Beiträge von schlingo
-
-
Bei mir steht jetzt zwar unter meincongstar zwar "incl. LTE", aber nur mit max. 21 Mbit/s
Hallo

das ist hier genauso. Ich gehe davon aus, dass auch hier...
Die Anpassung auf inkludiertes LTE bei den Tarifinformationen auf http://www.congstar.de und in anderen congstar Buchungssystemen erfolgt Ende Juli.
...zutrifft. Denn bei mir heißt es u.a. auch...
Zitat von CongstarTagesflat für 0,98 €/24 Stunden200 MB/24 Stunden HSDPA-Speed mit max. 7 Mbit/s
Täglich flexibel zubuchen
0,98 € / 24 Stunden...und das ist ja definitiv falsch. Ich sehe also auch hier keinen Grund für Verschwörungstheorien.
Gruß Ingo
-
Das ist der Hohn schlechthin, mir jetzt die Option mit LTE-Zuschalg aufdrücken zu wollen, anstatt für Klarheit zu sorgen, ab wann welche Preise gelten!
Hallo,
Du solltest Dir mal den Schaum vor dem Mund abwischen und tief durchatmen.
Bei Congstar weiß offenbar die rechte Hand nicht, was die linke gerade tut!
Doch. Aber Du kannst (oder willst) offenbar nicht sinnentnehmend lesen.
- In Deinem Prepaid-Vertrag steht Dir ab sofort LTE25 zur Verfügung. Selbstverständlich musst Du dazu, wie @C.Merkel bereits ganz richtig schrieb, irgendeine Datenoption buchen.
- VoLTE und WLAN-Call stehen Dir dann ab Ende August zur Verfügung.
- @Patrick hat Dir angeboten, Dir eine 500MB Datenoption zu buchen und Dir den dafür fälligen Betrag gutzuschreiben. Ein großzügigges Geschenk als dreist zu bezeichnen, empfinde ich, ebenso wie @Flosse08, sehr vorsichtig ausgedrückt als dreist.
Gruß Ingo
-
ob das ganze dann auch so klappt, wie beschrieben, bin ich auch noch skeptisch - das sehe ich dann in einer Woche
Hallo

keine Bange, das funktioniert. Das hatten wir hier schon mehrfach.
Ich weiß nicht, ob das eine Standardsignatur ist
Ja, ist es. Siehe dazu Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum!
Gruß Ingo
-
Wie soll ein Mensch auf die Idee kommen, dass "ab sofort" bei congstar "Ende August" statt 9.7.2020 meint?
Hallo

da hat @Patrick etwas ungünstig zitiert, und Du bist nicht dem Link gefolgt und hast nicht den kompletten Beitrag gelesen. Da heißt es nämlich...
Auch Funktionen wie VoLTE und WLAN-Call sind nach der Integration in das LTE-Netz möglich. Die Funktionen gelten für Neukunden ab dem 20. Juli und für Bestandskunden ab Ende August.
Die Anpassung auf inkludiertes LTE bei den Tarifinformationen auf http://www.congstar.de/ und in anderen congstar Buchungssystemen erfolgt Ende Juli.Alles klar jetzt?
Gruß Ingo
-
Dann von Prepaid in Postpaid Wunschtarif wechseln.
Hallo

Vorsicht! Bitte dabei...
Bei einem Wechsel aus einem Prepaid Vertrag in in einen Vertrag mit Laufzeit, beginnt eine 24-monatige Vertragslaufzeit, kündbar 3 Monate zum Vertragsende.
...beachten. Deshalb würde ich als Einstiegstarif die FairFlat empfehlen.
Gruß Ingo
-
Leider ist sie (noch) nicht bei Congstar.
Hallo

als Ergänzung zu @Patrick und @Kenan schau mal oben in Beitrag #69.
Gruß Ingo
-
Zu VoLTE und Wlan call enthält der Brief ja keine Informationen
Hallo

ich weiß es nicht, gehe aber jetzt davon aus, dass auch dafür...
Auch Funktionen wie VoLTE und WLAN-Call sind nach der Integration in das LTE-Netz möglich. Die Funktionen gelten für Neukunden ab dem 20. Juli und für Bestandskunden ab Ende August.
...zutrifft.
Meine Freundin hätte sehr gerne den gleichen Tarif wie ich: "Wie ich will flex" als Postpaid ...
Schau mal hier.
Gruß Ingo
-
kann ich mir das kaum vorstellen.
Hallo

da habe ich mich gründlich getäuscht. Soeben habe ich zu meinem Prepaid wie ich will (1.Gen.) folgende Mail erhalten:
Zitat von CongstarAlles anzeigen
wir haben gute Nachrichten! Ab sofort surfen Sie mit Ihrem congstar Prepaid Tarif ohne Aufpreis im LTE-Netz.
Das heißt für Sie: Die Konditionen Ihres gebuchten Tarifs bleiben gleich (Surfgeschwindigkeit und Datenvolumen).
Aber Sie profitieren ab jetzt von einer noch besseren Netzabdeckung im LTE-Netz.
Da Sie einen älteren Tarif nutzen, ist aus technischen Gründen eventuell nicht unsere LTE Standardgeschwindigkeit
von 25 Mbit/s möglich. Selbstverständlich können Sie ganz einfach im meincongstar Kundencenter oder in der
congstar App einen neuen Tarif wechseln, um mit LTE 25 zu surfen.Gruß Ingo
-
ob in dem alten Tarif ebenfalls LTE 25 (kostenlos) kommen könnte bzw. bleiben wird? Könntet ihr bereits Aussagen dazu treffen, ob ebenfalls im alten Tarif der 1. Generation wie bei den anderen VoLTE und Wlan Call im laufenden Jahr dazu kommen würden.
Hallo

ich kann natürlich nur mutmaßen. Aber nachdem dieser Tarif nicht mehr vermarktet und durch einen Nachfolger abgelöst wurde, kann ich mir das kaum vorstellen.
Gruß Ingo
-
bei einem Bereitstellungspreis von knapp 35 EUR wäre das aber nicht wirklich eine Option für mich.
Hallo

ok, da kommst Du wohl nicht drum herum.
Von Prepaid in Postpaid Wechseln ist auch nicht möglich, richtig?
Doch. Selbstverständlich ist auch das möglich. Jedoch...
- Bei einem Wechsel aus einem Prepaid Vertrag in in einen Vertrag mit Laufzeit, beginnt eine 24-monatige Vertragslaufzeit, kündbar 3 Monate zum Vertragsende.
- Hier ist zusätzlich noch eine persönliche Identifizierung über das POSTIDENT oder SOFORT Ident POSTIDENT-Verfahren notwendig, sofern du diese bisher noch nicht bei uns durchgeführt hast.
Gruß Ingo
-
Ist die Umstellung auf die Flex-Variante zum Ende der 24-Monats-Laufzeit dann kostenfrei?
Hallo

ja.
Fallen beim Tarifwechsel Gebühren an?
Ein Tarifwechsel ist kostenlos. Auch während des Tarifwechsels bist du immer bestens erreichbar. Du behältst einfach deine bisherige Telefonnummer und SIM-Karte.Heißt das dann, dass ich ab dem 1.12.2020 dann quasi "beliebig" in den jeweils besten Tarif wechseln kann?
Ja.
- Ein Wechsel aus einem Tarif ohne Laufzeit in einen neuen Tarif ohne Laufzeit ist jederzeit möglich. Es startet eine neue monatlich kündbare Vertragslaufzeit.
- Bei einem Wechsel aus einem Tarif ohne Laufzeit in einen Tarif mit Laufzeit beginnt eine 24-monatige Vertragslaufzeit.
Gruß Ingo
-
könnte ich dann ggf. einen neuen Vertrag (auch wieder wie ich will postpaid) abschließen in den ich meine jetzige Nummer wieder zurückportiere?
Hallo

ergänzend zu @Mario J. könntest Du die Nummer zunächst in einen anderen (Flex-) Tarif zurückportieren und dann in den Congstar wie ich will wechseln. Beachte, dass Du Dich dazu an den Support wenden musst (siehe hier).
Gruß Ingo
-
Hallo

ich nutze (fast ausschließlich) DeepL, und zwar insbesondere aus folgenden Gründen:
- Ich habe eine grundsätzliche Abneigung gegen die Datenkrake.
- Es ist eine deutsche Entwicklung.
- Wie Du schon völlig richtig schreibst, ist die Übersetzung (bei den unterstützten Sprachen) deutlich besser.
- Es werden Alternativen angezeigt.
Als "Nachteil" von DeepL sehe ich die geringere Anzahl der unterstützten Sprachen. Es werden hauptsächlich europäische Sprachen unterstützt. Dabei gilt aber eben: Qualität vor Quantität. Ich weiche eigentlich nur auf die Datenkrake aus, wenn ich mal exotische Sprache habe.
Gruß Ingo
-
ich weiß nicht genau , wo ich das hinterlegen muss ?
Hallo

bist Du dem oben angegebenen Link gefolgt?
Ihr könnt eure Kundendaten hinterlegen, indem ihr oben auf euren Benutzernamen klickt und den Punkt "Profil bearbeiten" auswählt. Vergesst nicht eure Eingaben zu speichern.
Gruß Ingo
-
wenn ich Geld auflade , das selbst wieder aktivieren ?
Hallo Peter

nein. Deshalb:
Hinterlege doch bitte im Forenprofil die Daten deiner Mutter. Voller Name, dir Rufnummer um die es geht und die Kunden- oder Vertragsnummer. Dann kann ich schauen ob eine Reaktivierung noch möglich ist und diese dann ggf. durchführen.
Siehe dazu Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum!
Gruß Ingo
-
Warum werde ich trotzdem aufgefordert, Guthaben aufzuladen?
Hallo und willkommen im Forum

ohne Einblick in Dein Kundenkonto kann ich nur spekulieren. Welche Optionen hast Du bisher gebucht? Übersteigt die Summe der gebuchten Optionen vielleicht Dein Guthaben? Dann wird z.B. nur die Minuten/SMS-Option gebucht und das Guthaben reicht für die 3GB oder 5GB nicht mehr aus.
Im Zweifel hinterlege bitte Deine Kundendaten in Deinem Forenprofil. Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum! Dann wird sich ein Support-MA das ansehen.
Gruß Ingo
-
Allerdings ist diese erst ab 15.7. nutzbar - warum so dauert das so lang?
Hallo

das musst Du Deinen alten Anbieter fragen:
[...] teilt dein bisheriger Mobilfunkanbieter uns nach wenigen Tagen den Termin der Rufnummernmitnahme mit. Über den genauen Termin informieren wir dich per E-Mail.
Ich habe noch eine weitere Congstarkarte, allerdings mit dem uralten 9cent Tarif...[...]. Einen modernen Tarif, der standardmäßig nichts abbucht geht wohl nicht oder (Postpaid)
Selbstverständlich geht das: congstar Handytarif ganz einfach wechseln. Der Tarifwechsel dauert allerdings einige Tage.
Gruß Ingo
-
Kann mir wer erklären, wieso manche Tarife für langjährige Neukunden nicht gelten
Hallo und willkommen im Forum

in Deinem konkreten Fall:
Welche Voraussetzungen gelten für die beiden Tarife?
Die Tarife Youngster M und Youngster L erhalten alle Neukunden, die zum Zeitpunkt der Bestellung unter 28 Jahre alt sind und über die congstar.de online bestellen.
[...]
Kann ich aus meinem bestehenden congstar Tarif in den Youngster M oder Youngster L Tarif wechseln?
Nein, ein Tarifwechsel aus einem bestehenden congstar Tarif in den Youngster M oder Youngster L Tarif ist nicht möglich.Das einfach eine unternehmerische Entscheidung, wie sie überall üblich ist.
Gruß Ingo
-
Gibt es eine Möglichkeit, mein Surfpaket wieder zu aktivieren?
Hallo Patrick

genügend Guthaben vorausgesetzt sollte das eigentlich kein Problem sein. Schau mal hier. Melde Dich gerne wieder, wenn das nicht funktioniert, und beschreibe dann konkret, woran es hakt.
der Status des wechsels steht aber immer noch auf "In Bestellung".
Das müsste sich das Support Team ansehen. Trage dazu Deine Vertragsdaten in Dein Profil ein, siehe dazu Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum!
Gruß Ingo