Kurioser Fehler bei Aktivierung

Hey zusammen!
Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
  • Hallo,

Hatte gestern einen seltsamen Fehler.

Hatte ein Prepaid Allnet L Starterset und wollte es an der Hotline aktivieren auf mein bestehendes Kundenkonto.

Soweit kein Problem und alles wie immer und der Mitarbeiter sagte in zwei Stunden sei die Karte aktiv.

Nach zwei Stunden kam Email mit dem Hinweis das der Vertrag leider nicht angenommen werden kann(der Text der bei Verträgen kommt,aber nicht bei Prepaid).

Daraufhin nochmal angerufen und der Mitarbeiter hatte sofort den Fehler gesehen und sagte der Fehler sei bekannt und da die Nummer vorher wohl Mal ein Vertrag war, wäre das passiert.

Er hat es an die Fachabteilung gegeben zur Freischaltung und innerhalb von 48 Stunden soll die Karte dann freigeschaltet sein.

Sehr seltsam was es alles gibt.

Ziemlich ärgerlich das ich jetzt noch 48 Stunden bis zur Aktivierung der Karte warten muss,aber ich hoffe das es wenigstens klappt.

• Hey @Jan7582 ,

ohje, echt ärgerlich. Ich bin aber sicher, dass die Kollegen das dann lösen können :) . Tut mir leid für deine Umstände!

Grüße Conny

• Hallo Conny :

Vielen Dank für deine Nachricht.

Ja,ich hoffe auch dass die es vielleicht Heute noch hinbekommen die Karte freizuschalten und das ich nicht bis nächste Woche oder so warten muss.

Bis jetzt hat sich noch nichts getan.

Viele Grüße

• Ich hab mal reingeschaut @Jan7582 ,

die Kollegen haben das noch in der Bearbeitung, ich kann dir leider keine Zeitangabe machen :( .

Grüße Conny

• Hallo Conny :

Auf alle Fälle vielen Dank für deine Mühe und fürs reinschauen 👍.

Hauptsache ist das die Karte am Ende aktiviert werden kann.

Viele Grüße

• Hallo Conny :

Gerade kam folgende Nachricht vom Service per Email:

ich habe leider keine guten Nachrichten für dich. Wie versprochen habe ich mir deine Bestellung nochmal angeschaut.

Die Ablehnung bleibt weiterhin bestehen. Weitere Informationen kann ich dir leider nicht zur Verfügung stellen

Wie kann das sein?

Es ist doch eine Prepaid Karte und kein Vertrag?

Laut Hotline wurde es wegen Bonität abgelehnt und auf meine Aussage das es ja Prepaid sei hieß es das würde die nicht interessieren.

Hatte mir extra starter Set gekauft mit der Rufnummer :-(.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan7582 (15. Juli 2022 um 16:45)

• Hallo Jan :)

kann es sein, dass Du in Deinem Kundenkonto bereits viele Verträge hast? Ich meine, da gibt es eine Grenze.

Gruß Ingo

Hallo Ingo,

Vielen Dank für deine Antwort.

Nein,daran kann es nicht liegen.

Habe nur 2 aktive Karten und laut Support könnte ich mindestens 8 Karten in meinem Account aktiv haben.

Es liegt daran das die Rufnummer irgendwie als Vertrag gelistet war und der Support versteht nicht das es sich um einen Prepaid Tarif handelt.

Bin da ziemlich entsetzt das die sich jetzt stur stellen in der Fachabteilung und einfach sagen kann man nichts machen und das es Prepaid ist, interessiert die nicht.

Habe mir ja extra das Starterset gekauft und mir die Rufnummer rausgesucht (wollte gerne eine bestimmte Vorwahl).

Wenn man jetzt auf die Aktivierungsseite geht und PUK 1 und die Rufnummer eingibt,kommt sofort Fehlermeldung.

Viele Grüße

• Hallo @Jan7582 !

Die Meldung kann ich aus meiner Erfahrung heraus leider auch gar nicht nachvollziehen. Ich hake nach was dahinter steckt, die Antwort bekommen wir aber wahrscheinlich erst nach dem Wochenende :(

Viele Grüße Tatiana

• Hallo Tatiana :

OK, vielen Dank für deine Mühe.

Bin Mal gespannt.

Viele Grüße

Hallo Tatiana :

Wollte noch ergänzen das die anscheinend auch meine beiden Prepaid Karten in meinem Account eingeschränkt haben.

Wenn ich auf Tarifwechsel gehe (hatte ich nur getestet)kommt auf beiden Karten ich wäre nicht berechtigt für einen Tarifwechsel.

Kann auch keinerlei Optionen buchen.

Alles sehr mysteriös.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jan7582 (15. Juli 2022 um 18:09) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Jan7582 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Habe neue Info wo das Problem liegt.

Mit der Nummer mit der 30 am Ende wurde vor ein paar Tagen ein Tarifwechsel in einen Vertrag beauftragt,der abgelehnt wurde.

Durch diese Ablehnung wurde der Zugang zu meinem Account und den beiden Prepaid Karten eingeschränkt und die Aktivierung der neuen Prepaid Karte mit der 986 am Ende wurde dadurch auch abgelehnt.

Es muss also jemand den Account wieder entsperren und dann die Karte aktivieren.

Bin echt schockiert wegen was einem einfach der Account eingeschränkt wird.

• Habe neue Info wo das Problem liegt.

Mit der Nummer mit der 30 am Ende wurde vor ein paar Tagen ein Tarifwechsel in einen Vertrag beauftragt,der abgelehnt wurde.

Durch diese Ablehnung wurde der Zugang zu meinem Account und den beiden Prepaid Karten eingeschränkt und die Aktivierung der neuen Prepaid Karte mit der 986 am Ende wurde dadurch auch abgelehnt.

Es muss also jemand den Account wieder entsperren und dann die Karte aktivieren.

Bin echt schockiert wegen was einem einfach der Account eingeschränkt wird.

Guten Morgen @Jan7582 ,

tatsächlich wird bei einer Bonitätsablehnung eine temporäre Bestellsperre gesetzt. Der Vorgang liegt nach deinen Korrespondenzen inzwischen aber bereits in mehreren Vorgängen bei der bearbeitenden Abteilung.

Wir müssen daher weiterhin die entsprechende Rückmeldung abwarten.

Hab bitte noch etwas Geduld.

Viele Grüße

Jonathan

• Hallo Jonathan :

Vielen Dank für deine Antwort.

Problem war ja das noch die Fachabteilung kontaktiert hatte und gesagt hatte das es bei der Ablehnung bleibt und die nichts machen könnten.

Es wurde nicht verstanden das es nicht um den Vertrag ging sondern um die Freischaltung der Prepaid Karte,die ja dann auch wegen der Sperre abgelehnt wurde.

Na ja,Mal abwarten ob die Karte die ich mir extra gekauft hatte dann überhaupt noch aktiviert wird oder aktiviert werden kann.

Das befürchte ich nämlich.

Ich weiß nur dass ich jedenfalls keine Congstar als Hauptrufnummer nehmen werde,denn wenn man sieht wie schnell man wegen nichts gesperrt wird und dann keine Optionen oder Tarife mehr buchen oder kündigen kann,dann ist das sehr schlecht.

• Hey @Jan7582 ,

ich hab leider schlechte Neuigkeiten: die Ablehnung des Vertrages bleibt bestehen, die Karte wird also nicht aktiviert. Das liegt daran, dass du bereits zu viele Tarife bei uns hast.

Tut mir leid für deine Umstände :( .

Grüße Conny

• Hey @Jan7582 ,

ich hab leider schlechte Neuigkeiten: die Ablehnung des Vertrages bleibt bestehen, die Karte wird also nicht aktiviert. Das liegt daran, dass du bereits zu viele Tarife bei uns hast.

Tut mir leid für deine Umstände :( .

Grüße Conny

Conny :

Entschuldige bitte aber das ist doch nicht korrekt,denn natürlich bleibt die Ablehnung des Vertrags bestehen,aber es geht ja gar nicht um den Vertrag,es geht um eine Prepaid Karte die aktiviert werden soll.

Ich habe erst zwei aktive Prepaid Karten bei euch ,also definitiv nicht zu viele.

Und mein Account ist immer noch gesperrt wegen der Ablehnung des Vertrags ,wie Jonathan ja schon geschrieben hat und dadurch wird die Prepaid Karte nicht aktiviert.

Kann doch nicht sein das es keiner richtig versteht um was es geht.

• Hey @Jan7582

auch ne Prepaid Karte ist ein Vertrag, das haben wir alles schon richtig verstanden. Und es geht nicht um bestimmte Tarife die du zu viel bei uns abgeschlossen hast, sondern um alle in der Gesamtsumme :) . Das wurde so auch nochmal von der Fachabteilung geprüft und deswegen abgelehnt. Tut mir sehr leid, dass das so ist - ändern kann ich daran aber leider nichts :( .

Gruß Conny

• es geht ja gar nicht um den Vertrag,es geht um eine Prepaid Karte die aktiviert werden soll.

Hallo Jan :)

auch Prepaid ist ein Vertrag. Schau mal in Dein Kundenkonto. Unter Meine Produkte siehst Du alle Verträge aufgelistet. Jeder einzelne hat eine eigene Vertragsnummer. Wie viele sind das bei Dir?

Gruß Ingo