeitraums für dich buchen. Du hast dich ja durchaus zeitig gemeldet. Wenn du für die hinterlegte Rufnummer weiterhin den Allnet Aktion mit 102 GB wünschst (du hast schon eine GB+ Stufe), wechsle ich dich gern zu 21,60 € in diesen. Gib mir dafür einfach eine kurze Rückmeldung und bestätige mir, dass du die Inhalte unter diesem Link zur Kenntnis genommen hast und akzeptierst.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hey zusammen,

    ich habe hier sehr viele Tarife am Stück aufgewertet und hoffe niemanden übersehen zu haben und überall auch die richtige Menge aufgebucht zu haben. Die Bearbeitung hier ist jetzt erstmal abschließend.

    Sollte einem von euch also auffallen, dass noch nichts da ist, meldet euch bitte nochmal zurück.

    Ansonsten viel Spaß mit dem zusätzlichen Datenvolumen und ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße

    Jonathan