Gibt es eventuell irgendeine andere Lösung in diesem Fall?
Hallo und willkommen im Forum ![]()
Karten müssen weiterhin im deutschen Netz aktiviert werden
Daran hat sich nichts geändert.
Gruß Ingo
Gibt es eventuell irgendeine andere Lösung in diesem Fall?
Hallo und willkommen im Forum ![]()
Karten müssen weiterhin im deutschen Netz aktiviert werden
Daran hat sich nichts geändert.
Gruß Ingo
Das wäre natürlich sehr schade. Zumal wir ja von einer Auflademöglichkeit am 30.01.2023 ausgegangen sind.
Hallo Sven ![]()
vielleicht beim nächsten Mal nicht bis zur allerletzten Sekunde warten (was soll das übrigens auch bringen)?
Gruß Ingo
Bin aktuell noch bei dem Provider dessen Name als Summe 2 ergibt
Hallo ![]()
mein Beileid.
Wenn 1+1 Telekom-Leitungen nutzen darf und 250MBit anbieten kann, wieso dann nicht auch Congstar?!?
Weil das für die Telekom Billigtochter unternehmerisch so festgelegt ist. Congstar hat auch sehr lange kein LTE angeboten.
Gruß Ingo
war mein Fehler und sollte nicht öffentlich
Hallo Arno ![]()
ich habe die persönlichen Daten unkenntlich gemacht. Bitte denke beim nächsten Mal im eigenen Interesse selbst daran.
Gruß Ingo
schade kann ich die Rufnummer auf einer neuen Karte bekommen oder so?
Hallo ![]()
so wichtig kann die doch nicht sein, wenn Du die Benachrichtigung zur Deaktivierung ignorierst hast und Dir das erst nach einem halben Jahr auffällt.
Gruß Ingo
Vorgestern war alles noch super und hätte es keine Probleme mit der Lastschrift gegeben oder unser Laden passende Karten verkauft, wäre die Karte schon längst aufgeladen worden.
Hallo Jessica ![]()
von mir ein kleiner Tipp: vielleicht beim nächsten Mal nicht bis zur letzten Sekunde warten. Du bist vor einigen Wochen per E-Mail und SMS darüber informiert worden, dass die Karte zu einem bestimmten Termin deaktiviert wird. Diese Benachrichtigung solltest Du Ernst nehmen.
Gruß Ingo
Es liegt also nicht an der SIM Karte oder dem Handy, sondern am schlechter gewordenen Congstar-Netz.
Hallo ![]()
ergänzend zu Christian besitzt congstar kein eigenes Netz, sondern nutzt D1 der Telekom. Die Qualität ist dabei für alle Nutzer dieses Netzes gleich.
Gruß Ingo
Auf der schwäbischen Alb gibt es Ecken, da bekommt man entweder nur E oder 5G.
Hallo ![]()
ok. Kannst Du mal einen Ort (PLZ) nennen?
Gruß Ingo
Wenn du auf "Forum" gehst, werden dir die weißen Zahlen angezeigt.
Hallo ![]()
ich kannte diese Funktion hier zwar nicht, kenne das aber aus vielen anderen (auch WoltLab) Foren und finde das auch sehr praktisch.
Gruß Ingo
leider habt ihr kein 5G
Hallo ![]()
nur aus Interesse: wofür konkret benötigst Du 5G unbedingt?
Gruß Ingo
ich dachte die Daten aus meinem CongstarKonto könnten übernommen werden
Hallo Rolf ![]()
das sind zwei völlig verschiedene Paar Stiefel.
Gruß Ingo
Wenn der Vertrag wieder aktiv ist, dann ist das Aufladen nicht mehr ausgegraut?
Hallo ![]()
ja. Ergänzend zu Linda solltest Du das auch zeitnah tun, weil Deine Karte sonst bald wieder deaktiviert wird.
Gruß Ingo
Das heisst, ich kann als Congstar Kunde nicht damit "umziehen"
Hallo ![]()
das ist korrekt.
Du bist bereits congstar Kunde und möchtest einen weiteren Tarif abschließen?
Beachte die Hervorhebung.
Gruß Ingo
Nicht umsonst werden manche Paragraphen in den AGB besonders klein geschrieben.
Hallo ![]()
da widerspreche ich Dir nicht. In diesem konkreten Fall trifft das aber genau nicht zu, eher im Gegenteil. Die entscheidende Passage ist in der Preisliste wie in meinem Zitat sogar fett gedruckt und damit besonders auffällig Trotzdem schließt das natürlich nicht aus, das man bestimmte Klauseln prominenter kommunizieren könnte. Bloß: wo fängst Du an und wo hörst Du auf?
Vielleicht sind wir beide sogar die Einzigen.
Auch ich lese AGB nur in ganz wenigen Fällen. Generell achte ich auf Beziehungen zu bekannten Unternehmen, denen ich vertraue. congstar gehört für mich definitiv dazu.
Gruß Ingo
ein Hinweis wäre echt nett gewesen
Hallo ![]()
wie Patrick schon schrieb, findest Du den Hinweis auf der Homepage und in der Preisliste congstar Fair Flat.
Jeder Datenpass kann mehrmals im Monat gebucht werden, sofern das Inklusiv-Datenvolumen des zugrundeliegenden Mobilfunkvertrags nicht verbraucht wurde und somit keine Bandbreitenbeschränkung vorliegt.
Die Preisliste ist Teil der AGB, denen Du beim Vertragsabschluss zugestimmt hast.
Gruß Ingo
Was glaubt ihr?! Oder wird es noch Jahre dauern, wie bei LTE damals, bis die Telekom endlich den Segen erteilt.
Hallo ![]()
letzteres. Persönlich habe ich auch keinen Bedarf für 5G. Einerseits ist mein Endgerät (iPhone XR) nicht 5G fähig. Zweitens habe ich mit der 4G-Abdeckung (im Gegensatz zu Verwandtschaft mit D2) kein Problem. Und drittens reichen mir 25 MBit/s völlig aus.
Gruß Ingo
Wie kann ich das ändern?
Hallo ![]()
siehe dazu Legitimations-PIN für mehr Sicherheit bei euren Service-Anliegen.
Gruß Ingo
Wer kann uns hier weiterhelfen?
Hallo und willkommen bei congstar und im Forum ![]()
nur der Support. Der liest aber hier mit. Bitte stelle sicher, dass Deine Vertragsdaten vollständig in Deinem Profil enthalten sind, damit sich die Kolleg(inn)en das ansehen können. Siehe dazu Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum!
Das ist wohl doch ein bisschen zu weit hergeholt…
Ja. Aber Du hast das Smiley gesehen?
Gruß Ingo
was bedeutet "Servicekanal meiner Wahl"?
Hallo Harald ![]()
ergänzend Der direkte Kontakt zu congstar im Überblick. Auch das Forum ist einer der Service-Kanäle.
Gruß Ingo