Dort ist in der aktuellen Fassung festgelegt, dass die Rechnungen im Webportal bereitgestellt werden. Sollte der Webzugang entfallen, wäre dies ein AGB-widriges Verhalten seitens congstar und der Kunde könnte entsprechende Folgen darausziehen.
Hallo ![]()
wo ist das Problem? Es gibt keinen gesetzlich verbrieften Anspruch auf ein Kundencenter im Browser. Wir werden mit einem entsprechenden Vorlauf eine schriftliche Mitteilung erhalten, die in etwa wie folgt lauten könnte.
Zitat von EntwurfIm Zuge der Abschaltung des Kundencenters haben wir unsere AGB aktualisiert. Wenn Du der neuen Fassung zustimmst, musst Du nichts tun. Falls Du den neuen AGB nicht zustimmst, kannst Du Deinen Vertrag außerordentlich kündigen.
Davon abgesehen ist überhaupt noch nicht entschieden, in welcher Forum die Rechnung künftig bereitgestellt wird. Zumindest wurde dazu offiziell noch nichts kommuniziert. Es wurde aber kommuniziert, dass verschiedene Möglichkeiten geprüft werden, z.B. eine DL-Möglichkeit über den Browser, der Versand als E-Mail-Anhang oder eben über die App.
Du hast meine Rückfrage nicht beantwortet.
Doch, ich habe beide Teile beantwortet. Lies Beitrag #242 einfach noch mal genau und sinnentnehmend.
Du, durch deine Fragestellung.
Wo konkret habe ich das behauptet? congstar kann bestehende Verträge selbstverständlich nicht einfach kündigen.
Gruß Ingo