Ich kann dir auch anbieten dein mobiles Internet im Ausland für deine Reise KOMPLETT zu sperren
Hallo Niemannja ![]()
stattdessen würde ich lieber die mobilen Daten auf Deinem Endgerät deaktivieren. Allerdings musst Du natürlich daran denken.
Gruß Ingo
Ich kann dir auch anbieten dein mobiles Internet im Ausland für deine Reise KOMPLETT zu sperren
Hallo Niemannja ![]()
stattdessen würde ich lieber die mobilen Daten auf Deinem Endgerät deaktivieren. Allerdings musst Du natürlich daran denken.
Gruß Ingo
In der Mail sind berechtigte Tarife aufgeführt und der "EXTRA" wird dort nicht aufgeführt.
Hallo ![]()
ja, aber der GB+, den ich nutze, auch nicht, siehe auch hier. Darauf wird in meiner Mail verwiesen.
Damit hätte ich nie gerechnet und deswegen die Rückfrage hier im Forum ...
Ich auch nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass das ein Fehler durch den Tarifwechsel ist. Letztendlich kann das aber nur der Support beantworten, am besten durch Einblick in die Kundendaten.
Gruß Ingo
Zählt die Allnet Flat S Extra mit GB+ nicht zu den berechtigten Tarifen, dass der Kombivorteil aufgebucht wird?
Hallo ![]()
das würde mich stark wundern. Ich nutze die Allnet Flat S Flex mit GB+ und habe gerade eben die Mail über das zusätzliche Volumen bekommen.
Gruß Ingo
wenn die Umstellung erst nach dem 1. erfolgte, erhält man für den ersten Monat nur anteilig
Hallo ![]()
das ist korrekt, aber nur bei Postpaid.
Eigentlich kann das nicht sein: der Abrechnungszeitraum sind ja 28 Tage...
Stimmt. Ich habe jetzt auch keine Erklärung. Der Support wird sich das aber ansehen.
Wie kann ich aktivieren mein neues Tarif
Wie meinst Du das? Nach einer Tarifänderung musst Du nichts aktivieren.
Gruß Ingo
Dieses Geld kann dann bei Kündigung aber nach meinem Wissen generell nicht ausgezahlt werden.
Hallo ![]()
richtig, und zwar weil es als geschenktes Guthaben gilt.
Gruß Ingo
Bei mir werden aber keine 15 GB angezeigt.
Hallo ![]()
hast Du Deinen Vertrag z.B. bei einem Reseller abgeschlossen?
Gruß Ingo
Was passiert mit dem Guthaben auf der Karte, wenn man die Rufnummer kündigt?
Hallo ![]()
dann wird Dir das Restguthaben auf Dein Bankkonto ausgezahlt. Aber Achtung! Das gilt nur für Guthaben, das Du ausdrücklich selbst aufgeladen hast. "Geschenktes" Guthaben, z.B. Startguthaben, Guthaben aus Aktionen und auch umgebuchtes Guthaben verfällt damit.
Gruß Ingo
Ich habe unter der xxxxxxxxx274, einen Einzelverbindungsnachweis aktiviert, schon lange.
Nur leider gibt es da keinen!
Hallo ![]()
das wundert mich nicht, denn bei
Ja Prepaid.
gibt es keinen EVN.
Gruß Ingo
Emails werden dort anscheinend nicht bearbeitet. Dies war ja auch eine automatische Antwort.
Hallo ![]()
Geiz ist geil. You get what you pay for.
Gruß Ingo
Warum ist meine Sim Karte Tot
Hallo Tilo ![]()
ergänzend zu MCP62 handelt es sich dabei um eine Prepaid.Karte? Falls ja, wann hast Du zuletzt aufgeladen?
es gibt keine Daten im Kundencenter?
Funktioniert das Anmelden nicht mehr oder fehlt der Vertrag in Deinem Kundenkonto?
Warum wird mir dort nichts angezeigt?
Trage Deine Vertragsdaten vollständig in Dein Profil (nicht hier im öffentlichen Bereich!) ein, damit sich der Support das ansehen kann. Siehe dazu
Gruß Ingo
Im Dezember habe ich eine Rechnung bekommen von ca. 15 Euro und das wo ich seit Jahren nie mehr als 1 Euro auf der Nummer habe.
Hallo ![]()
irgendwie passt das nicht zusammen. Eine Rechnung bekommst Du nur bei Postpaid. Da kannst Du aber nicht "nie mehr als 1 Euro auf der Nummer" haben. Das gibt es nur bei Prepaid. Was eventuell möglich wäre, dass Du einen Postpaid-Vertrag über 15€ hast und bisher ausreichend Guthaben, um den monatlichen Betrag abzubuchen.
Bei dem Versuch einer Klärung
Die detaillierten Einzelheiten, wie sich der Betrag zusammensetzt, kannst Du der Rechnung entnehmen.
meine Frau und ich 4 (!) Nummern und Beträge bei congstar haben
Welche(r) Tarif(e) ist/sind das? Wie genau kommt der Betrag zu Stande?
So geht das wenn etwas nicht lukrativ genug ist?
Vielleicht bei besonders "guten" Kunden ![]()
Gruß Ingo
Hallo ![]()
grundsätzlich freut mich das. Jedoch...
Die congstar Multi-SIM gibt es zudem nur als physische SIM-Karte.
Wichtig: Die congstar Multi-SIM kann nicht mit Apple Watches bzw. Smartwatches verwendet werden.
...das ist schade. Aber vielleicht kommt das ja noch.
Gruß Ingo
dass congstar mit der Zeit geht und bald 5G anbietet
Hallo ![]()
welchen konkreten Vorteil versprichst Du Dir davon bei congstar? Geschwindigkeit kann's ja nicht sein, die ist eh bei 50 MBit/s gedrosselt, was auch mehr als ausreichend ist.
Bei der Telekom direkt gibt es 5G ja bereits auch schon im Prepaidbereich.
Wenn Dir 5G so wichtig ist, warum wechselst Du dann nicht?
Gruß Ingo
Warum nicht auch congstar?
Hallo ![]()
Daran dürfte sich bis heute nichts geändert haben.
Gruß Ingo
Man muss den Pfeil nach unten bei meincongstar mit tippen aufklappen. Dann erscheint die Vertragsnummer.
Hallo ![]()
hm, der ist bei mir standardmäßig aufgeklappt und kann auch nicht eingeklappt werden. Welchen MUA (Mailprogramm) verwendet Ihr? Hier TB.
kundenfreundlich geht anders
In Eurem Fall gebe ich Dir Recht. Bei mir ist das immer aufgeklappt. Keine Ahnung warum.
Gruß Ingo
Hallo ![]()
könntet Ihr bei meinem im Profil angegeben Vertrag auch mal schauen? MagentaZuhause ist vorhanden, die Kundendaten sind identisch und laut Fußnote müsste ich die Voraussetzungen erfüllen. Lieben Dank im Voraus.
Gruß Ingo
Es ist nicht gleich ersichtlich, dass diese Mail auf einen ganz bestimmten meiner Verträge abzielt.
Hallo ![]()
den "ganz bestimmten" Vertrag siehst Du immer ganz oben rechts. ich finde das eigentlich nicht missverständlich, außer dass die Angabe etwas klein und unscheinbar ist.
Gruß Ingo
Schließt er für sein bestehendes Kundenkonto einen 2. Handyvertrag auf seinen eigenen Namen ab, indem er im Bestellprozess anklickt, dass er bereits Kunde ist oder eröffnet er dafür ein neues Kundenkonto?
Hallo und willkommen im Forum ![]()
ergänzend zu Flosse08 ist natürlich beides möglich. Wenn Du allerdings beide Verträge einer (der bestehenden Kundennummer) zuordnen willst, musst Du diese auch angeben. Ansonsten bekommst Du zwei getrennte Kundenkonten.
Muss der Name seines minderjährigen Sohnes als „wirklicher Nutzer“ an irgendeiner Stelle des Bestellvorgangs Erwähnung finden oder bekommt der Bestandskunde nur eine zweite Handy-Nummer?
Bei einem neuen Kundenkonto ersteres, im bestehenden Konto letzteres.
Edit: Da der Sohn 15 ist, kann er noch keinen Tarif bei uns als Vertragsinhaber führen. ~MFG Mario J.
Müssen im Rahmen des Bestellvorgangs die Bankdaten in jedem Fall hinterlegt werden
Ich habe keinen Prepaid Vertrag und bin mir nicht ganz sicher. Aber gilt die Bankverbindung nicht für das Konto?
Muss sich der Bestandskunde für den 2. Handyvertrag erneut legitimieren?
Das kommt darauf an, wie lange die Legitimation schon her ist.
Gruß Ingo
könnt ihr das bei Congstar anpassen?
Hallo Marco ![]()
nein.
Schließlich ist Ja!mobile ja Congstar
Nein. Ja!mobile ist ein eigenständiges Unternehmen.
Gruß Ingo
welche GRPS Einträge muss ich verwenden für 1. APN 2. Benutzer 3. Passwort?
Hallo und willkommen im Forum ![]()
Gruß Ingo