Es ging aber darum dass es umständlich sein soll (was es nicht ist - NAS App vorausgesetzt auf dem Smartphone):
Hallo 
mir geht es darum klarzustellen, dass der Transfer der Rechnungen vom Mobilgerät zum Desktop (für die überwiegende Mehrheit der Kunden) eben nicht genauso einfach wie der DL aus dem KC ist. Das wird nämlich in Deinem Beitrag #61 nicht klar und kann leicht falsch verstanden werden. Du hattest da nämlich meinen Einwand...
Niemand hat bestritten, dass der Transfer prinzipiell irgendwie möglich ist. Aber bist Du echt der Meinung, dass das genauso einfach und komfortabel wie der DL aus dem KC ist? Das ist nämlich der Punkt und kann eigentlich nicht Dein Ernst sein.
...zitiert, in dem nirgends die Rede von einem NAS war. Ich schrieb dort ja, dass der Transfer prinzipiell möglich ist, für die einen (IT-affinen) einfacher und für die überwiegende Mehrzahl schwieriger. Aber es ist eben mitnichten genauso einfach wie der DL aus dem KC.
die Rechnung per E-Mail mit zu senden (was schlingo ja ablehnt)
Richtig, und zwar aus guten Gründen, wobei das natürlich nur die unmaßgebliche Meinung eines einzelnen Kunden ist, die keinerlei Einfluss auf die Entscheidungsprozesse bei congstar hat.
Siehe oben, worum es (mir) eigentlich geht.
Wer sind die allermeisten Kunden?
Z.B. die oben genannten Lieschen Müller und Opa Kaschulke, die nicht so technikaffin wie wir sind.
Gruß Ingo