Beiträge von harob

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Hey, hallo.

Zur 5G Thematik: die gibt es nur für Bestandskunden reduziert. Siehe hierzu den Ankündigungsthread:

5G Option für Bestandskund*innen

Die 5G Option gibt es für 3 € statt 5 € im Monat. Wer die Option aktuell nicht nutzt, kann diese einfach zubuchen.

da war das sicher ein Fehler im Kundencenter.

Im Gegenzug hast du als Neukunde aber die Option geboten bekommen, dass du diverse Gutscheincodes von bspw MyDealz hättest nutzen können, welche Bestandskunden verweigert werden.

Um erfolgreich Freunde zu werben ist es erforderlich, dass dein Vertrag im Status „aktiv“ steht. Findet bspw die Portierung deiner Rufnummer erst am 1.12. statt, so kannst du erst ab dem 1.12. Freunde einladen.

Ich verstehe, dass der Rabatt durchaus attraktiv ist, aber auch der Standardpreis von 22,- für 44,- ist mehr als attraktiv. Dafür können deine Freunde heute bspw noch den MyDealz Code einlösen und mit dem Code Geld sparen :)

Ich habe etwas über Akustik am Waldesrand gelernt.

also wenn das schon zu solchen Reaktionen führt.. 😅 made my day!

Sind denn die 14 Tage ab Bestellung abgelaufen?

Und: es gibt eben weiterhin kein Lieferversprechen.

Warum haltet ihr euch bei mir nicht an das Versprechen,

congstar wirbt meines Wissens nach nicht mit einem Lieferversprechen, wie es bspw ein großer amerikanischer Universalversender tut.

Congstar wirbt an keiner Stelle mit schneller Lieferung. Congstar kommt eben aus der „no frills“ Zeit und ja, man muss ehrlich sagen, dass manche Punkte auch noch in der „no frills“ Zeit hängen. Dennoch hat sich congstar, grade als Zweitmarke des Magenta-Riesen, gut etabliert und ist weiterhin ein Discounter.

Für die angebotene Preis-Leistung kann man meiner Meinung nach auch ein paar Tage länger warten.

Wenn das Gerät am 30.11. in den Versand geht, wird es am 1.12. oder am 2.12. vermutlich da sein. Also durchaus zeitnah.

Nehm ich auf jeden Fall mit als Feedback zu App!

Gruß Christian

Gracias!

Rein aus Interesse:

Landet das Feedback, das man über die App direkt sendet an der gleichen Stelle, oder habt ihr verschiedene „Wunschzettel“, die irgendwo im „congstar Universum“ parallel existieren? 😬

Hallo,

Auf der Website sieht man, wann die nächste GB+ Aufwertung stattfindet und wie viel GB+ man schon hat.

Frage nebenbei: das ist ein neues „Feature“, welches gar nicht „promoted“ wurde?!

Ich fände es toll, wenn diese Anzeige auch in den Apps integriert werden würde. Bei iOS sehe ich den Punkt aktuell (noch?) nicht.

So sieht’s auf der Website aus:

Gleich noch ein zweiter Vorschlag -generell- hinterher (der Wunsch wurde schon an div Stellen geäußert):

Zeigt doch in diesem Bereich beim Halbjahrespaket an, wann die letzte Abbuchung der 50,- stattfand. Unter dem Punkt „Verbindungsdaten“ sieht man nur eine gewisse Zeit lang die letzte Paketbuchung.

Gruß

Harob

Danke euch für eure Hinweise, die geben mir Zuversicht.

Ich warte noch den Sonntag hier im Forum ab, in der Hoffnung das sich jemand vom Support meldet und eine Zusage gibt. Der Black Friday läuft ja noch bis Montag.

erstmal willkommen hier im Forum.

Wie das in deinem Fall aussieht, muss sich der Support anschauen. Du scheinst ja selbst noch kein Datum zur Aktivierung zu haben?

Die MitarbeiterInnen sind ab 8 Uhr hier wieder online und geben dir dann gern individuell Rückmeldung.

Ich denke aber, dass es sicherer/besser ist, wenn deine Freunde direkt jetzt den BFD abschließen. ..wenn deine Aktivierung erst nach Montag stattfinden wird.

Wichtig ist, dass du deine Legi-Daten (Name, Rufnummer oder Kd-Nr und Legi-PIN) im Profil hinterlegt hast ;)

Das war hilfreich, Flosse08.

Danke für den Hinweis.

In meinem Fall könnte es dann ja noch theoretisch klappen, wenn das Gerät Montag rausgeht und DHL mitspielt.

Bin nun gespannt, was Steffi herausfindet.

bei der Lieferung zum Starttag muss man natürlich anmerken, dass da noch ein paar Faktoren reinspielen:

• Es sind die ca 10-14 Tage abgelaufen ab Bestellung (in der Zeit laufen Bonitätsprüfung, Anzahlung, Lagerprüfung usw)
    • Das Gerät ist lagernd verfügbar
    • Die Bonitätsprüfung und die Anzahlung sind positiv verlaufen

Manchmal geht’s aber auch deutlich schneller. Ich hab schon von Fällen gelesen, dass das Gerät nach 3-4 Tagen da war.

Der Vertrag wird aber erst am 28.11. aktiv sein und dann ist der Deal doch schon abgelaufen.

der Support kann in Ausnahmefällen auch nach Ablauf des Deals über Fachabteilungen die Umstellung anstoßen lassen.

Zu vermerken ist an dieser Stelle, dass dies ganz klar Ausnahmen sind und nicht die Regel.

Ich meine sogar gelesen zu haben, dass auch Tarife umgestellt werden können, die schon beauftragt, aber noch nicht portiert sind; hier ist das Stichdatum (ohne Gewähr!) der 1.12.

Hallo alle miteinander,

Ich kann doch in der App den Wechsel auf die 44GB selbst vornehmen und muss damit nicht den Support nerven, richtig?

LG

korrekt.

Sofern bei dir aber irgendwelche speziellen Konditionen verloren gehen würden (Beispielsweise CB Rabatt, etc), dann muss der Support den Wechsel vornehmen.

die Ausnahmen/Sonderfälle kannst du im BFD Ankündigungsthread nachlesen :)

Moin,
    eben las ich auf Trusted Shops, dass einem Congstar Kunde mit defekt geliefertem Gerät ein Neugerät verweigert und eine Reparatur aufgezwungen wurde.
    Immerhin würde das gegen BGB §439 Nacherfüllung verstoßen.
    Ist das wirklich die Geschäftspolitik von Congstar?
    Hatte kürzlich bestellt und überlege nun zu widerrufen.

Dann solltest du mit keinem Unternehmen einen Vertrag schließen. Google einfach nach „[Firmenname] unseriös“ oder „Betrug“.

Zu jedem Unternehmen, sei es ein TK Unternehmen, Energielieferanten oder der Pizza-Mann ums Eck: Über jeden findet man mehr oder weniger negative Beiträge.

Congstar ist ein sehr kulanter Mobilfunker und hier wird immer für jedes Problem eine Lösung gefunden.

Du wechselst nicht mit dem Handy in einen Tarif.

Ich selbst habe folgende Konfiguration:

Als Tarif nutze ich einen Allnet Flat M in der Flex Variante. Dazu habe ich ein iPhone mit 24M Ratenzahlung.

Den Tarif kann ich in Prepaid umstellen oder kündigen. Das Handy selbst muss ich weiter abbezahlen. Handyrate und Tarifkosten sind in dieser Konstellation zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Wenn du hingegen ein vergünstigtes Handy hast, dann hast du einen 24M Vertrag für Handy UND Tarif geschlossen. Dann ist ein Tarifwechsel nicht ohne weiteres möglich.

Willkommen hier im Forum.

Hast du deine Legi-Daten bereits im Profil hinterlegt, sodass der Support ins Kundenkonto schauen kann?

Beachte bitte, da es hier schon öfter Anfragen gab, dass du zukünftig (zumindest in den 24 Monaten der Vertragsbindung) nicht ohne weiteres in andere Aktionstarife (bspw BlackFriday 2024) wechseln kannst, da du einen Händlertarif hast. Für diese gelten andere Konditionen.

Zwecks der RNM: am Wochenende ist nicht die komplette Mannschaft im Dienst und durch den BFD kommt es derzeit auch zu mehr arbeitsaufkommen. Die Anfrage sollte jetzt in der zweiten Runde laufen und dann sollte auch per Mail wieder eine Rückmeldung kommen.

Wichtig ist, dass du nicht mehrfach Tickets im Chat, an der Hotline oder im Forum bzw. per Mail eröffnest. Das bringt nur was durcheinander.

Die Priorität hat erstmal die Rufnummer, die möchte ich auf jeden Fall behalten. Ob nun über spätere Portierung nach woanders oder wie auch immer.

die bleibt erstmal geblockt und wird nicht neu vergeben. Wenn der Storno nicht gestoppt werden kann, besorgst du dir direkt am Montag eine Prepaidkarte und portierst die Rufnummer auf die neue Karte.

Es kann aber passieren, dass die Portierung 7-12 Tage dauert und du dann auf deiner Nummer nicht erreichbar bist. Das wäre der worst case.

Morgen ab 8 können die Supporter im Kundenkonto nachsehen und dir weitere Infos geben. Bis dahin bitte keine parallelen Anfragen via Chat oder Hotline stellen.