Ale Kunden ohne gültige Mailadresse bekommen eine SMS.
Hallo Conny
danke für Deine Antwort Bisher habe ich weder noch bekommen. Gültige Mailadresse ist vorhanden.
Gruß Ingo
Ale Kunden ohne gültige Mailadresse bekommen eine SMS.
Hallo Conny
danke für Deine Antwort Bisher habe ich weder noch bekommen. Gültige Mailadresse ist vorhanden.
Gruß Ingo
Alle Infos zum Warntag findest du aber alternativ auch auf unserer Infoseite.
Hallo Mark
danke. Aber ich finde es schon etwas befremdlich, dass wir offensichtlich keine entsprechende SMS bekommen. So hatte ich das zumindest den Medien entnommen. Weißt Du, warum congstar hier einen Sonderweg geht?
Gruß Ingo
Das bringt mich zu möglichen Nachteilen des Homeoffice.
Hallo
aufgrund der Gnade der frühen Geburt war/bin ich zwar nicht selbst betroffen. Aber aus meiner früheren Tätigkeit möchte ich auf einen weiteren Nachteil hinweisen. Telefonkonferenzen und Chat sind zwar schön und hilfreich. Gut, dass es solche Möglichkeiten heute gibt. Aber ich finde trotzdem den persönlichen Kontakt besonders wichtig. Das kenne ich aus eigener Erfahrung, und zwar nicht nur im Team, sondern auch mit Kunden, Lieferanten und anderen externen Kontakten. Telefonischer oder virtueller Kontakt ersetzt den persönlichen meiner Meinung nach nicht völlig.
Gruß Ingo
Auf Congstar.de habe ich nichts gefunden.
Hallo
die Seite Fair Flat - Die verbrauchsabhängige Flatrate liefert einen 404er. Keine Ahnung, ob das Absicht ist.
Gruß Ingo
kann ich den Tarif nicht ohne Mindestlaufzeit von 24 Monaten umstellen
Hallo
kann es sein, dass bei Dir
- Kunden die ihren Tarif im Handel abgeschlossen haben, können erst ab dem 18. Monat ihrer Laufzeit im Rahmen einer Vertragsverlängerung wechseln.
- Bei "Tarifen mit Smartphone" aus dem Einzelhandel ist ein Wechsel erst nach 24 Monaten, also nach der Mindestvertragslaufzeit möglich.
zutrifft? Ansonsten stelle sicher, dass Deine Vertragsdaten vollständig in Deinem Forenprofil eingetragen sind, damit sich der Support Deinen Fall ansehen kann.
Gruß Ingo
Sofern du es bisher noch nicht beauftragt hattest, wurde da von congstar noch keine Aktion unternommen.
Hallo
ergänzend: und wenn es sich um selbst aufgeladenes und kein geschenktes Guthaben handelt.
Gruß Ingo
das beworbene Samsung A53 dazukaufen, um endlich 5G nutzen können
Hallo
Dir ist aber schon klar, dass congstar kein 5G anbietet?
Gruß Ingo
Ich bin seit kurzem Fraenk Kunde (=Congstar)
Hallo
nein. Fraenk ist zwar eine Untermarke von congstar, aber nicht congstar. Genauso wenig könntest Du Dich als congstar-Kunde an die Telekom wenden, weil congstar eine Untermarke der Telekom ist. Bitte wende Dich an den Fraenk-Support.
Gruß Ingo
die Abkömmlinge deines vielgepriesenen und immer vorgeschobenen Mutterkonzerns
Hallo
weder preise ich irgendetwas an noch schiebe ich etwas vor. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Mutter ebenfalls keinen vollständigen EVN anbietet. Das ist Fakt. Nicht mehr und nicht weniger.
Deshalb warte ich nach wie vor auf die noch offene Antwort des Supports und nicht auf laienhafte Auslegung der nun mal geltenden Gesetzeslage.
Wie legst Du denn die Gesetzeslage aus? Was genau ist an dürfen unklar? Dürfen heißt nicht müssen. Congstar ist Dir darüber auch keine Rechenschaft schuldig. Sie bieten eben keinen vollständigen EVN an, weil das ihr gutes Recht ist. Punkt. Viel Spaß beim Warten
Nö, wollen wir nicht. Oder: Nö, können wir nicht.
Es liegt ganz sicher nicht am Können. Aber sie haben sich halt (leider) dagegen entschieden, aus welchen Gründen auch immer. Ich persönlich hätte schon gerne einen. Aber ich bin mit dem Gesamtpaket congstar mehr als zufrieden. Darauf kommt es (mir) an. Deshalb mache ich deswegen weder einen Aufstand noch ist das für mich ein Grund für einen Wechsel.
Gruß Ingo
Gibt es eine Möglichkeit, die bestehende Congstar-Rufnummer auf einen neuen Congstar-Vertrag zu übertragen?
Hallo
nur über den Umweg eines vorübergehenden Wechsels zu einen anderen Anbieter und wieder zurück.
Gruß Ingo
Ich wünsche das und der Anbieter darf das dann
Hallo
das bestreitet niemand. Die bisherige Begründung von congstar, dass sie aus Datenschutzgründen keinen vollständigen EVN anbieten dürfen, ist nicht mehr haltbar. Nicht mehr und nicht weniger. Aber ich schrieb ja oben schon, dass die DSGVO vorgibt, dass der Provider es anbieten darf, aber nicht muss. In anderen Worten: Du hast (zumindest laut DSGVO) keinen Anspruch darauf.
Callmobile ein Telekomanschluß und dort wurden alle Daten auf meinen Wunsch weitergeben
Na und? Callmobile ist nicht congstar ist nicht XYZ. Das entscheidet eben jeder Anbieter für sich.
Lassen wir mal keine Laien , sondern wie versprochen den Support zum Thema antworten. Alles andere bringt die Sache hier nicht weiter.
Wenn Du meinst... Was soll der Support anderes antworten? Die DSGVO ist doch eindeutig. Da steht nirgends, dass jeder Provider einen vollständigen EVN anbieten muss.
Gruß Ingo
habe eine Adapter um sie auch als microSIM zu nutzen, hatte da bisher noch nie Probleme damit
Hallo
aber jetzt hast Du ein Problem. Funktioniert die SIM denn in den Geräten für eine Nano-SIM, aber nicht in den Geräten für eine Micro-SIM, bei denen Du den Adapter benutzt?
Gruß Ingo
nach wie vor keine DSGVO konvorme Umsetzung
Hallo
die DSGVO schreibt ja nicht vor, dass ein vollständiger EVN angeboten werden muss. Er darf angeboten werden. Congstar kann zwar nicht behaupten, sie dürfen es wegen des Datenschutzes nicht, aber sie haben selbstverständlich das Recht, keinen vollständigen EVN anzubieten. Die Mutter tut das ja genauso wenig.
Woran hängt es, wer blockiert?
Die gesetzliche Grundlage.
Gruß Ingo
Das ist eine Antwort auf meine Frage.
Es liegt dann wohl am hinterlegten CB Vorteil.
Hallo
das schrieb ich aber oben schon. Auch der CB Vorteil ist ein Rabatt.
Gruß Ingo
Mich interessiert aber warum mir das nicht auch automatisch zugebucht wird.
Hallo
es werden nur Kunden automatisch umgestellt, die keine Rabatte haben. Hintergrund ist, dass Rabatte wie bei jedem Tarifwechsel auch hier verloren gehen. Congstar weiß aber nicht, ob Du das möchtest. Deshalb müssen Kunden wie Du mit Rabatten selbst aktiv werden.
Gruß Ingo
Was unterscheidet deren Verträge von meinen, das ich dieses Angebot nicht automatisch angeboten bekomme?
Hallo
die gleichlautende Frage hat Dir Kenan doch schon gestern beantwortet. Meinst Du, es wird umso übersichtlicher, je öfter Du dieselbe Frage an verschiedenen Stellen stellst?
Gruß Ingo
Wo finde ich diese Einstellung hier im Forum profil zur Eingabe des LegiPin?
Hallo
z.B. in der Signatur der Support-Mitarbeiter, so auch bei Conny .
Gruß Ingo
Ich z.B. bekomme diesen (ungefragten) Cyber Deal nicht, weil ich den CB Rabatt verwendet habe.
Hätte ich den CB Rabatt nicht verwendet...
Hallo
doch, auch Du bekommst den Cyber Deal, wenn Du ihn möchtest. Rabatte gehen wie bei jedem Tarifwechsel allerdings verloren. Das ist nicht nur bei Dir so, sondern auch bei allen anderen mit Rabatten. Du wirst also nicht anders behandelt als alle anderen. Ich habe kürzlich selbst bei einem anderen Tarifwechsel einen Rabatt verloren.
Das ist halt die (legitime) Vorgehensweise von Congstar aber eben kein Naturgesetz.
Richtig. Niemand hat etwas anderes behauptet.
Nur weil es nicht neu ist, kann es doch fragwürdig sein.
Noch einmal die Frage: warum ist es fragwürdig? Dass Rabatte bei jedem Tarifwechsel verloren gehen, ist genauso wenig ein Geheimnis wie z.B. die fehlende Multisim oder das Fehlen von 5G. Das sind alles legitime unternehmerische Entscheidungen.
mein gutes Recht das zu kritisieren
Richtig. Aber Du kannst es nicht ändern.
Richtig finde ich sie allerdings nicht.
Musst Du auch nicht. Aber akzeptieren.
Gruß Ingo
Dann stimmt es doch was ich schreibe.
Hallo
nein.
Ich z.B. bekomme diesen (ungefragten) Cyber Deal nicht, weil ich den CB Rabatt verwendet habe.
Das stimmt doch einfach nicht. Conny hat es Dir schon mehrfach erklärt. Selbstverständlich bekommst auch Du auf Wunsch den Cyber Deal, aber eben genau wie alle anderen ohne Rabatte. Da congstar nicht weiß, ob der Wegfall des Rabatts für Dich in Frage kommt, wurdest Du nicht automatisch umgestellt, sondern musst den Wechsel aktiv anstoßen.
Ist aber definitiv fragwürdig bzw. nicht wirklich kundenfreundlich.
Kundenunfreundlich mag sein. Aber inwiefern fragwürdig? Rabatte gehen bei congstar grundsätzlich bei jedem Tarifwechsel verloren. Das ist absolut nichts Neues.
Ist halt für euch so vorgegeben. Technisch könnte man das problemlos umsetzen.
Genau. Das ist das gute Recht von congstar.
Gruß Ingo