Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
Ich kann mir aber leider nicht vorstellen aus welchen Gründen mein Schufa Score schlecht sein soll???
du kannst dir jederzeit kostenfrei im Rahmen der DSGVO Auskunft bei der Schufa einen Datenabzug bestellen. Hier sind dann alle bonität betreffenden Punkte aufgeführt.
weiß nicht was ich jetzt tun soll? Einfach auf die Überprüfung warten oder was?
Du kannst auf die Rückmeldung der Fachabteilung warten. Parallel kannst du dir die oben erwähnte Datenauskunft bestellen. Weiterhin kann eine Kündigung beim alten Anbieter generell immer zurückgenommen werden.
Eventuell besteht auch die Möglichkeit, dass du nur einen Tarif bei congstar bestellst, ohne Endgerät. Das Handy kannst du vielleicht dann später zu deinem Tarif hinzuhauchen
Dabei ist nur wichtig, dass man sich auf die kostenfreie Auskunft bezieht. Die Schufa stellt ja auch kostenpflichtige Auskünfte bereit.
Ich frage bspw alle paar Jahre die großen Auskunfteien an, um zu erfahren, ob es eventuell Einträge gibt, die bspw Krediten entgegenstehen könnten (grade bei der Anschlussfinanzierung meines Hauses ganz interessant, wenn es wegen fehlerhaften Einträgen bei den Auskunfteien zu erhöhten Zinsen kommen könnte).
Zwecks der App „Bonify“ warnen aktuell diverse Plattformen, da hier im großen Stil Daten an die Schufa offengelegt werden können. So bietet Bonify eine Art Kontoservice an und es besteht die Gefahr, dass die Schufa entsprechend Einblick auf das Konto erhält. Man bezahlt gewissermaßen mit seinen Daten.
Dies muss jeder für sich selbst bewerten, ob er/sie seine/ihre Daten div. Apps offenlegen möchte. Ich rate sich vorher generell über den Umfang und Sinn und Zweck zu informieren 😉
Dabei ist nur wichtig, dass man sich auf die kostenfreie Auskunft bezieht. Die Schufa stellt ja auch kostenpflichtige Auskünfte bereit.
Ich frage bspw alle paar Jahre die großen Auskunfteien an, um zu erfahren, ob es eventuell Einträge gibt, die bspw Krediten entgegenstehen könnten
Hallo
das halte ich ganz genauso. Dabei macht es einem die Schufa übrigens alles andere als leicht. Die gemäß DSGVO vorgeschriebene kostenfreie Auskunft ist erstens kaum zu finden und zweitens sehr umständlich zu beantragen. U.a. muss dazu eine Kopie des Personalausweises eingeschickt werden (zumindest war das bei meiner letzten Abfrage noch so). Edit: ok, das ist inzwischen nicht mehr der Fall.) Nur bei der kostenpflichtigen Auskunft, die Dir die Schufa natürlich unbedingt verkaufen will, kannst Du Dich meines Wissens elektronisch per E-Perso identifizieren.
Hallo, danke für die Antwort, wo kann ich das denn tun? Ich finde das nicht. Hier im Forum meinst du ja oder?
Hallo, in deinem Foren Profil neben den Vertragsdaten und Legi PIN gibt es ein Feld für den Namen (Vertragsinhaber) der nur für den Support sichtbar ist.
die Fachabteilung hat deinen Vertrag geprüft und die Bestellung ist nun durchgegangen und wird ganz normal bearbeitet . Du bekommst bald eine Mail zu deiner Rufnummernmitnahme und dann nochmal eine Mail, sobald deine Bestellung verschickt wurde. Wann das genau sein wird, kann ich dir aktuell noch nicht sagen, das hängt an deinem Datum für die Rufnummernmitnahme. Meld dich aber gerne nochmal, falls du dazu in Zukunft Fragen haben solltest.
Generell nochmal zu der Ablehnung: das passiert manchmal auch einfach so systemseitig, da musst du nicht zwingend "Schuld" dran haben, darum dann die manuelle Prüfung .
ich habe leider das gleiche Problem. Ich habe den Vertrag abgeschlossen, die ersten Informationen bekommen und meinen Account angelegt. Danach habe ich meinen alten Vertrag gekündigt und dann kam die Information, dass mein Congstar Vertrag abgelehnt wird. Auf Nachfrage bekomme ich leider auch keine weiteren Informationen. Mein alter Vertrag läuft über Mobilcom-Debitel, also ebenfalls das Telekom Netz, und da gab es nicht einen Zahlungsausfall. Ich habe vor lauter Schreck auch gegen Kosten gerade meinen Kreditscore von verschiedenen Anbietern abgefragt und bekam das Ergebnis 'Es liegen keine negativen Merkmale über xx vor'.
Ich lege monatlich Geld auf mein Sparkonto und hatte noch nie solche Probleme. Ich wohne eigentlich in einer normalen Gegend und habe seit 4 Jahren regelmäßiges Einkommen und war noch nie im Minus. Könnte das Thema noch einmal geprüft werden oder zumindest ein wenig mehr Informationen dazu?