Hallo,
Ich nutze seit 8.6. mit Zufriedenheit den Congstar Postpaid wie ich will Flex Tarif.
heute um 10:46 habe ich zum zweiten Mal eine SMS mit identischem Wortlaut erhalten (das erste Mal war am 12. August um 13:10):
Zitat von 7277Lieber Kunde! congstar Surf Tagesflat (0,97 €, 24 Stunden gültig SMS Text "speed" (alle Preise brutto).
Bei Fragen wende Dich bitte an deinen congstar Kundenservice.
Mir ist aus dem Text der SMS nicht wirklich klar ob das nun Werbung für die gleichgenannte Option sein soll, oder ein Hinweis dass ich diese soeben gebucht habe. Ich hatte zu beiden Zeitpunkten in meinem Handy keine Datenoption aktiv, insofern würde ich ausschließen das sich da was automatisch gebucht haben könnte.
Wenn das nur Werbung war: Kommt von 7277 nur derartige Werbung? Bisher habe ich wichtige SMS von Congstar immer mit dem Absender "congstar" bekommen, aber die letzte war vor dem Tarifwechsel. Wenn das tatsächlich so ist und man diese Werbung nicht abschalten kann, würde ich den Absender auf meinem Endgerät blockieren. (Eine SMS die ich während der Arbeit bekomme lässt mir immer erstmal alle Alarmglocken läuten, weil meine Nummer nur Leute haben die mir nur bei wirklich wichtigen Dingen eine SMS schreiben.)