was genau meinst du denn?
Hallo Patrick![]()
betzner möchte aus seinem bisherigen Tarif dorthin wechseln. Wenn ich mich nicht täusche, sollte das doch grundsätzlich möglich sein, oder?
Gruß Ingo
was genau meinst du denn?
Hallo Patrick![]()
betzner möchte aus seinem bisherigen Tarif dorthin wechseln. Wenn ich mich nicht täusche, sollte das doch grundsätzlich möglich sein, oder?
Gruß Ingo
Ist es aufgrund der Kündigung nicht mehr möglich eine eSim zu bekommen
Hallo ![]()
ohne einem Support-Mitarbeiter vorgreifen zu wollen, gehe ich stark davon aus. An einem gekündigten Vertrag kannst Du keine Änderungen mehr vornehmen. Wozu auch? Der Support könnte die Kündigung aber kurz rausnehmen. Warte einfach, bis sich jemand meldet. Stelle sicher, dass Du bis dahin Deine Kundendaten in Deinem Profil vollständig hinterlegt hast: Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum!
Gruß Ingo
eine Legi-PIN habe ich nicht,
Hallo Eike ![]()
ergänzend: Legitimations-PIN für mehr Sicherheit bei euren Service-Anliegen.
Gruß Ingo
Ich persönlich schließe mit der Idee von dnebannoS an
Hallo ![]()
ich sehe für mich zwar momentan keinen Bedarf, finde das aber eine gute Idee und schließe mich deshalb auch an.
Gruß Ingo
Eine Meldung an die Bundesnetzagentur ist möglich, die den störenden Anrufer vielleicht ermitteln und abschalten kann.
Hallo Max ![]()
das halte aufgrund der schon im Wikipedia-Artikel genannten Gründe für äh, schwierig. Die Verbrecher sitzen mit hoher Wahrscheinlichkeit im Ausland.
Ansonsten auch das Sperren der Nummern am Handy selbst.
Das halte ich aufgrund der sich ständig ändernden Nummern für ziemlich aussichtslos. Dasselbe gilt übrigens auch für Spamanrufe im Festnetz, wo oft empfohlen wird, die Nummern im Router zu sperren. Hase - Igel.
Gruß Ingo
Ich habe seit heute das Problem das mich ständig Nummern anrufen, die bei Rückruf gar nicht existent / nicht vergeben sind.
Hallo Alex ![]()
das bedeutet doch nur, dass der Spoofer sich (bewusst oder nicht) Nummern ausgesucht hat, die nicht existieren. Was ist daran besonders? Da könnte ja z.B. auch etwas wie +49 4711 4711 stehen.
Wenn betrügerische Anbieter in Ländern mit lascher Gesetzgebung und unregulierten Netzen ihre Router installieren (oder auch Kapazitäten anmieten), können beispielsweise Anrufe über einen solchen Spoofing-Router in Tonga geleitet werden, wo den Anrufdaten eine falsche Anruferkennung hinzugefügt wird. Ein betrügerischer Anruf etwa aus einem Callcenter in der Türkei kommt dann etwa via Tonga in Deutschland an – mit einer angeblichen deutschen Anrufernummer. Die deutschen Netzbetreiber können hier ad-hoc wenig unternehmen
Gruß Ingo
Ich denke es ist einfach ein firmenpolitisches Problem und kein technisches!
Hallo ![]()
es ist die freie unternehmerische Entscheidung. Das ist das gute Recht jedes Unternehmens.
werde ich bald den Anbieter wechseln.
Tu das. Das ist Dein gutes Recht. Reisende soll man nicht aufhalten...
Gruß Ingo
ob es grundsätzliche Unterschiede zwischen Prepaid-Tarifen und "richtigen" Verträgen gibt
Hallo ![]()
ergänzend zu Flosse08 beträgt ein Abrechnungszeitraum bei Postpaid einen vollen Kalendermonat, während es bei Prepaid nur 28 Tage sind. Übrigens sind das beide "richtige" Verträge.
Gibt es einen Grund, warum ein Kunde eher zum Vertrag greifen würde im Gegensatz zum Prepaid-Angebot?
Ja. Ich erspare mir das Aufladen und die Kündigung nach 15 Monaten Inaktivität. Rein kaufmännisch gesehen gehe ich nicht in Vorleistung und habe deshalb keinen Zinsverlust. Da der Betrag erst gegen Ende des Folgemonats abgebucht wird, gewährt mir congstar einen zinslosen Kredit und ich habe dadurch einen Zinsgewinn. Das ist natürlich ein eher theoretischer Vorteil.
Gruß Ingo
da hat Oma das Handy wohl doch weniger genutzt als gesagt
Hallo ![]()
es geht nicht um die Nutzung, sondern bei Prepaid muss spätestens nach 15 Monaten aufgeladen werden. Bei Postpaid ist das nicht so.
Gruß Ingo
wenn ich ein Prepaid Tarif aktiviert habe , kann man später noch (Paar Monate später) eine weitere Karte (Als Datenkarte) auf dem selben Account aktivieren
Hallo ![]()
ergänzend zu Christian : ja, auch das ist möglich und auch sinnvoll.
Gruß Ingo
Für euch sind Neukunden Leute die gar keinen Vertrag oder Tarif bei euch haben
Hallo ![]()
nein. Auch Du bist Neukunde, wenn Du einen neuen, zusätzlichen Vertrag abschließt. Für einen Wechsel aus einem bestehenden Vertrag bist Du selbstverständlich kein Neukunde. Das versteht sich eigentlich von selbst.
Gruß Ingo
Ich sehe es nicht ein jedesmal für die "Ahnungslosigkeit" anderer mitbestraft zu werden.
Hallo ![]()
ich ärgere mich dank PSD2 schon jedes Mal beim Homebanking.
Gruß Ingo
Es geht um Tarifwechsel.
Hallo Jan ![]()
richtig, deshalb hatte ich auf die entsprechende Information Wie lange dauert der Tarifwechsel? hingewiesen. Du hast den Link gelesen?
Die dauern immer 4 Tage bei Congstar.
Wo steht das?
im Prepaid Bereich dauert ein Tarifwechsel 3 Tage, im Postpaid Bereich einen.
Das wird im Hilfe-Bereich aber anders kommuniziert (siehe oben).
Gruß Ingo
Wieso schafft es Congstar eigentlich nach all den Jahren immer noch nicht so wie alle anderen Anbieter auch den Tarifwechsel zu sofort zu machen?
Hallo Jan ![]()
Der Tarif wird im Normalfall innerhalb von 24 Stunden umgestellt. Wenn du noch eine persönliche Identifizierung durchführen musst, dauert der Tarifwechsel ca. 5 Tage länger.
Gruß Ingo
Falscher Link Ingo
Hallo Alex ![]()
ups, danke.
Rufnummernmitnahme zu Congstar
Dieser Link führt auf die Hauptseite. Ich wollte eigentlich direkt auf den Abschnitt Rufnummernmitnahme zu congstar verweisen. Dazu wird der Link https://www.congstar.de/?id=275787#6335227 angezeigt. Das funktioniert aber offenbar nicht. Ich habe den Link jetzt oben korrigiert. Sorry.
Gruß Ingo
Ich möchte zum ende der MvZ meine Rufnummer zu Congstar Prepaid mitnehmen und wollte Fragen wie ich es korrekt vornehmen soll, damit es reibungslos abläuft.
Hallo und willkommen im Forum ![]()
schau mal hier: Rufnummernmitnahme zu congstar.
Gruß Ingo
wenn das Guthaben zurück auf mein Bankkonto kommt, dann sehe ich besser ob nächsten Monat alles wie es soll abgebucht wird
Hallo ![]()
ich hätte den Betrag auf meinem Kundenkonto stehen lassen. Auf der Rechnung siehst Du sehr detailliert, wie sich der Betrag zusammensetzt und wie hoch ggf. das Restguthaben ist. Ich hatte das selbst vor längerer Zeit für eine Weile nach der Umstellung von Prepaid auf Postpaid.
Gruß Ingo
und nun!?
Hallo ![]()
neuen Vertrag abschließen und zukünftig die Benachrichtigungen per Mail und SMS beachten. Oder als Alternative einen Postpaid Tarif wählen. Da kann so etwas nicht passieren.
Gruß Ingo
Was für eine Option hast du denn gebucht?
Hallo ![]()
Ich [...] habe extra 100€ aufgeladen
Und das hilft eben nichts, denn...
Dein inkludiertes Datenvolumen kannst du im Nicht-EU Ausland nicht nutzen.
Gruß Ingo
Denn dann gibt es ganz klar gar keine Anbieter im Senegal bei denen Prepaid funktioniert!
Hallo ![]()
wo genau wurde Dir das zugesichert?
Der Kunde ist berechtigt, im Ausland Mobilfunkdienstleistungen ausländischer Mobilfunknetzbetreiber zu nutzen, wenn der jeweilige ausländische Betreiber entsprechende Vereinbarungen geschlossen hat. Der Umfang der Roaming–Leistungen bestimmt sich nach dem Angebot des jeweiligen ausländischen Netzbetreibers.
Dem hast Du beim Abschluss Deines Tarifes zugestimmt.
Gruß Ingo