Beiträge von C4sti3l

Hallo @monsterbash1979,

ich hab mir das ganze mal angeschaut.

Die nächste Basisstation steht Auf den Erlen, 56472 Großseifen und ist mit LTE Band 3 (LTE 1800 MHz) und LTE Band 20 (LTE 800 MHz) ausgerüstet.

Funkt aber komplett in andere Richtungen, also an deiner Adresse vorbei.

Mit den beiden anderen Netzbetreibern (rot und blau) sieht es auch nicht besser aus.

Deren nächsten Stationen stehen auch nicht dort in der nähe und versorgen mit LTE 800, auf Geschwindigkeit darfst du hier also auch nicht hoffen.

Was ich dir raten würde ist das du dir von den beiden anderen mal jeweils eine Prepaid SIM Karte zum testen besorgst.

Einen Monat rot und einen Monat von den blauen und dann schaust was besser ist.

Ich gehe wenn ich mir das so angucke von den roten aus.

Du hast mich also nicht informiert, trotzdem danke, etc.

harob informiert dich auch nicht über neue Angebote da er genau wie meine Wenigkeit auch nur Kunde bei congstar ist welcher hier seine Zeit opfert um anderen zu helfen.

Man muss auch ein wenig selbst tätig werden.

Wenn du dich selbst mal informiert hättest dann hättest du einen Tarifwechsel in einen neueren Tarif mit besseren Konditionen anstoßen können.

Du hast dich ja nun für einen neuen Anbieter entschieden.

Alles gute für dich.

choxberg anscheinend möchtest du nicht einmal in Erwägung ziehen das sich der Support hier mal deinen Vertrag anschaut und dir evtl. einen Vorschlag / Angebot unterbreitet, aber dies ist deine Entscheidung die man natürlich Respektiert.

Solltest du es dir anders überlegen, weist du ja wo du dich u.a. melden kannst.

Ansonsten wünsche ich dir dennoch alles gute weiterhin.

Hallo und Herzlich Willkommen in der "Community" Jonasgld,

trag bitte in deinem Forenprofil (auf dein Profilbild klicken und "Profil bearbeiten" auswählen) deine Daten ein.

Weiter unten dann noch auf Speichern klicken.

Jemand vom Support schaut sich das dann nachher an.

harob :D gib mir bitte meine 3-4Mbit Geschwindigkeit zurück, dafür bezahle ich schließlich.

Nee ist aber wirklich so, ich bekomm tatsächlich nicht mehr als 46-47Mbit/s rein, bin ja jetzt auch kein Laie wie manch einer hier schon bemerkt hat ^^ kann machen was ich will, hatte sogar schon mal den Support über das Kontaktformular angeschrieben aber die meinten da würde man nichts machen.

Dann muss ich wohl irgendwann mal VIP werden damit ich auf deine Werte komme harob ;)

C4sti3l nutzt du iCloud private relay oder VPN? Dann teste es mit ausgeschaltetem iCloud private relay oder VPN.

Flosse08 nein sowas nutze ich nicht, aber die Idee ist gut das es daran liegen könne.

Ganz normal eingerichtetes iPhone wo auch nichts im Hintergrund läuft etc.

Hallo zusammen,

da ich gerade nach diesem Thema für einen Freund suchte bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Die Aussage stimmt übrigens nicht so ganz: Einzelne Telekom-Discounter laufen auf einer anderen technischen Plattform und haben 16- statt 13-stellige Aufladecodes. Aber gut, das spielt für Congstar keine Rolle. Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber betonen.

Das kann ich so bestätigen, ein Freund versuchte gestern mit einem 16 Stelligen Telekom seine congstar Prepaid Karte Aufzuladen was aber nicht funktionierte da die congstar App als auch die congstar Seite auf welcher man seine Rufnummer + Cash Code eingeben soll nur 13 Stellige Codes zulässt.

Hallo zusammen,

ich möchte auch ein bisschen mit Nörgeln :P

Ich komme mit meiner congstar SIM nie über 46Mbit/s - 47Mbit/s trotz verschiedener Server welche ich ansteuere, ich zahle aber doch für die vollen 50Mbit/s.

Meine Arbeitskollegen neben mir mit Telekom Vertrag erreichen natürlich 300Mbit/s und mehr (die Basisstation kann also mehr), und da nimmt man mir noch 3-4Mbit/s Geschwindigkeit von den 50.

Ist im übrigen kein Scherz sondern überall so, als wäre ne Sperre bei 46-47 gesetzt.

Ach so und das Prepaid Kunden mittlerweile besser gestellt (GB+, Schweiz inbegriffen und 5G kostenlos) werden als Postpaid finde ich auch blöd, warum wird das so gemacht?
    Da lohnt sich Postpaid doch eigentlich nicht mehr.

So jetzt fühle ich mich besser und kann den Sonntag genießen :)

PS: Schaukelt euch an solchen Themen nicht so hoch, gibt wichtigeres im Leben, schönen Sonntag allen.

VG

Ich bin mit dem SPAM melden auf meinem iPhone bisher sehr erfolgreich gewesen, hatte dazu ja auf Seite 1 schon was geschrieben.

Bisher nie wieder was in die Richtung bekommen.

Man kümmert sich im Fraud & Abuse Management" der Telekom Security schon um sowas, und anscheinend auch erfolgreich denn auch meine Mutter und mein Neffe haben seid den letzten Meldungen an das Team nichts mehr erhalten.

Meine Frau Mama bekam sehr viele dieser Kurzmitteilungen.

Sanchez gerne.

Ich habe dir in der Telekom-hilft Community eine PN geschrieben mit der bitte um deine komplette Adresse welche ich für die Kollegen benötige.

Die Adresse bitte dort per PN mitteilen.

Wir machen es jetzt richtig und schauen direkt an deiner neuen Adresse was da los ist.

Ja verständlich, würde ich bzgl. des Festnetz Anschlusses genau so handhaben, man hat ja schon genügend Kosten am laufen.

Aktuell hab selbst ich mit der Netztechnik bzgl. meines Mobilfunkproblems bei mir zuhause zu kämpfen.

Man wollte mir ganz kuriose Klamotten erzählen die ich Wiederlegen konnte, da war dann erst einmal Ruhe, und nun ist man bei mir auch seid Monaten zugange zu schauen was mit der für mich zuständigen Basisstation nicht stimmt.

Ich weiß leider auch nicht was die aktuell da für Leute sitzen haben, selbst meine Leute schütteln aktuell nur mit dem Kopf.

Sobald etwas komplexer wird und der Kunde auch noch Ahnung von der Materie hat scheint man dort aktuell keine Lust auf arbeiten zu haben und versucht den Kunden abzuwimmeln.

Aber nicht mit mir, und so werde ich auch in deinem Fall dran bleiben bis ich die Antworten habe die ich haben möchte.