Beiträge von schlingo
-
-
Ich weiß nicht was "portieren" bedeutet.
Hallo

Portierung: Die kostenlose Rufnummernmitnahme. Die ist in Deinem Fall aber nicht nötig.
Ich würde gerne nahtlos wechseln ohne das es zu Schwierigkeiten oder Ausfällen kommt.
Wie Conny schon schrieb, ist das für den Support eine einfache Aufgabe.
Ich habe eine e-Sim, falls das irgendwie wichtig sein sollte
Nein. Die SIM, auch eSIM behältst Du bei einem Tarifwechsel.
Ich habe mich ja bereits verifiziert damals. Muss ich beim Wechsel erneut meine Identität bestätigen?
Das kommt darauf an, wie lange das her ist. Inzwischen gibt es da strengere Vorschriften. Conny wird Dir das nach einem Blick in Dein Kundenkonto sagen können.
Gruß Ingo
-
Bei den Prepaid-Tarifen sollten entweder die Neuerungen dauerhaft sein oder wieder durch weitere Neuerungen ersetzt werden in Zukunft.
Hallo

und warum nur bei Prepaid?
Gruß Ingo
-
die Neuerungen im Prepaid Bereich
Hallo

nochmal ganz konkret gefragt: welche Neuerungen aus welcher Aktion? Bitte auch den Link auf diese Aktion angeben.
Gruß Ingo
-
Ich nutze meinen Vertrag
beruflich
Hallo

Du weißt aber schon, dass congstar das in den AGB ausschließt?
Als Kunden werden nur Verbraucher akzeptiert. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
Gruß Ingo
-
Da kann ich ohneLTE nur zustimmen.
Hallo

könnte aber sein, dass sich das Thema demnächst erledigt: Zwangswechsel "Prepaid wie ich will" 1. -> 2. Generation?
Gruß Ingo
-
Wir hatten die Hoffnung, dass wir,wenn wir über das WLAN vom Router eingeloggt sind, besseres Internet haben.
Hallo

wie soll das denn technisch funktionieren? Der Router kann doch nur das weitergeben, was er bekommt. Wenn der Router ein Ultraleichtflugzeug ist, wird das WLAN keine Rakete sein. Durch den Verwaltungsaufwand geht eher Bandbreite verloren.
Gruß Ingo
-
Früher, bei meinem alten Vertrag, war als Netz "Telekom" dargestellt. Nun, mit Congstar, erhalte ich nur "Netz unbekannt".
Hallo

dann hattest Du früher einen Vertrag bei der Mutter und bist jetzt bei der Tochter.
Kennt jemand das "Problem"?
Ja, das ist bekannt: Kein Betreiberlogo.
Gruß Ingo
-
-
was genau meinst du denn?
Hallo Patrick

betzner möchte aus seinem bisherigen Tarif dorthin wechseln. Wenn ich mich nicht täusche, sollte das doch grundsätzlich möglich sein, oder?
Gruß Ingo
-
Ist es aufgrund der Kündigung nicht mehr möglich eine eSim zu bekommen
Hallo

ohne einem Support-Mitarbeiter vorgreifen zu wollen, gehe ich stark davon aus. An einem gekündigten Vertrag kannst Du keine Änderungen mehr vornehmen. Wozu auch? Der Support könnte die Kündigung aber kurz rausnehmen. Warte einfach, bis sich jemand meldet. Stelle sicher, dass Du bis dahin Deine Kundendaten in Deinem Profil vollständig hinterlegt hast: Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum!
Gruß Ingo
-
eine Legi-PIN habe ich nicht,
Hallo Eike

ergänzend: Legitimations-PIN für mehr Sicherheit bei euren Service-Anliegen.
Gruß Ingo
-
Ich persönlich schließe mit der Idee von dnebannoS an
Hallo

ich sehe für mich zwar momentan keinen Bedarf, finde das aber eine gute Idee und schließe mich deshalb auch an.
Gruß Ingo
-
Eine Meldung an die Bundesnetzagentur ist möglich, die den störenden Anrufer vielleicht ermitteln und abschalten kann.
Hallo Max

das halte aufgrund der schon im Wikipedia-Artikel genannten Gründe für äh, schwierig. Die Verbrecher sitzen mit hoher Wahrscheinlichkeit im Ausland.
Ansonsten auch das Sperren der Nummern am Handy selbst.
Das halte ich aufgrund der sich ständig ändernden Nummern für ziemlich aussichtslos. Dasselbe gilt übrigens auch für Spamanrufe im Festnetz, wo oft empfohlen wird, die Nummern im Router zu sperren. Hase - Igel.
Gruß Ingo
-
Ich habe seit heute das Problem das mich ständig Nummern anrufen, die bei Rückruf gar nicht existent / nicht vergeben sind.
Hallo Alex

das bedeutet doch nur, dass der Spoofer sich (bewusst oder nicht) Nummern ausgesucht hat, die nicht existieren. Was ist daran besonders? Da könnte ja z.B. auch etwas wie +49 4711 4711 stehen.
Wenn betrügerische Anbieter in Ländern mit lascher Gesetzgebung und unregulierten Netzen ihre Router installieren (oder auch Kapazitäten anmieten), können beispielsweise Anrufe über einen solchen Spoofing-Router in Tonga geleitet werden, wo den Anrufdaten eine falsche Anruferkennung hinzugefügt wird. Ein betrügerischer Anruf etwa aus einem Callcenter in der Türkei kommt dann etwa via Tonga in Deutschland an – mit einer angeblichen deutschen Anrufernummer. Die deutschen Netzbetreiber können hier ad-hoc wenig unternehmen
Gruß Ingo
-
Ich denke es ist einfach ein firmenpolitisches Problem und kein technisches!
Hallo

es ist die freie unternehmerische Entscheidung. Das ist das gute Recht jedes Unternehmens.
werde ich bald den Anbieter wechseln.
Tu das. Das ist Dein gutes Recht. Reisende soll man nicht aufhalten...
Gruß Ingo
-
ob es grundsätzliche Unterschiede zwischen Prepaid-Tarifen und "richtigen" Verträgen gibt
Hallo

ergänzend zu Flosse08 beträgt ein Abrechnungszeitraum bei Postpaid einen vollen Kalendermonat, während es bei Prepaid nur 28 Tage sind. Übrigens sind das beide "richtige" Verträge.
Gibt es einen Grund, warum ein Kunde eher zum Vertrag greifen würde im Gegensatz zum Prepaid-Angebot?
Ja. Ich erspare mir das Aufladen und die Kündigung nach 15 Monaten Inaktivität. Rein kaufmännisch gesehen gehe ich nicht in Vorleistung und habe deshalb keinen Zinsverlust. Da der Betrag erst gegen Ende des Folgemonats abgebucht wird, gewährt mir congstar einen zinslosen Kredit und ich habe dadurch einen Zinsgewinn. Das ist natürlich ein eher theoretischer Vorteil.
Gruß Ingo
-
da hat Oma das Handy wohl doch weniger genutzt als gesagt
Hallo

es geht nicht um die Nutzung, sondern bei Prepaid muss spätestens nach 15 Monaten aufgeladen werden. Bei Postpaid ist das nicht so.
Gruß Ingo
-
wenn ich ein Prepaid Tarif aktiviert habe , kann man später noch (Paar Monate später) eine weitere Karte (Als Datenkarte) auf dem selben Account aktivieren
Hallo

ergänzend zu Christian : ja, auch das ist möglich und auch sinnvoll.
Gruß Ingo
-
Für euch sind Neukunden Leute die gar keinen Vertrag oder Tarif bei euch haben
Hallo

nein. Auch Du bist Neukunde, wenn Du einen neuen, zusätzlichen Vertrag abschließt. Für einen Wechsel aus einem bestehenden Vertrag bist Du selbstverständlich kein Neukunde. Das versteht sich eigentlich von selbst.
Gruß Ingo