Beiträge von harob

    HAllo,

    seit meiner Umstellung von der normalen SIM auf die Esim funktioniert der SMS Versand und Empfang nicht mehr. Könnt ihr mir helfen? GRuss

    was nutzt du denn für ein Gerät? Hast du in den SIM / Messaging Einstellungen (irgendwann mal) mal geändert? Gerät mal neugestartet?

    Alternativ kannst du auch nochmal ein neues Profil anfordern und es testen. Beachte, dass du eine Verifikations SMS empfangen können musst - daher das alte Profil nicht vorzeitig löschen.

    Ansonsten warte auch gerne mal einen Tag - vielleicht hängt da im Hintergrund noch was fest.

    Sehr geehrtes Congstar-Team,

    ich möchte nach dem Umzug in meinem Profil in App die Adresse wechseln, das klappt aber nicht. Wenn ich Profil bearbeiten klicke, soll ich Bestätigungscode anfordern und dann tritt ein Fehler auf, dass angegebene Rufnummer ungültig ist. Also kann die Code nicht anfordern. Wie kann ich dieses Problem lösen?

    Danke im Voraus.

    LG Anastasiya

    Hi,

    hinterlege deine vollständigen Legi-Daten im Profil (Name, Rufnummer + Legi-Pin). Zusätzlich kannst Du im Feld "Handy/Router" die neue Adresse hinterlegen. Die sieht nur der Support.

    Dann bestätige hier noch kurz, dass du mit den Kosten von 20,- für die Änderung des Nutzungsstandorts einverstanden bist und der Support wird dann morgen vormittag die Adresse in deinem Kundenkonto aktualisieren.

    Gruß

    harob

    Nutzt du einen Homepot oder geht es um "normale" SIM-Karten, die im Handy genutzt werden? Ich frage deshalb, weil du hier im Festnetz-Board gepostet hast.

    Haben auch Leute mit "original-Telekom" das Problem?

    An anderen Orten funktioniert das mobile Netz?

    Wichtig ist auf jeden Fall, dass deine Legi-Daten im Profil vollständig hinterlegt sind. Dann kann der Support auch im Konto mal alles prüfen. Aber ich tippe eher auf eine lokale Störung.

    Du kannst bspw. im Profil-Feld "Handy/Router" die vollständige Adresse angeben, die gestört ist, dann schaut da der Support nochmal im Detail nach. Das Feld ist ausschließlich für den Support sichtbar.

    Hallo jojo29

    Zu deiner ersten Frage: den Wechsel kann der Support einstellen. Ich selbst habe einen Prepaid wie ich will Gen 2 noch im Bestand und kann selbst auch nicht direkt in Gen 3 wechseln.

    Sollte der Wechsel nicht direkt möglich sein, geht der Umweg aber problemlos innerhalb weniger Tage über den Allnet S Tarif.


    Mit Homespot Tarifen habe ich wenig Erfahrung.

    da bei einem Hotspottarif keine Telefonie enthalten ist, weiß ich nicht, ob der SIM regulär eine Rufnummer zugewiesen wurde, welche dann bei einem Tarifwechsel auch für Telefonie freigeschaltet wird.

    Wichtig ist, dass deine Legi-Daten vollständig im Profil eingetragen sind, sodass der Support dir dann morgen vollständig Auskunft geben kann :)

    Dann bleiben wohl zwei Optionen:

    Die SIM hat einen Schuss und muss ausgetauscht werden

    Oder

    Die Funkzelle, auf die die Karte registriert ist, ist schlecht erreichbar. Das kann der Support prüfen und ggf. eine Adresse in der Nähe angeben, sodass die Karte auf eine andere Zelle registriert wird, die deine Wohnung hoffentlich besser ausleuchtet.


    Der Support ist morgen früh hier wieder online.

    Für die Zeit, wo du keinen/schlechten Empfang hast, kommt der Support oft auch nochmal entgegen (sei es ein Datenpass oder ein einmaliger Rabatt).

    Bitte poste keine Nummern öffentlich. Zudem habe ich deine Anfrage in einen eigenen Thread verschoben, weil das nichts mit der Portierung zutun hat. Bitte etwas auf die Forenstruktur achten

    Sofern am Ort der Reha keine Störung / Überlastung vorliegt (und auch entsprechendes Netz vorhanden ist), sollte es dort funktionieren. Eine Garantie für Mobilfunkverbindungen gibt es nie ;)

    Hier kannst Du es in den FAQ auch nochmal sehen, dass der Homespot ortsgebunden ist:

    Opt-in wurde bereits gesetzt.

    Hast Du deine persönlichen Daten beim neuen Anbieter korrekt angegeben? Es werden der vollständige Name (ggf. inkl. zweiter Vorname) und das Geburtsdatum abgeglichen. Hast Du beim neuen Anbieter die Anfrage schon gestartet, bevor hier das Opt-In saß?

    Ansonsten lass den neuen Anbieter nochmal bei congstar anfragen. Sobald hier das Opt-In sitzt, bekommst Du auch per Mail ein Informationsblatt, auf welchem die Portierungsdaten hinterlegt sind.

    Hallo,

    mein neuer Anbieter hat mich angeschrieben weil zur Rufnummernmitnahme eine Verzichtserklärung fehlt, wie reiche ich die ein?

    Wichtig ist, dass du Deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast. Dann hat der Support Zugriff auf dein Kundenkonto und kann das Opt-In setzen. Sobald das Opt-In sitzt, kann der neue Anbieter die Rufnummer hier zur Mitnahme anfragen.

    Du lässt beim alten Anbieter ein OptIn setzen und bestellst dann über die App einen Prepaidtarif mit Rufnummernmitnahme.

    Alternativ kannst du auch über die Website bestellen. Achte darauf, dass du eingeloggt bist, sodass die neue Karte direkt mit deinem bestehenden Konto verknüpft wird.

    Wichtig: eine Rufnummer kann nicht nachträglich auf einen bestehenden (Prepaid)Vertrag portiert werden.

    Das Gerät wirst du vermutlich von deinem alten Anbieter haben oder im freien Markt gekauft haben? Da wirds hier wohl leider wenig Support geben.

    Aber mal ein paar Ideen:

    Hast du den Gigacube mal auf Werkseinstellungen gesetzt?

    Kannst Du eine andere SIM im Router testen (kann im Zweifel auch von einem anderen Anbieter sein)?

    Hast Du am iPhone / iPad schon mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?

    Siehst Du auf der Routeroberfläche, ob der Router sauber im Netz eingewählt ist und den anderen Geräten (iPhone, iPad) auch eine IP per DHCP zuweist?

    Hallo,

    der Wechsel hat wunder bar functioniert. Danke dafür an dieser Stelle. Aber könntet ihr noch bitte Folgendes prüfen. In meinen Details werden 6 statt 9GB angezeigt. Screenshot anbei:

    Am ersten Tag des Wechsels läuft noch viel im Hintergrund. Es kann sein, dass sich das Volumen noch nachbucht. Alternativ macht der Support das.

    hast du auch mal unter https://datapass.de nachgesehen, was dort angezeigt wird?