Beiträge von schlingo
-
-
Beim Hover kommt der Text bei mir unter den Icons. Sieht in Ordnung aus. Da sind keine doppelten Texte bei mir.
Hallo

hier inzwischen auch. Offenbar wurde das jetzt gefixt.
Eventuell liegt es am Browser?
Ich verwende den Fx. Inzwischen passt es aber auch hier wieder.
am Desktop hab ich das unschöne Verhalten
Immer noch? Hier passt es wieder.
Gruß Ingo
-
-
-
Kann bei mir ein Tarifwechsel nicht stattfinden??
Hallo

selbstverständlich. Aber wie schon geschrieben gehen dabei alle aktuell bestehenden Rabatte verloren. Dessen solltest Du Dir bewusst sein.
Gruß Ingo
-
Es wäre schon ziemlich blöd, als Bestandskunde hier ausgeschlossen zu werden.
Hallo Christian und willkommen im Forum

Nochmals zur Klarstellung, ein Tarifwechsel mit CB Code kann nur dann gewährt werden, wenn es aktuell im laufenden Vertrag bereits einen CB Rabatt gibt. Alle anderen Rabatte oder Gutscheine können nicht berücksichtigt werden.
Trifft denn das bei Dir zu?
Gruß Ingo
-
ein Problem mit der Art wie Kombi-Vorteile/Partnerkarten eben nicht per se erwartet werden können nur weil man einen nach bgb gültigen Vertrag geschlossen hat. Daher bezog ich mich allein auf die Aussage von schlingo aka Ingo.
Hallo

das hast Du völlig falsch verstanden. Das BGB gilt für o2 genau wie für congstar und alle anderen. Wenn in den AGB steht, dass zu einem Vertrag eine (oder mehrere) Partnerkarte(n) gebucht werden kann (können), dann gilt das auch für alle Verträge, also z.B. auch Prepaid. Falls ein Anbieter Partnerkarten für bestimmte (wie z.B. Prepaid-) Verträge ausschließen wollte (was durchaus sein gutes Recht ist), müsste er das in seinen AGB entsprechend formulieren. Nicht mehr und nicht weniger, denn...
Ein Vertrag ist ein Vertrag und definiert sich aus dem BGB (§145ff).
Da kannst Du noch so sehr versuchen rumzuschwurbeln.
Gruß Ingo
-
Diesen Monat ist mir aufgefallen, dass ich wieder 100 Inklusivminuten bekommen habe, OHNE dafür zu bezahlen.
Hallo

das kann ich mir kaum vorstellen, mangels Einsicht in Dein Kundenkonto aber natürlich nicht nachvollziehen. Bist Du wirklich ganz sicher? Hinterlege auf jeden Fall Deine Daten vollständig in Deinem Forenprofil, damit sich der Support sich das ansehen kann.
Gruß Ingo
-
Manchmal gibts ja komische Konstellationen was „Vertrag“ bedeutet. Manche sehen ja nur Postpaid als Vertrag (umgangssprachlich), andere auch Prepaid.
Hallo

es ist völlig Wurscht, wie Lieschen Müller oder der Volksmund sowas nennt. Ein Vertrag ist ein Vertrag und definiert sich aus dem BGB (§145ff). Demnach entsteht ein Vertrag durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen, z.B. auch wenn Du beim Bäcker ein Brötchen kaufst. Auch Prepaid ist also selbstverständlich ein Vertrag.
Gruß Ingo
-
zählt bspw das Halbjahrespaket auch als Hauptvertrag?
Hallo

klar, warum nicht? Das ist doch auch ein (Prepaid-) Vertrag.
Gruß Ingo
-
„Kurz zu einem anderen Anbieter“ heißt in dem Fall, für einen Monat vermute ich mal oder?
Hallo

nein, sondern so lange, wie eine Portierung hin und zurück benötigt. Das ist in der Regel deutlich weniger als ein Monat. Nach der erfolgten Portierung zum Drittanbieter (dabei empfiehlt sich natürlich ein Prepaid-Vertrag, den Du sofort wieder kündigen kannst) beantragst Du dort sofort wieder die Portierung zu congstar in Deinen Wunschtarif mit CB.
Gruß Ingo
-
die Aussage verstehe ich nicht!!!
warum bekomme ich dieses Angebot nicht?
Hallo Frank

ergänzend:
Nochmals zur Klarstellung, ein Tarifwechsel mit CB Code kann nur dann gewährt werden, wenn es aktuell im laufenden Vertrag bereits einen CB Rabatt gibt. Alle anderen Rabatte oder Gutscheine können nicht berücksichtigt werden.
Überlesen? Ist aber auch erst gut 24 Stunden her.
Gruß Ingo
-
Was congstar aber vergeigt hat, dass das nicht vernünftig kommuniziert wurde bzw. wird.
Hallo

wie, außer in den AGB sollte es denn sonst kommuniziert werden? Die AGB sind dafür das einzig entscheidende Dokument. Oder soll congstar bei jedem Kunden einen Mitarbeiter vorbeischicken, um die AGB vorzulesen und sich das unterschreiben zu lassen? Ist zwar bei mir jetzt zu lange her. Aber üblicherweise muss bei Vertragsabschluss z.B. durch explizites Ankreuzen eines Optionsfeldes bestätigt werden, die AGB gelesen zu haben.
Dass dieser Umstand nicht direkt ersichtlich ist nehme ich als Feedback gerne mit.
Der Umstand ist direkt ersichtlich. Lesen muss halt jeder selbst.
Gruß Ingo
-
oder man nimmt ein reguläres Handy
Hallo

sehe ich genauso. Ich verstehe den Vorteil von solchen Kombiangeboten nicht. Für mich gibt es da nur Nachteile.
Gruß Ingo
-
Wieso ist die Zubuchung für die doppelte Datennetzgeschwindigkeit so teuer.
Hallo

weil das Management das so beschlossen hat.
Würde gerne bei Congstar bleiben, aber mittlerweile wirbt ja die Telekom mit günstigere und schnelleren 5G-Tarifen ihrer Tochter die Kunden ab.
Niemand hält Dich davon ab zu wechseln. Das ist genauso Deine freie Entscheidung wie die Tarifpolitik eines Unternehmens.
Gruß Ingo
-
geht es nur um einen Neuanschluss, sprich ich muss nicht Neukunde sein, richtig?
Hallo

richtig, genauer gesagt um den Abschluss eines Neuvertrages.
Dass ich dann ausm alten Vertrag raus- und im neuen Vertrag reinportieren muss (via Drittanbieter) ist mir bewusst.

Gruß Ingo
-
nächstes Mal glaube ich dem Händler nicht direkt und bestehe auf die Konditionen aus dem Angebot.
Hallo

das ist auf jeden Fall die richtige Lösung. Trotzdem würde ich mit dem Händler noch einmal freundlich reden, wie er Dir entgegenkommen kann, z.B. mit einer Gutschrift. Falls er sich stur stellt und Du das Ganze gerichtsfest beweisen kannst, würde ich vorsichtig auf die Einschaltung eines Anwalts hinweisen.
Gruß Ingo
-
was konkret ist ein Postpaidtarif
Hallo

Postpaidtarife werden auch Rechnungstarife genannt. Während Du bei Prepaid (=vorausbezahlt) zunächst aufladen musst, um Dienste nutzen zu können, bekommst Du bei Postpaid (=danach bezahlt) eine monatliche Rechnung, die dann nachträglich von Deinem Konto abgebucht wird.
https://www.anschlussberater.de/blog/was-ist-d…aid-vertraegen/
habe ich bei diesen eine feste Vertragsdauer?
Bei congstar gibt es beides. Du kannst jeden Rechnungstarif mit oder ohne Laufzeit (d.h. mit einem Monat zum nächsten Monatsende) buchen. Außer bei der Bestellung von Hardware wie einem Smartphone wüsste ich jetzt nicht, was für einen Tarif mit 24 Monaten MVLZ sprechen würde. Alle Smartphone- und Datentarife im Vergleich
wie sicher ist es, dass es dann tatsächlich funktioniert. Ehrlich gesagt fällt es mir schwer, mich darauf zu verlassen.
Eine Garantie kann ich Dir nicht geben. Aber Roaming: Aktuelle Informationen gilt auch für congstar.
Gruß Ingo
-
Man muss sich erstmal registrieren, um die Rufnummer eines Vertrages zu portieren
Hallo

falsch. Wie harob schon schrieb, ist das nicht richtig. Bitte hier keine Fehlinformationen verbreiten. Viel Spaß bei Deinem neuen Anbieter.
für den einen wohl Komik, für die meisten wohl einfach nur nervig...
Aber nur für Verschwörungstheoretiker.
Gruß Ingo
-
Ich finde das jetzt schon sehr schade und nicht im Sinne des Kunden, dass der Fehler nicht korrigiert oder wenigstens eine Lösung gefunden werden kann. Weder der Händler noch der Congstar Support kann anscheinend etwas machen, was ich sehr komisch finde.
Hallo

keine schöne Erfahrung und ja, das ist blöd gelaufen. Aber den schwarzen Peter hat auf jeden Fall der Händler. Der ist Dein Vertragspartner und damit auch Dein (erster) Ansprechpartner. congstar dagegen hat IMO keinen Fehler gemacht, sondern erfüllt seinen Vertrag.
Andererseits ist congstar für Kulanz bekannt. Ich glaube zwar nicht, dass congstar in diesem Fall helfen kann. Aber trage schon einmal Deine Kundendaten in Dein Forenprofil ein.
ThemaNoch besserer Support durch Kundendaten im Forum!
Hallo zusammen,
um euch bei euren Fragen rund um unsere Produkte bestmöglich helfen zu können, benötigen wir zur Legitimation einige Angaben:- euren vollständigen Namen
- eure Rufnummer (alternativ Kund*innennummer oder Vertragsnummer)
- eure Legitimations-PIN (Hier gibt's mehr Infos dazu: Klick)
Die dort eingegebenen Daten sind nur für…[INFO]
Oliver26. September 2018 um 11:58 Dann wird sich ein Support Mitarbeiter die Situation in Deinem Kundenkonto ansehen und sich hier melden. Viel Erfolg dabei. Ich bleibe allerdings dabei, dass Du den Händler als Deinen Vertragspartner in Regress nehmen musst. Fehler passieren, keine Frage. Wir sind alle Menschen. Aber für seine Fehler muss man auch einstehen.
Gruß Ingo